-
Hallo!
Ich habe aktuell einen BASE-Vertrag (noch der alte Tarif inkl. SMS-Flat, aber ohne die 60 Minuten in andere Netze) für EUR 25, der im September ausläuft. Ich würde diesen verlängern wollen, allerdings nur als BASE 1. Im Laden kostet das ganz normal EUR 15 und man bekommt nichts. Online geht bei Neuabschluss entweder EUR 12 monatlich oder inkl. der SMS-Flat.
Gibt es hier jemanden, der etwas anbieten kann, so dass man für die VVL noch was rausholt? Hat jemand einen aktuellen Erfahrungswert, was BASE selbst über die Hotline anbietet (die wollen mich nämlich noch anrufen und mich überzeugen meine Kündigung zurückzunehmen).
Danke im Voraus.
Gruß, Ralf
-
Meinst Du nicht, dass Du besser vorher anrufst? Ich glaube nicht, dass die bis zum Tellerrand oder gar weiter denken und die Lösung überall implementieren...
-
Gerda01: Ich habe meines Wissens noch keinerlei derartige Dienste genutzt, insofern kann ich da keinen Erfahrungswert bieten.
Zu den Auslands-SMS: Erstaunlicherweise geht es jetzt tatsächlich, was immer BASE gemacht hat. Sowohl in den Niederlanden als auch in den USA. Jetzt würde es sich also anbieten, die Hotline nochmal auf eine vorhandene Lösung hinzuweisen...
Gruß aus Detroit, Ralf
-
Zitat
Original geschrieben von boecki
OK.
nimm trotzdem noch mal ein altes Handy mit ins Ausland und teste auch damit mal den versand. Ebenso mal die SMS-C auf +491770620000 ändern und damit probieren.
Ich teste es gerne und werde berichten, daran solls nicht liegen...
-
Zitat
Original geschrieben von boecki
was ist bei Dir unter optionen - Datenübertragung - SMS-zugang aktiviert? Dort muss es auf GSM stehen, sonst bekommst Du Probleme beim Versand
Steht auf GSM. Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich zwar beides getestet, aber es stand auf GSM und steht jetzt auf GSM...
-
Hier mal ein kleines Update:
BASE hat sich gemeldet (immerhin wie versprochen) und man hat jetzt nochmal alles geprüft und noch irgendwas eingestellt (was wusste der Mitarbeiter nicht). Es soll jetzt funktionieren... Werde ab nächstem Wochenende die Möglichkeit haben das zu testen.
Während des Gesprächs habe ich auf das Forum hier verwiesen und darauf, dass noch jemand das Problem hat und auch eine Nummer von Simyo portiert wurde. Er hat dann bestätigt, dass es teilweise (und nur bei Simyo) Probleme mit diesen Nummer gibt und wohl dahingehend etwas in einer "Datenbank" eingestellt wurde...
@ Gerda01: Vielleicht rufst Du auch mal bei der Hotline an und verweist auf eine angebliche Lösung, mal sehn, was sie Dir sagen?!
-
Zitat
Original geschrieben von Tipsy
Kontaktiere die Hotline.
Hatte das gleiche Problem vor ca. acht Jahren bei einem D2 Vertrag, da war plötzlich aus unerklärlichen Gründen eine Sperre für SMS-Versand im Ausland aktiviert, abgehende Anrufe funktionierten normal.
Die Hotline hat die Sperre sofort rausgenommen und ich habe eine ansehnliche Gutschrift bekommen
Ich glaub die Hotline mag mich schon nicht mehr... hab sogar an die Geschäftsleitung geschrieben, um Druck zu machen. Immerhin hat sich dann einmal (!!!) jemand gemeldet, der a) bemüht war und b) ein bisschen Ahnung zu haben schien. Der erste Kommentar der Hotline (schriftlich) war, dass ich in den USA ein Tribandhandy brauche... und das nachdem ich gesagt habe, dass ich telefonieren kann!!!
-
Zitat
Original geschrieben von Gerda01
Hab das gleich Problem auch...
Habe zig Emails an BASE gesendet, die haben auch alles nachaktiviert, 3 Mal ohne Erfolg, seit dem letzten Mal war ich noch nicht wieder im Ausland!
Hast Du ne portierte Nummer? Meine kam von Simyo, vielleicht hat das ja damit was zu tun...
Ja, meine Nummer ist auch von Simyo portiert... interessanter Zufall... Werd ich die Hotline nächstes mal nochmal (!!!) drauf hinweisen...
-
Zitat
Original geschrieben von online-quality
Genau so ist das! SMS Zentrale muss auch mit +49 anfangen, um ganz sicher zu gehen am besten auch vor die Rufnummer nochmal die +49. Dann sollte es auf jeden fall gehe. Allergings unterstützen manche Roamingpartener kein SMS -Versand, dann einfach mal eine anderes Netz wählen.
LG
online-quality
Auch Dir danke, aber wie gesagt, das ist alles so eingestellt. Auch meine Nummern sind alle im internationalen Format, habs aber auch anders getestet. Ein Wechsel des Roamingpartners hat in keinem der oben genannten Länder etwas gebracht.
-
Hatte ich auch so zu Anfang und nach allen Änderungen auch wieder entsprechend zurück so eingestellt. Hat aber nichts gebracht. Ich hatte nur mal andere Einstellungen versucht, weil in den USA teilweise das +49 beim Telefonieren nicht funktioniert (sondern eben manuell 01149 eingegeben werden muss). Trotzdem danke!