Beiträge von CrystalPhoenix

Ups... stimmt, Aussage zurück in dem Punkt. Hab das gerade nochmal probiert und hat plötzlich geklappt mit den Mp3s. Weiß auch nich, was ich vorher falsch gemacht hatte, daß die Musik immer ausging. *grübel*

Ist zwar etwas Unangenehm, aber man muss ja seine Fehler zugeben.

Leider muss ich dich in beiden Punkten enttäuschen. Mp3 Dateien kann man nicht in zugeklapptem Format hören. Liegt wohl daran, daß das Handy im zugeklappten Zustand als eine Art "ausgeschaltet" gilt.

Und eine SMS kann man während des Musik hörens dummerweise auch nicht Schreiben. Sobald man aus dem entsprechenden Ordner raus geht, wird die Musik, genauso wie Videos, sofort beendet.

Aber welches Handy ist schon Perfekt? *seufz*

@ garimarii

Bei mir ist es nicht egal wo was rein kommt. Hab mich schon gewundert deswegen, aber dachte, daß es irgendwo noch seine Richtigkeit hat.
    Sind die nachfolgenden Modelle vielleicht etwas geändert worden zu den zuerst Erschienenen?

Das bei mir auch mal eine .mmf datei oder so nicht angenommen wurde kam auch schon mal vor, aber das wird auch seinen speziellen Grund gehabt haben. Zumindest hatte ich das bisher nur sehr selten.

@ MetalGear

Zuerst sei mal gesagt, daß die Mp3 Datei (bei mir zumindest) immer erst in den Aufnahmen-Ordner übertragen werden muss. Weshalb das so ist kann ich nicht sagen. Und von dort aus kann ich es dann in den neuen Ordner übertragen.
    Was da bei Dir jetzt schief läuft kann ich auch nicht genau sagen. Vielleicht sind die Mp3s nicht ganz Konform umgewandelt worden? Musst es mal mit einer anderen MP3 Datei ausprobieren.

@ MetalGear:

Keine Sorge, die Frage ist keinesfalls Blöd. Das Problem musste ich vor längerer Zeit auch einmal behandeln, da ich gerne mal ne Mp3 Datei auf dem Handy haben wollte.

Der ganze Trick besteht eigentlich nur darin, daß man dummerweise nicht jede Datei in jeden X-beliebigen Ordner stecken kann!
    So müssen .3gp Dateien unter Videos, .mmf Dateien unter Klingeltöne....

...und Mp3 Dateien beim Menü in den GELBEN ORDNER (Mein Telefon);
    dort dann in den Ordner TÖNE;
    und dort nochmal in den Unterordner SOUND AUFZEICHNEN.

Jetzt ist es kein Problem mehr die Mp3s im Handy abzuspeichern. Sobald die drauf sind, kannst Du unter Töne auch noch einen neuen Ordner für die Musik hinzufügen, wo dann alle reingeschoben werden können.

Find ich zwar total Kompliziert mit dem Handy, aber nach ein paar Stunden "kennenlernen" hat man schnell die ganzen Kniffe raus. ;)

Sollten sonst noch Fragen in der Art auftauchen, steh ich gern weiterhin bereit. Hab die meisten Dinge davon mittlerweile herausgefunden, incl. ein paar Programme zum Klingelton, Wallpaper und Video bearbeiten. :D

Sorry redangel wegen damaliger Nicht-Antwort. Ich konnte da aber auch nichts großartiges zu sagen.

Meins kam zumindest auch Heute an. Ein bischen konnte ich schon Testen bevor der Akku an die Ladestation musste:

- Die Bilder fielen von der Farbe her zwar sehr gut, aber leider etwas Pixelig aus.

- Das laute klicken der Kamera beim Foto machen ist allerdings heftig! Da muss ich doch mal schaun, ob es nicht leiser geht.

