Original geschrieben von Marko
Na ja, erstmal abwarten. Außer stets Nachzuziehen fällt Voodoofone im Grunde nichts ein - auch das wird irgendwann - zu den weiteren unzähligen Fehlern, wie der aggressiven "kostenlosen" PK-Vermarktung, ungewollter Tarifwechsel, nervende Werbeanrufe der Hotties - letztlich negativ auf das Bild der Firma wirken. Ich kenne genug VF-Kunden, die einfach dermaßen genervt sind von deren Praktiken, dass sie wechseln werden - und zwar allesamt nicht vorrangig aus preislichen Gründen. Von "alles richtig gemacht" kann gerade bei den roten Socken daher nun wirklich nicht die Rede sein - zumindest nicht aus Kundensicht und vor allem noch nicht derzeit.
Erst muss man abwarten, ob da nicht noch mehr kommen wird (vielleicht zur Abwechslung mal von einem der anderen NB, kleiner Tritt an die leider irgendwie unnützen E´s...?!). In einem Jahr wird sich vielleicht zeigen, wessen Strategie besser ist, aber bestimmt noch nicht nach Ankündigung dieses doch recht kleinen Schrittes.
Wie siehts denn bei Voodoofone mit Kontoabfrage aus etc., da muss man auch erstmal abwarten wie sich die Angebote bei beiden Anbietern in diesem Jahr weiterentwickeln und ob die Underdogs nicht auch mal ihren Hintern hochbekommen und "echte" Knaller präsentieren - ohne Hintertürchen, verkappte Erhöhungen und Fussangeln.
Problematisch könnte werden, dass gute Offerten stets nur noch befristet gestartet werden - das wäre aber das Ende der 24-Monats-Verträge. Denn aus einem 9-monatigen Vorteil erwächste sicher kein reges Kundenwachstum mit Zweijahresbindung, wenn nicht schon bei Abschluss klar sein wird, was danach an Kosten auf einen zukommen wird. Vielleichts stetts sich T-Mobile damit doch ein Bein...