Beiträge von xQuBit

    Hab auch die Erfahrung gemacht, dass die Handy Verkäufer schlimmer als Autoverkäufer sind. Privat trage ich gern ein Cap und Baggy Pants während in der Arbeit ein Anzug angesagt ist. Wollte in einem VF Shop (Hamburg Spitaler Strasse) ein Gerät umtauschen. Während ich meine lässigen Klamotten an hatte, wurde ich beleidigt und wie ein Idiot behandelt. (wurde mir z.B. vorgeworfen ein Raubkopierer zu sein, da das Gerät keine MP3 mit variablen Bitraten abspielen konnte) Als ich einen Anzug an hatte wurde mir in den Arsch gekrochen. Ich glaube nicht, dass es es speziell auf die VF Shops zutrifft sondern generell die Prolls hinter der Theke in manchen Shops. Um ehrlich zu sein gehört auch nicht viel zu die Tarife auswendig zu lernen und sich mit paar Geräten vertraut zu machen. Es ist auch recht komisch, wenn man z.B. nach dem Betriebsystem fragt ob es Symbian ist oder nicht, die meisten nichtmal wissen was es ist.


    Sofort Namen und Funktion verlangen, schriftliche Beschwerde etc. Solche Dullies sind leicht ersetzbar.


    Ich will hier keinem zu nahe treten, in meisten Fällen bin ich auf nettes und qualifiziertes Personal gestossen. Ausnahmen gibt's halt überall...


    Thomas4711 beim Arzt hast Du die Karte die Dich als einen Privat Patient ausweist. In einem Shop weiss der Verkäufer nicht wer du bist. Es gibt auch Multimillionäre die nicht auffallen wollen (hab in Hamburg durch meine Arbeit Leute kennen gelernt die mehrere Flugzeuge besitzen und wie Penner ausschauen, Investment Bänker die Privat alten Golf fahren etc.) .... Dicke Tasche haben oder auf dicke Tasche machen sind zwei verschiedene paar Schuhe. Alte Devise: "Geld haben, nicht zeigen". In Deutschland ist es so ,dass die die die dicksten Wagen fahren auch meistens die meisten Schulden haben. Dieses falsche Rumgeprotze geht mir gut auf den Geist....

    Zitat

    Original geschrieben von tcsmoers
    ...Wer sich ein Handy kauft, muss klar darüber sein, dass der Betrieb was kostet...


    peso


    Ich bin mir im Klaren, dass der Betrieb hier in DE zu viel Kostet. Auf die nicht bezahlten Rechnungen kann man es gar nicht schieben, denn das ist schon von vorne herein eingeplant. Ich glaube nicht, dass die Zahlungsmoral in DE so viel schlechter ist als in übrigen EU ländern. Klar es gibt viele Firmen die Insolvenz anmelden, aber was hat es mit mir als privat Kunde zu tun? Zahle ich die Rechnung nicht, kann ich nicht mehr telefonieren. Was ist mit den Prepaid Angeboten? Da Zahlen die Kunden doch schon im Voraus, das dürfte sich auch die Waage mit den unbezahlten Rechnungen geben.


    Im Festnetz z.b. in Schweden ist bald 50 Mbit der Standart (wahrscheinlich für ein Zehntel des Preises einer deutschen standart 1 Mbit DSL Leitung *lol*) während hier die gerade erst verlegten Glasfaser Leitungen wieder aufgerissen werden, da man noch weiterhin die alten Kupferkabel (für T) effizient nutzen kann. Ich finde die ganze Abzock-Politik widerlich und Innovationsfeindlich. Immer mehr Gewinn mit immer wenigeren Kosten, das kann nicht funktionieren. Darüber müssen sich die Opas mit den Rechenschiebern in den Vorstands- und Aufsichtsrat-Etagen endlich klar werden.


