Original geschrieben von Pomme
Hallo zusammen,
ich habe im August 2013 ein Ipad4 im Baseshop m. Datentarif für 25€ monatlich, wie ich dachte, per Vertrag erworben.
Der (listige?) Verkäufer erwähnte nicht das es sich lediglich um ein Mietgerät handelt und es lag dem Ipad auch kein Treugutschein bei. Da der Vertrag schon wenige Wochen fristgerecht zum Vertragsende August 2015 von mir gekündigt wurde, packte ich alles an Schriftverkehr in den Karton und nutze das Ipad wie gewöhnlich.
Weder in der schriftlichen Kündigungsbestätigung noch in irgend einer anderen Form, wurde ich gegen Vertragsende auf die verschiedenen Optionen (Rückgabe, Gutschein ordern oder einlösen) seitens BASE hingewiesen. Es gab also keine Mail, SMS oder MMS die noch einmal auf diese Regelungen hinwies.
Bis ich heute schriftlich vom BASE Distributor aufgefordert wurde, das Mietgerät nun endlich zurückzusenden. Da bereits mehr als vier Wochen vergangen sind seit Vertragsende, könne man auch einem Erwerb des Gerätes nicht mehr zustimmen.
Ich fiel aus allen Wolken, entdeckte aber jetzt das ganze Kleingedruckte in den AGB. Ich fühle mich, vor allem durch den Shop-Mitarbeiter arglistig getäuscht und würde gerne Meinungen/Erfahrungen hören, ob Aussicht besteht, die Geräte doch legal weiter zu besitzen. Vermute mal , dass ich nicht der einzigste bin, dem das so widerfahren ist.
Viele Dank für eure Meinungen und Tips!
P.S. Ja, ich weiß, das ich den Vertrag besser hätte studieren müssen vor Unterschriftsleistung. Allerdings hätte ich gedacht, ich könne einem so großem Unternehmen zumindest in deren Shops und durch deren Personal vertrauen, dass einem dort vollste Aufklärung hinsichtlich aller Vertragsdetails zu Teil wird.
Grüße aus Berlin
Pomme