Freunde waren dort. Die Stimmung war wohl ziemlich unterkühlt. Keine gute Präsentation Deutschands. Das kam auch im TV so rüber.
Beiträge von Hellwach
-
-
Zitat
Original geschrieben von butzemann
Für ein paar Tage ist sicherlich die Garden Route spannender. Namibia ist ziemlich eintönig und an der Westküste kann man ganz schön Kilometer fressen, ohne wirkliche Highlights gesehen zu haben. Ist natürlich auch reizvoll, aber wenn man sich entscheiden muss, würde ich die Garden Route nehmen. Wenn du über die Kleine Karoo fährst, hast du auch noch etwas "trockenes" Binnenland dabei.Das klingt gut, danke!
senderlisteffm Leider habe ich für die ersten Tage auch ein Hotel im Zentrum Kapstadts gebucht. Ich wusste nicht, dass das so krass ist mit der Kriminalität.
-
Hallo,
ich bin demnächst für ein paar Tage in Kapstadt und wollte eine kleine Autorundreise (4-5 Tage) machen. Mich interessieren mehr Landschaften als Tiere.
Derzeit schwanke ich zwischen:
- Westküste in Richtung Namibia
- Garden RouteKann jemand berichten, der dort schon gefahren ist, was empfehlenswerter ist. Wie sieht es mit Unterkünften aus, wie sind die Straßenverhältnisse?
LG
-
Also ich vermute schon sehr, dass es v.a. Sarkozy in Afrika um Macht und Einfluss geht und in Libyen sicherlich ums Öl. Frankreich und Italien sind derzeit ziemlich im diplomatischen Clinch weil Italien, das bislang wirtschaftlich sehr stark in Libyen engagiert war, befürchtet, dass Frankreich gerne diese Rolle übernehmen würde. Und wie ich den Franzosen einschätze ist das durchaus möglich. Jedenfalls traue ich von allen Beteiligten Sarkozy am wenigsten über den Weg (nicht umsonst wollten GB, die USA und Italien keine französische Führung der Angriffe). Er ist imho ein Möchtegern-Napoleon, und zu dem ist er auch geworden, weil er innenpolitisch kaum was vollbracht hat.
-
Imho nutzt das nur den Kreditkartenunternehmen selbst, da sie das Missbrauchsrisiko reduzieren, das sie zum Großteil tragen müssen. Für den Kunden wird alles nur beschwerlicher. Wir saßen neulich eine halbe Stunde dran, um eine Transaktion zu tätigen, da wir uns für dieses olle verified by Visa registrieren mussten. Da vergeht einem der Spaß am Online-Einkauf...
Früher legte man die Kreditkarte vor, die Nummer wurde aufs Papier gepresst und man musste unterschreiben. Heute ist alles viel komplizierter...
-
Der Jet, der da vom Himmel runterkam war offenbar von den Rebellen. Man sollte denen wohl auch nicht zu sehr trauen, halten sich jedenfalls nicht ans Flugverbot. Ich denke die provozieren nun bewusst Schläge der Armee.
-
Erschreckend... Zumal wenn man bedenkt, dass der Film vom letzten Jahr ist.
-
Nun, vielleicht bin ich nicht unbedingt in der Position das sagen zu dürfen, da ich selbst genug mitdiskutiert habe, aber ich Frankies Beiträge nicht störend. Man sollte hier wirklich etwas netter miteinander umgehen.
-
Wie zu erwarten war ist der Waffenstillstand wohl nur ein Bluff. Offenbar wurde zur gleichen Zeit als Misurata unter starkem Beschuss stand der Waffenstillstand verkündet.
Eine heikle Beinote hat auch, dass wohl auch Italien, die ehemalige Kolonialmacht, bei einem militärischen Eingreifen mitmischen will. Ich weiß nicht, ob das so gut ankommt. Besser wär's wohl ohne USA und Italien.
-
Sehe ich auch so. Heute morgen hat man noch gemetzelt, weil die Eurofighter noch nicht bereit waren. Jetzt, kurz bevor es losgehen könnte der Waffenstillstand. Das hätte man wirklich früher erreichen können. Aber gut, besser spät als nie. Deshalb hat man doch Militär, um zu drohen, nicht unbedingt um tatsächlich anzugreifen.
Wenn ich mir unsere Merkel anhöre: "nicht 100%" durchdacht sei die Aktion, deshalb habe man sich enthalten. Nun, da sollte unsere Regierung am besten gar nichts mehr entscheiden. Vieles davon ist nämlich nicht einmal 50% durchdacht...