- Die Menüführung ist recht einfach gestaltet worden, so daß ich auch ohne Anleitung gleich damit zurecht kam.

- Das einzigste Spiel darauf hab ich mir nur mal vom Anfangsbild her angesehen, aber die Spielmusik davon klingt mal genussvoll in meinen Ohren. Wenn ich da noch an die älteren Handys denken mit ihren Piepstönen.... *grusel*

- Die Tasten sind groß ausgefallen und ohne Probleme schnell Tippbar.

- Das Handy selbst ist zwar ein klein bischen größer als die typischen Klapphandys, aber in anbetracht dessen, daß da auch schon mehr Technik drin steckt und ich sowieso nie allzu viel von diesen Pinzetten-Handys hielt, ist es schon genau richtig für mich.

Soweit erstmal zum anfänglichen ersten Testen. Mehr gibts erst nach vollem Akku. Bisher bin ich aber zu 90% sehr zufrieden mit dem Handy.
    100% wird wohl kein Handy bekommen, da selbst das beste darunter noch irgendeine Macke mit sich bringt. Ob sich das nochmal irgendwann ändern wird, muss man wohl abwarten.

Fazit also des ersten Eindrucks: :top:

Vielleicht bin ich auch nur so Begeistert von dem Z110, weil ich mir im Gegensatz zu anderen nicht alle paar Monate ein neues Handy zulege und dadurch die letzten zwei Jahre mit einem Nokia 3510 gelebt hab?
    Aber in diesem Fall merkt man wenigstens, daß nach den zwei Jahren der Grund zur Freude auf ein besseres Handy (welches mühsam als eines der besten unter den aktuellen rausgesucht wurde) noch vorhanden ist und erstmal wieder weitere zwei Jahre andauern wird.

Hmm..... ist die alte Software dann u.a. überhaupt noch UMTS ausgerichtet? Das Z110 ist ja nun doch eine Ecke verschiedener als bisherige Samsung Handys und was einen dann ganz besonders wundert ist, daß auf der Samsung Webseite kein Sterbenswörtchen über das Handy verloren wird.
    Kann man dann überhaupt ein altes Update bekommen?

@ clausi28:

Die Bedienung der Nokia Handy finde ich eigentlich noch am einfachsten. Das dürfte auch ein Grund sein, weshalb die ganzen Kiddies fast nur die Marke besitzen.
    Ich denke aber mal, daß es im ganzen eher darauf ankommt, welche Handymarke derjenige überwiegend benutzt. Dementsprechend kommt man auch mit der Handyführung besser zurecht als mit anderen.
    Mittlerweile bin ich da wohl eher auf dem Weg zum Allrounder. *g*

Mir ist aber noch eine Frage eingefallen. Weiß jetzt nicht, ob es die schonmal gab, aber wollte auch nicht wieder alle Seiten durchwühlen.
    Besitzt das Z110 auch einen Vibrationsalarm und wenn ja, ist der relativ Tauglich?

Na das hört sich ja schonmal gut an. Allerdings wundert es mich, daß VF auf Ihrer Seite nur Z110 schreiben, wenn es doch das Z110V sein soll?
    Naja, ist aber auch nicht so Wild. Mich störts zumindest nicht.

Und was Die Mp3s angeht - mit etwas Formatumwandlung geht das mit den Liedern auch noch. Ist halt nur etwas Umständlich, aber besser als 2-3€ pro Lied ausgeben zu müssen. ;)

Aha. Das heißt also alles ausser das VF Branding und die Software an dem Handy ist noch gleich?

Hm... wieso hattest Du denn dann geschrieben, daß "hoffentlich" auch noch das Z110V raus kommt? Das war etwas verwirrend für mich. Bisher sind die Leute in diesem Thread ja nicht gerade vom Branding und so angetan.

Scheint wohl so, als ob ich mich dann noch Glücklich schätzen kann ein Z110 ohne das V dahinter bestellt zu haben? *g*