-
Aber sein Tarifkonstrukt aus einem Free Connect-Tarif und der my Data Unlimited Option ist doch vom Prinzip her der Unlimited Connect Tarif. Es gab im Jahr 2018 mal einen Tarif, der tatsächlich auch so bezeichnet wurde. Dieser lag preislich aber über den von agoebel genannten Konditionen.
Der reguläre Preis für den Tarif liegt bei 19,99 EUR monatlich. Selbst nach Abzug der 5,- EUR Kombivorteil wäre das aus heutiger Sicht nicht wirklich interessant. Hinzu kommen die 19,99 EUR für die unlimited Datenflat, in Summe also 34,98 EUR. Und die Datenflat greift für alle kostenfreien Zusatzkarten. Frank hatte früher mal an anderer Stelle angeführt, dass mit der alten Connect Option nahezu unbegrenzt Datenkarten hinzubestellt werden können. Dafür finde ich den Preis nicht übel und rühre daher besser nichts an dem Vertrag.
-
Nach meinen Erkenntnissen 25GB. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Hat denn bisher wer mit einem Free Tarif ohne vorhandenen Grow-Vorteil eine solche Überraschungs-SMS erhalten oder nur Tarife aus den Generationen < 2018?
Mein O2 Free S (2018) hat die SMS bekommen. Der Vertrag hat ein Basisvolumen von 1 GB und die "echte" Freeflat. Den Vertrag hatte ich bislang immer unrabattiert passiv verlängern lassen, um die Freeflat und die nahezu unbegrenzte Connect-Option nicht zu verlieren. Als das mal vor einer Weile kurzfristig ging, habe ich die O2My Data Unlimited für monatlich 19,99 EUR zugebucht und die läuft immer noch für alle Karten. Daher hätte ich auch nicht angenommen, dass O2 mir auch das Basisvolumen mit dem Grow Vorteil erhöhen will.
-
Sehr gewagtes Posting.
Ich zahle den Listenpreis. Zumindest für einen O2 Free S (2018) mit Connect-Option und "echtem" free. 19,99 EUR minus 5,- EUR Kombivorteil. Als damals die Mindestvertragszeit auslief, habe bewußt auf eine aktive VVL verzichtet. Dadurch blieben die ursprünglichen Tarifmerkmale erhalten und ich brauche dafür kein Gefeilsche mehr. Inzwischen dient der Vertrag Dank Connect-Option und aufgebuchtem O2 my Data Unlimited als Datentarif für mehrere Geräte. Na gut, die Datenoption gab es für einen kurzen Zeitraum mal für 19,99 EUR Aufpreis. Aber das war zu dem Zeitpunkt auch der Listenpreis.
Dann habe ich noch zwei O2 my Data Spot Unlimited der ersten Generation im Portfolio. Die wurden anfänglich für 19,99 EUR Listenpreis angeboten. Auch sowas sollte man meines Erachtens nicht kündigen und sich auf eine VVL einlassen.
Ach ja. Und natürlich noch mehrere O2 Genion S* zum damaligen Listenpreis. Also Null Euro.
-
Wirklich hilfreich ist Deine Info nur mit Angabe des Tarifs und falls es bei diesem Tarif nicht selbstverständlich ist, ob bereits eine 5G-Option gebucht war (z. B. für 5 € Aufpreis).
O2 Free S (2018), kein 5G
-
In meiner Buchungsbestätigung steht:
O2 my Data unlimited 19,99 €
wurde aktiviert
• unbegrenztes Datenvolumen mit bis zu LTE Max.
• Die Mindestlaufzeit für das Paket beträgt 1 Monat(e).
Mit dem O2 Connect nutzen alle Ihre Karten das gleiche Datenvolumen.
-
Dieser Passus steht jetzt auch in den Bedingungen:
"(...) Bitte beachte: Die Vorteile „Unbegrenzte Daten" und „Teens-Vorteil" sind in einem MagentaEINS Beta Vertrag nicht aktivierbar. (...)"
-
Beides falsch - es können maximal 7 Datenkarten gebucht werden und die 1 Mbit greift da auch.
Ein sehr schlechter Tipp, denn für 25 € kann er sich eine Unlimited Parnerkarte holen. Warum sollte er 40 € für die Option ausgeben?
Das "unbegrenzt" hatte ich deshalb auch in Anführungszeichen gesetzt. Laut Tarifbeschreibung sollen unbegrenzt Geräte (SIM) hinzugefügt werden können. Ich hatte das noch nicht bis an ein mögliches Limit ausgereizt, daher kann ich aktuell weder das eine noch das andere bestätigen.
Meine Datenkarten haben die 1 Mbit/s-Flat nicht. Im Tarif steht dazu auch:
"Mit der O2 Datacard können Sie mobile Daten nutzen. Ihre Datacards teilen sich das Highspeed-Datenvolumen mit Ihren Multicard(s)"
Und mit Verlaub: 60,-EUR im Monat für bis zu 10 SIM mit jeweils einer unlimitierten Datenflat (Volumen und Speed) finde ich nicht so schlecht. Für die Unlimited Partnerkarte gibt es meiner Kenntnis nach keine zusätzlichen SIM.
-
Hallo Emtje,
den Tarif habe ich auch noch im Bestand und ich werde den weder aktiv verlängern noch kündigen. Durch Kombirabatt zahle ich 14,99 EUR und habe eine 1 Mbit/s-Flat auf Hauptkarte und zwei kostenfreie enthaltenen Mulitcards. Alle drei SIM dienen in Notebooks bzw. mobilen Routern als reine Datenkarten und reichen für die meisten Dinge unterwegs völlig aus.
Auf den Tarif können "unbegrenzt" kostenfreie echte Datenkarten gebucht werden, für die die 1 Mbit/s-Flat nicht greift. Es kann jedoch für knapp 40,- EUR eine unlimted-Flat für alle Karten gebucht werden. In Deinem Fall für zusammen rund 60,- EUR monatlich und einem LTE-Router könnest Du Dir möglichweise auch den Kabelinternetanschluß sparen.
Andreas
-
jogastA1
Wie meinst du das?
Er meint, dass die Abfrage unter pass.telekom.de zwar den Verbrauch der 5 GB und damit eine Drosselung anzeigt, diese jedoch nicht greift.
-
Haben die Community-Cards eigentlich wirklich nur 5GB Datenvolumen inklusive?
Irgendwo las ich - weiß nicht mehr wo -, dass die Community-Cards beim MagentaEins BETA unlimitiert seien!?
Meine läuft unlimitiert. Aktuell für Februar 157 GB.