    So, und ich teile auch die Meinung mit, dass die deutschen (naja, ohne jemanden beleidigen zu wollen) irgendwie blöd sind. Nur jammern hilft nichts. Es müssen Köpfe rollen.


    Mein kleiner Beitrag ist, die DSL Leitung möglichst bis an die Grenze auszulasten und die Privat Gespräche nur noch über open source VoIP zu führen. Sehr freuen würde es mich wenn endlich auch die Presse in der Richtung mehr Dampf machen würde....


    Das gilt übrigens auch für andere Bereiche, wie die hier o.g. Benzin Kosten. Bei nächster Preiserhöhung würde ich sofort dabei zu sein auf die Strasse zu gehen bzw. z.b. wie in Frankreich die Autobahn zu sperren.


    Zum Thema Statussymbol. Was nutzt mir ein Gerät was vielleicht 3 Monate lang Aufsehen erregt, während ich 2 Jahre für blechen muss? Das ist dummes Zeug... (wegen Euch ist es mir jetzt immer peinlich mein SE V800 aus der Tasche zu ziehen *eg*, fühle mich bei so beobachtet)

    Habe eben aus Neugier Preise für ähnliche Dienste in Europa vergliechen. Warum ist Mobilfunk (eigentlich alles was mit Kommunikation zu tun hat) in Deutschland so teuer? Gibt es dafür Gründe oder ist es reine Abzocke?


    Beispiel Vodafone UMTS 500er Packet in Deutschland 95 Euro, in England £40 = 57,60 € (25.03.05)


    Dazu kommt noch, dass auch die Geräte überall günstiger sind...

    :D :top: habe Post von Vodafone bekommen mit genauer Auflistung verscheidener Datentarife und einer Gutschrift über 100 Euro. (Das Gerät hat tatsächlich jede 30 Minuten eine eMail Abfrage geschickt die jedes mal zu 100kb abgerechnet wurde.) Das nenne ich Kundenorientiert. So, jetzt kann ich wieder behaupten, dass ich mit VF sehr zufrieden bin...

    Miese Sache das.... immer dieses Kleingedruckte. Aber auch über das liesse sich streiten. Genauso über die Definition des Zugriffs auf das Live! Portal, was letztendlich auch ein Server ist. Vodafone Mail ist ein Bestandteil von, oder nicht? Also hätte ich den Email Client nicht auf Vodafone (was auf dem Gerät noch zusätzlich bis auf die Kennung und Passwort voreingestellt war), sondern z.b. auf Yahoo Mail eingestellt, wäre alles in Ordnung. Das mit der Automatischen Abfrage der Email ist auch so'ne Sache. Wenn keine neue Mail da ist, kann sie nicht abgefragt werden, oder? Also trotz der automatischen Abfrage, hätte ich auch mit dem Wap Browser genauso grosse Datenmenge runtergezogen. Also für mich ist es eine Falle, egal wie man es dreht oder wendet.

    Danke Schön Mayday7 ;-). Nun ja, werde jetzt halt in den Sauren beissen und die Rechnung bezahlen. Bin auch gespannt, ob ich wenigstens ein Teil von zurückerstattet bekomme. Echt, ich wäre froh über eine "echte" Flatrate ohne Beschränkungen. Eine Freundin in Norwegen lacht sich immer krank wenn ich erzähle was mobile Dienste in Deutschland so kosten.... Riesen Abzocke halt. Und alle machen mit...

    nk2405 wow, wow, wow! Schonmal von dem Begriff "Kunde König" gehört? Anscheinend hast Du mich immer noch nicht verstanden. Also nochmal, und bitte diesmal ganz langsam lesen: Der selbe Server, die selbe Datenmenge, 128 Euro Unterschied. Natürlich will ich da Kulanz haben! Wo ist der Unterschied ob ich einen Email Client oder Wap Browser benutze? Inhalte sind die selben.


    Es wurde jetzt als Reklamation aufgenommen, schauen was daraus wird....