Beiträge von DanielCygan

    Hallo,


    Es ist immer schön zu lesen, das ihr so sehr vom Thema weg seit wegen euer ach so geliebtes "Qualitätsnetz"


    Aber ich muß genau so sagen das die D-Netze in manchen Punkten auch nicht besser sind.


    Ich wechsle dauernd von D1 Stick auf O2 Stick wenn ich z.B. Online-Spiele spiele, weil der Ping Wert unter aller Sau ist. Da frag ich mich nur wo der Wert des Qualitäts-Netzes ist?
    Die D-Netze sind in meinen Augen auch kein deut besser als die E-Netze, nur teuer!!!


    Gruß, Daniel

    Habe jetzt auch mal den connect Netztest durchgelesen.


    Deckt sich mit meinen Erfahrungen der letzten Zeit.


    Arbeitskollegen die T-Mobile haben, beschweren sich immer öfters, über Netz belegt, oder das keine Datenverbindungen zu stande kommen, oder wenn einfach total langsam sind.


    Vodafone insgesamt sehr gut, vor allem auch beim UMTS Ausbau, allerdings leider noch ein paar Lücken beim GSM. Hoffentlich werden die noch gestopft.


    O2 der Gewinner der letzten Zeit. Ausbau geht gut voran, UMTS auch schon besser als von T-Mobile. Und natürlich der günstigere Preis bei o2 gegenüber D1/D2.


    Ich hatte bis 2005 Vodafone und war eigentlich zufrieden dort.
    Bin dann aber 2005 zu T-Mobile gewechselt, und nutzte es bis 2008.
    War dann allerdings nicht mehr zufrieden und bin dann zu o2 gewechselt.


    Also meine Favoriten Netze sind eindeutig Vodafone und o2.
    Zu E-Plus kann ich leider nichts sagen, kenne keinen mit E-Plus und habe es selbst auch seit 1999 nicht mehr genutzt.

    Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Zeitzone kann man ja über den Country Code des Mobilfunknetzes rauskriegen. Ist in der Handy-Software drin und eben nicht dieses "Time-over-Air"-Feature.


    Aber folgendes Beispiel:


    Ich stelle einfach auf der Uhr 15:13 Uhr ein, ohne die Zeitzone zu ändern.
    Es ist aber 14:52 Uhr.


    Wenn ich jetzt die Auto-Anpassung einschalte, dürfte sich ja nichts ändern, da die Zeitzone gleich geblieben ist. Aber die Zeit ändert sich auf 14:52 Uhr.


    Habe das nämlich auch gerade mal mit meinem Nokia mit o2 Karte ausprobiert.
    Also nicht einfach eine bloße Zeitzonen Umstellung.

    Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Naja, das gibt sicherlich Mord und Todschlag. Aber E+ ist im Sauerland sicherlich besser als mindestens 2 andere Netze, auch wenn O2 deutlich am Aufholen ist. Da geht Indoor oft bei GSM mehr, als bei Vodafone und oft auch bei T-Mobile.


    Ich lese ja meistens hier nur mit, aber ich bin letzte Woche durchs Sauerland gefahren, und muß sagen T-Mobile war aber von der Abdeckung her besser als E-Plus oder o2.


    Also ich hatte zwar mal ein paar Funklücken mit T-Mobile, aber weniger als mit meinen beiden E-Netz Handys (E+ / o2) ;)

    Dennoch ist T-Mobile auf Deutschland gesehen immernoch das beste Netz, ja.


    Vor allem o2 hat da immernoch einiges an aufholbedarf.
    Wenn auch es nicht ganz so schlimm bei o2 aussieht, wie manche machen.


    Diese Mail wurde mit einem o2 Handy im Roaming geschrieben, da dem o2 Netz noch ein paar Masten fehlen. Zum Glück ist Roaming noch frei :)