Beiträge von brownlow

Hallo,
    ich habe gestern mein Handy vom NSC abgeholt und habe jetzt die Firmware 3.45.113 vom 04.01.05 drauf. Mal sehen, obs was bringt. Der Akku und das Handy wurden auch getestet, laut Testbericht aber alles in Ordnung.

Die haben mir noch zwei Zettel mit Infos "zur Beeinflussung der Akku Betriebszeit" in die Hand gedrückt. Vielleicht interessiert es euch ja

- Kartenseitig: Falls es die SIM zulässt, kann das Telefon im Standbybetrieb die Versorgung deaktivieren und in einen Tiefschlaf verfallen. Falls dies nicht möglich ist, kann es zu einer Verringerung der Standbyzeit auf ein Fünftel der Prospektangaben kommen.
    - Netzseitig: Die Geräte selbst senden je nach Netzversorgung mit einer Leistung zwischen 0,02 Watt und 2 Watt. Um die ständige Erreichbarkeit sicherzustellen, muss das Telefon in regelmäßigen Abständen Kontakt mit dem Netz aufnehmen. Die Häufigkeit dieser Kontakraufnahme ist ebenfalls vom Versorgungsgrad des Standpunktes abhängig.
    - Schalten Sie Ihr Telefon beim Laden ein! Wenn das Gerät nach ca. 4 Stunden "Akku voll" anzeigt ist die Schnellladung beendet, der Akku hat ca. 80% seiner Kapazität erreicht. Für eine Aufladung zu annähernd 100% lassen Sie das Ladegerät für ca. 2 weitere Stunden angeschlossen
    - Vermeinden Sie eine unnötige Aktivierung des Gerätes, da bei jedem Tastendruck das Gerät aus dem "Sleep-Mode" geweckt wird.
    - Erschweren Sie Ihrem Telefon den Kontakt zum Netz nicht künstlich, indem Sie es in der Tasche oder im Schreibtisch aufbewahren.
    - Ist die Infrarot- oder auch BT Schnittstelle aktiviert, so verbraucht sie im Standby keinen Strom . "Sieht" diese Schnittstelle jedoch einen andere Schnittstelle, die sie regelmäß ig abfragt, so verbraucht diese Strom
    - 1 Min telefonieren verkürzt die Standby-Zeit um ca. 0.5-2 Std (je nach Empfangsqualität)
    - 1 Min Hintergrundbeleuchtung verringt die Standby-Zeit um eine 1 Std .
    - 10 Sekunden im Menü "spielen" verkürzt die Standby-Zeit um 10 Min
    - 1 Min Netzsuche verringert die Standby-Zeit um ca 15 Min
    - 1 Min Aktivierung von "Zelleninfo", "Rundsendung" oder "Nachrichtendienst" (Cell Broadcast" verkürzt die Standby-Zeit um ca. 30 Min

Das war jetzt die Kurzfassung der 2 Zettel. Ohne Gewähr!!!
    Bevor ihr mich rundmacht: Ich habe den Text nur abgetitppt, er stammt nicht von mir! ;)

Viele Grüße
    Brownlow

Hat jemand schon Erfahrung sammeln können, ob die Karte, die bei eBay angeboten wird, was taugt? Die ist immerhin rund 20 Euro billiger als die bei eXpansys und daher eine Überlegung wert.

Viele Grüße
    Brownlow

Zitat

Original geschrieben von Azur
    hehe,cooler link : aber lol ?

Es handelt sich hierbei um eine 128MB RSMMC Dual-Voltage Speicherkarte. Wir haben auch 32 MB, 64 MB und 128 MB Karten im Angebot. Bei Interesse können Sie sich mit uns in Verbindung setzen.

Was isses denn nu? 128MB oder 256MB (laut Beschreibung bei eBay)?

Zitat

Original geschrieben von Thomas2000
    Dann vielleicht etwas ausführlicher:
    Mitteilungen -> Optionen -> Einstellungen -> E-Mail -> Mailboxen -> hier die Mailbox markieren und die sollte dann tatsächlich mit der "C"-Taste zu löschen sein (funktioniert jedenfalls beim 6600 so), alternativ über Optionen -> Löschen.

Thomas

Bingo! Das hat geholfen! Danke für den Tipp und die Ausführung!

Viele Grüße
    Brownlow

Hallo,
    hat jemand von euch rausgefunden, wie ich eine Mailbox aus dem Mitteilungs-Ordner wieder löschen kann?

Ich habe leider weder per Suche noch im Handbuch einen Hinweis bekommen.

Viele Grüße
    Brownlow