Beiträge von CrystalPhoenix

@ Stampfi:

Da ich kaum Erfahrung mit diesen Handybezeichnungen habe, erläutere mir bitte mal was an einem Z110V anders wäre als an dem normalen Z110?

Beim Nokia 3510 hatte ich mich damals schon einmal geärgert, als das 3510i raus kam und ich mir ein paar Wochen zuvor das normale kaufte, wo ich nur ein blödes grünes Display hatte anstatt das farbige.
    Über sowas wird man ja irgendwie nie von den Verkäufern informiert.

@ clausi28:
    Leider muss ich wohl noch auf das Handy bis fast mitte Februar warten, sonst hätte ich bestimmt einiges sagen können, allerdings hat das Mitglied "nchq" ein paar Threads zuvor schon aktuelle Bilder rein gestellt, falls Du die noch nicht gesehen haben solltest. Sind vier verschiedene Links zum Anklicken.

Ich hab aber nochmal eine Frage am Rande für alle, die beim Z110 den UMTS Tarif von VF dabei haben.
    Es wurde ja zu dem Tarif mit angegeben, daß man sich jeden Monat einen Realtone oder eine MP3 Datei kostenlos downloaden kann. Laut VF gilt das aber nur für 4 UMTS Handys, worunter das Z110 nicht fällt. Hat trotzdem mal einer versucht eins von beiden zu downloaden?
    Würde gerne wissen, ob es evtl. doch funktioniert und VF vielleicht nur falsch Informiert ist?

@ MMann:

Ein nettes Allround-Handy mit dem gleichen Preis wäre das Nokia 6630. Das wollte ich zuerst auch schon haben, aber das einzigste Problem war wohl das Updaten, da Nokia das wohl nicht richtig hin bekommt und trotz Updates noch immer einige Fehler existieren.
    Zumindest hab ich das in einem anderen Erfahrungsbericht auf einer anderen Seite gelesen. Mittlerweile ist aber auch schon ein zweiter Bericht dort vorhanden, welcher nicht so schlecht ausfällt.
    Müsstest Du bei Interesse wohl am besten erstmal Antesten, aber das wäre jetzt halt ein Handy was von der Technik her für dich gemacht sein dürfte, wenn man nicht unbedingt auf die Kamera wert legt.

Ich frag mich ja so langsam was Ihr euch immer an dem Vodafone geschnösel auf dem Handy aufregt?

Klar sieht es nicht mehr so toll aus wie früher bei den Handys, aber VF ist heutzutage bei weitem nicht der einzige der sich auf seinen Handys verewigt! :o

Also jetzt wo das Stichwort 5 Megapixel fällt, erinnert es mich an eine Seite, wo immer die neueste Generation an Handys vorgestellt wird.
    Eins davon ist das "Samsung SCH S250 Specification", welches eine 5MP Kamera beinhaltet und auch irgendwie schon eher wie eine Digicam aussieht als wie ein Handy. Leider steht da aber nicht wann das Handy auf dem Markt erscheinen wird.
    Hier mal eins der Bilder davon:

Vielleicht ist es unter Euch auch schon bekannt? Ich wollte das jetzt auch nur mal am Rande erwähnen. Ich denke mal, wenn das erst zum Kauf freigegeben wird, wird sich zeigen, ob man wirklich noch eine Digicam nebenbei benötigt.

Ach ja, hier auch noch die Daten dazu:

16.7 million QVGA TFD LCD (240 x 320 pixels)
    5-megapixels CCD camera
    64 chords polyphonic ring tones
    94MB internal memory with 32MB RS-MMC inbox
    supports taking up to 100 mins video clip
    MP3 music playback
    TV-out
    IrDA
    Text-to-Speech
    3D games and sounds

So, jetzt kann es wieder zum Z110 Thema über gehen. ;)

Ich hab da gerade mal angerufen. Es ist wirklich wahr mit der Lieferung. Das Handy bekommt man jetzt erst ab der 6 Kalenderwoche, also zwischen dem 7-12 Februar.
    Wenn man das Z110 noch in einem VF Shop findet, kann man es sich aber noch dort kaufen und es bei VF direkt Stornieren lassen. Das dauert dann zwar ein paar Stunden, aber man hätte es gleich in Händen.
    Aber abgesehen davon ruf doch mal bei der Hotline an und Sprich die Typen mal darauf an. Mir hat das eben ein Gesprächsguthaben von 15,-€ für den Ärger mit dem Handy eingebracht. Na immerhin sag ich da mal! :D

Na das Beruhig mich ja schon mal wieder etwas. Scheint ja doch nicht alles so Hoffnungslos mit dem Handy zu sein. :)

Nur noch eine Frage nebenbei:
    In diesem Threads hat einer u.a. ein Foto vom Z110 hochgeladen, wo man das Spiel "Monster Island" sehen kann. Ist das auf dem Handy schon drauf, oder war das evtl. ein runtergeladenes?

Normalerweise mach ich mir ja nicht allzu viel aus den Spielen, aber das erinnerte mich irgendwie ein bischen an das Wonderboy vom damaligen Sega Game Gear was mir so gut gefiel und die bei VF konnten mir nichts genaues zu den Spielen sagen.

@ nchq:

Also so wie ich das schon ein paar Threads zuvor lesen konnte, hat einer beschrieben, was man tun muss, um MP3s in das passende Klingeltonformat fürs Z110 umzuwandeln.
    Wäre mal nen Versuch wert, auch wenn es angeblich nicht Erlaubt sein soll.

Soweit ich das zum Telefonbuch mal mitbekommen habe, soll man auch das Bild des Anrufers hinzufügen können, welches dann vorne auf dem Display mit Nummer angezeigt werden soll wenn der entsprechende Anruft.
    Hast Du das mal Versucht und funktioniert das wirklich?

Hm... wieder so eine Sache die mich verwirrt. Da hier in der Umgebung kein Vodafone Shop das Z110 hatte, hab ich mich auf der VF Seite informiert und dort ist nur folgende Auflistung zum Handy angegeben worden:

- Li-Ion Akku 960 mAh
    - Li-Ion Zusatzakku 1300 mAh
    - Schnell-Ladegerät
    - Stereo-Headset
    - 32 MB RS-MMC-Speicherkarte
    - Bedienungsanleitung

Ich hab es mir dann über die Hotline bestellt und warte schon seit 1 Woche auf das Päckchen. Müsste also bald ankommen hoffe ich.

Das die vorinstallierten Sachen wie Ringtones, Bilder oder anderes nicht zu löschen geht halte ich für normal. Zumindest kenne ich das bei den ganzen Handys nicht anders. Das gleiche gilt auch für das Auslösegeräusch bei der Kamera.

Aber mal abgesehen von deinen aufgeführten störenden Eigenschaften des Handys - würdest Du vom ersten Eindruck her sagen das es brauchbar ist, oder würdest Du eher zu einem anderen Modell raten?