Beiträge von xQuBit

    ja, das Handy hat die Email automatisch abgerufen.... :eek:


    die Sache ist nur die, ich habe nicht auf fremde Inhalte zugegriffen, sondern auf den Vodafone Email Server. Wie gesagt, die Datenmengen über das Live! Portal wären die selben.... allerdings müsste ich die Email manuell abrufen.

    Ich habe jetzt eine stark gepfefferte Rechnung von Vodafone bekommen, da ich meine Emails nicht über das Live!Portal sondern über den Email Client im Gerät abgerufen habe. Die kosten für ca. 1,5 MB an Emails liegen bei !!!!!128 Euro!!!!!! Das kann doch nicht sein, oder? Jetzt soll ich mich schriftlich an Vodafone wenden. Kostenlose Email Abfrage gilt nur über das Live! Portal, bei allem anderen wird der Datentransfer extra berechnet, meinte der nette Vodafone Herr von der Kundenbetreung. Aber letztendlich gehen die Email Daten doch von dem selben Server ab, oder nicht? Ob ich das über den Wap Browser mache, oder über den Email Client, der Datentransfer ist doch der selbe. Kann mir da einer weiterhelfen?

    ja, da bin ich aber gespannt... Ich hoffe, dass das 3. Handy kein Montagsgerät ist.


    Ich meinte eher dass die Software Unausgereift ist...


    Meine Software Version ist: E1000_U80.3E.29l
    DSP Software Version: 40420000
    Flex Version: SE6044AE7F4006


    (Naja, vielleicht kann man mal Linux draufspielen sowie bei dem E680 )


    Von dem TransFlash habe ich einen von VF LIVE! gezogenen Titel, sowie 5 andere die ich zuvor über Bluetooth draufgespielt habe weggelöscht. Dannach liefen halt die J2ME Apps nicht mehr... Die Haben da bestimmt Mist bei dem DRM Kram gebaut...


    Weiss vielleicht jemand ob das A-GPS bei der VF Ausführung nur Software mässig abgeschaltet ist, oder fehlt der Chip ganz? (war so mit auch das Kaufkriterium, sowie PTT was es natürlich bei VF nicht gibt )


    GELD VERDIENEN ist ok, fragt sich aber wie. In meinen Augen ist es immer noch ABZOCKE. Mag sein, dass das LIVE! Portal gut im Test war ( O2 besser wegen der nicht nur auf das eigene Portal beschränkten WAP Flatrate ).... bloss womit wurde es vergliechen? Ich finde die Musikdienste z.B. sind zu Teuer und die Auswahl zu klein (1.99 für ein Lied, ist mehr als doppelt so teuer wie bei iTunes , Musicload, AOL etc...) Für Kinotrailer zu zahlen sehe ich es auch nicht ein (ist doch Werbung der Filmverleiher), Nachrichten sollten auch frei sein... Leute die sich Klingeltöne und Wallpaper runterladen sind selbst schuld...Ow, BTW.... eMail.... geht ganz gut, schade dass das E1000 kein HTML Mail kann...


    Am 11. oder so ist die Macworld, da wird wohl das Motorola/Apple iPhone vorgestellt. Kann gut sein dass man nachträglich iTunes auch auf das E1000 draufpacken kann. Bis ende 2005 soll es 40 neue Handys mit TransFlash geben, hoffe dass es bis dahin auch das Speicherformat in 1 GB Version gibt...

    E1000 Crap!!!!


    Das mit MP3 ist recht nervig, die müssen streng ISO konform sein. Hab das bis jetzt nur auf dem Mac ausprobiert, da geht das mit der Shareware Amadeus 2 die zu umwandeln. Die 3GP Movies lassen sich super easy mit dem QuickTime Pro erstellen. Bis jetzt habe ich auf dem e1000 3 Spiele ausprobiert: Speed Chaser 3d, Crash Twinsanity und Splinter Cell.... die liefen auch mehr oder weniger, bis ich versucht habe den Transflash Speicher vom PC aus über einem Kartenleser mit MP3's neu zu bespielen..... Jetzt habe ich nur "Applikationsfehler". Die Übertragung von Anwendungen und MP3 scheint nur über Bluetooth (wenn mal die Verbindung klappt ) oder über's Netz gut zu funktionieren. Von der Hardware her scheint das Gerät recht gut zu sein, die VF Software kann man aber in die Tonne kloppen. Ich war noch nie von einem Handy so genervt wie von dem e1000. Ehrlich gesagt war ich noch nie von einem Handy genervt ausser es hat zu dem falschem Zeitpunkt geklingelt... Anscheinend haben die Vodafone Leute nur deren LIVE! Dienste und das Digital Rights Management mit dem Gerät ausführlich getestet. Aber was nutzt das wenn man damit nichtmal anständig telefonieren kann?! Hier sind die Fehler-Punkte die ich im Vodafone Shop beim 2. Umtauschversuch (konnte das 3. noch nicht abholen) vorgetragen habe:


    1. Handy unterbricht Gespräche
    2. Gesprächspartner beklagen über schlechtes Verständnis
    3. Das Telefon macht im GSM Modus Störgeräusche
    4. Bluetooth Verbindungen funktionieren nicht ( Palm Tungsten T3, Apple Rechner )
    5. Das Handy Stürzt dauernd ab, so dass bestimmte Menüs nicht mehr aufrufbar sind.
    6. Das selbe Problem trift bei den Spielen auf ( z.B. Crash Twinsanity, Speed Chaser 3D) die sich aufhängen.
    7. Telefonbuch Fehler: Beim Export werden die Geburtsagseinträge auf das Jahr 1800 zurückgesetzt, die Namens-Einträge erscheinen teils doppelt.
    8. Bei der Synchronisierung kommt öfters eine Fehlermeldung: „Mobile Tools is unable to communicate with your phone...“
    9. Das Handy akzeptiert viele MP3 Dateien aus meiner iTunes Bibliothek nicht. (der ISO Sch...s)
    10. Beim Anschluss an das KFZ Ladekabel schaltet sich das Gerät ab.


    Naja, der recht unfreundliche Verkäfer meinte ende Januar soll es Updates geben, beim Vodafone Kundendienst bei der telefonischen Auskunft wussten sie aber nichts von. Die Unterbrechungen bei Gesprächen, meinte der Verkäufer, das soll an dem 3G Netz liegen nicht am Gerät (was natürlich noch besser kommt!!! Hamburg, Berlin am schlimmsten, Göttingen in anderen Städten war ich noch nicht)


    Ach so, die Verarbeitung des Geräts.... der erste Umtausch Grund war schief eingesetztes Tastenfeld Bei dem 2. Gerät ist auch eine der Seitlichen Tasten wenig locker... Die Akku-Abdeckung klappert auch... Bin schon auf das 3. Tauschgerät gespannt. Wollte das E1000 z.b. gegen das SE V800 (Habe bis jetzt fast nur Ericsson Geräte benutzt und nie Ärger mit gehabt ) tauschen und draufzahlen, aber die "Kundenfreundliche" VF Politik lässt das natürlich nicht zu. Jetzt darf ich wohl 2 Jahre mit einem unausgereiften Gerät rumlaufen und ein unausgereiftes Netz benutzen.


    Naja, sollte sich da nicht bald was bessern gehe ich zu meinem Anwalt und lasse den Vertrag auflösen.



    :flop: :mad:


    Hier noch ein netter Link: http://www.getjar.com
    ..da kann man z.B. den WebViewer runterladen, einen vollwertigen HTML Browser der auch PDF etc. lesen kann...