Sorry redangel wegen damaliger Nicht-Antwort. Ich konnte da aber auch nichts großartiges zu sagen.
Meins kam zumindest auch Heute an. Ein bischen konnte ich schon Testen bevor der Akku an die Ladestation musste:
- Die Bilder fielen von der Farbe her zwar sehr gut, aber leider etwas Pixelig aus.
- Das laute klicken der Kamera beim Foto machen ist allerdings heftig! Da muss ich doch mal schaun, ob es nicht leiser geht.
- Die Menüführung ist recht einfach gestaltet worden, so daß ich auch ohne Anleitung gleich damit zurecht kam.
- Das einzigste Spiel darauf hab ich mir nur mal vom Anfangsbild her angesehen, aber die Spielmusik davon klingt mal genussvoll in meinen Ohren. Wenn ich da noch an die älteren Handys denken mit ihren Piepstönen.... *grusel*
- Die Tasten sind groß ausgefallen und ohne Probleme schnell Tippbar.
- Das Handy selbst ist zwar ein klein bischen größer als die typischen Klapphandys, aber in anbetracht dessen, daß da auch schon mehr Technik drin steckt und ich sowieso nie allzu viel von diesen Pinzetten-Handys hielt, ist es schon genau richtig für mich.
Soweit erstmal zum anfänglichen ersten Testen. Mehr gibts erst nach vollem Akku. Bisher bin ich aber zu 90% sehr zufrieden mit dem Handy.
100% wird wohl kein Handy bekommen, da selbst das beste darunter noch irgendeine Macke mit sich bringt. Ob sich das nochmal irgendwann ändern wird, muss man wohl abwarten.
Fazit also des ersten Eindrucks: :top:
Vielleicht bin ich auch nur so Begeistert von dem Z110, weil ich mir im Gegensatz zu anderen nicht alle paar Monate ein neues Handy zulege und dadurch die letzten zwei Jahre mit einem Nokia 3510 gelebt hab?
Aber in diesem Fall merkt man wenigstens, daß nach den zwei Jahren der Grund zur Freude auf ein besseres Handy (welches mühsam als eines der besten unter den aktuellen rausgesucht wurde) noch vorhanden ist und erstmal wieder weitere zwei Jahre andauern wird.