-
Ich verzichte gerne auf die 5% und habe dafür einen Rechner, der nicht mitten in der Arbeit meint, er müsste neu starten
Da ja sonst das Board keine Probleme bereitet, werde ich mir wohl auch kein BIOS-Update ziehen. Wer weiß, was ich dann für andere Probleme bekomme - Never change a running system
Danke nochmal für deinen Tipp
-
Zitat
Original geschrieben von McTristan
Hast du es mit dem Heruntertakten des Speichers mal probiert? Der steht im Moment sicherlich auf "Read by SPD" oder so ähnlich - ich würde ihn wirklich mal manuell auf 166 Mhz heruntersetzen. Ich meine wie schon weiter oben geschrieben nicht den Frontsidebus zum Prozessor. Wäre ein Versuch wert bevor du den Rechner aufschraubst ...
McTristan hatte scheinbar die Lösung meines Problems. Der Rechner ist seit der Änderung im BIOS nicht mehr abgeschmiert!
Vielen Dank !!! :top: :top: :top:
Viele Grüße
Brownlow
P.S. Nicht immer bringt googeln die Lösung!
-
Zitat
Original geschrieben von McTristan
Hast du es mit dem Heruntertakten des Speichers mal probiert? Der steht im Moment sicherlich auf "Read by SPD" oder so ähnlich - ich würde ihn wirklich mal manuell auf 166 Mhz heruntersetzen. Ich meine wie schon weiter oben geschrieben nicht den Frontsidebus zum Prozessor. Wäre ein Versuch wert bevor du den Rechner aufschraubst ...
Hallo,
ich habe nach langem Suche den Eintrag gefunden und geändert. Mal schauen, ob es funktioniert. Falls nicht werde ich mal einen Speicher-Riegel rausnehmen.
Mir ist noch was anderes aufgefallen: Es kommt sehr oft vor, dass der Rechner meckert, Archive oder cab-Dateien wären fehlerhaft. Gibt es da einen Zusammenhang?
Seit neuesten habe ich auch eine andere Fehlermeldung des Bluescrenns: MEMORY_MANAGEMENT. Klingt mir schon eher nach Speicherprobs...
Sch*** Rechner...
Viele Grüße
Brownlow
P.S. Habe die Kiste mal neu installiert - Trotzdem nix neues :mad:
-
Die Module sind die gleichen. Aber ist das ist eine gute Idee. Das werde ich heute abend mal testen, denn auch die Google-Suche hat nichts geholfen (siehe Beitrag weiter oben)
Viele Grüße
Brownlow
-
Zitat
Original geschrieben von xoduz
Womit man u. a. das hier findet.
Stimmt, damit kann man sich den (übrigens in diesem Fall nicht weiterführenden) Weg über Eventid.net sparen.
Da hattest du wohl mehr Glück beim Suchen und was Sinnvolles gefunden. Ich werde das mal ausprobieren.
Danke für deine/eure Mühe
-
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
Googlen nach "BAD_POOL_HEADER" könnte eventuell ganz vielleicht unter Umständen auch nihct verkehrt sein, oder?
Habe ich eben auch schon gemacht. Hier ist oft die Rede von WLan-Karten. Sowas habe ich aber nicht drin. Und das SP2 Probleme macht...
Ich hatte bzw. habe es immer noch, dass jemand das gleiche Problem hatte und mir einen Tipp geben kann...
-
Die Ereigniskennung ist: 1001
-
Hallo Leute,
ich habe jetzt den automatischen Neustart bei Systemfehler deaktiviert und auf den Blue-Screen gewartet. Dieser kam auch
Hier die Meldung: BAD_POOL_HEADER
Was zur Hölle ist das?
Die Ereignisanzeige meint:
Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000019 (0x00000020, 0xe2d79f50, 0xe2d7a800, 0x0d160206). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini060705-01.dmp.
Habt ihr einen Plan, was ich machen kann?
Danke
Brownlow
-
Re: Re: PC bootet grundlos neu
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Es kann auch eine Software-Inkompatibilität sein. Als erstes würde ich in der Systemsteuerung unter "System - Erweitert - Starten und Wiederherstellen" den automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren. Dann kann man besser kontrollieren, wann und ob die Kiste tatsächlich abschmiert.
Das ist eine gute Idee! Werde ich heute abend mal testen! Danke!
-
Zitat
Original geschrieben von SuperReal
kommt irgend eine Meldung hoch wie zb: "in 10sekunden wird ihr computer neu gestartet"? Dann deutet es auf nen Wurm hin.
Nö, er verabschiedet sich ohne Worte. Manchmal bei einer Aktion (Mausklick) oder auch wenn einfach nur der Bildschirmschoner läuft...