Beiträge von maschinenkanone

Zitat

Original geschrieben von Wildsau
    Wenn Du auf blue-nokia.com die Service Manuals nicht findest, in denen das Auseinandernehmen des E71 sogar ....sicher mit Bilder beschrieben ist, dann schraubs wieder zusammen und laß es.

Der Fehler lag bei tommy. Der schrieb nämlich "bluenokia.com", also ohne Bindestricht. Und dort findet man tatsächlich bloß Müll und Noob konnte nichts anderes finden als Müll.

Deine URL ist die richtige.

Zitat

Original geschrieben von Wildsau Micro-USB ist genauso USB-Standard

Ja, da hast du Recht. In dem Punkt muss ich mich korrigieren. Hatte das mit Mini-USB verwechselt, da ich noch kein Gerät mit Micro-USB-Anschluss hatte.

Zitat

Original geschrieben von Wildsau ...Schränkt in meinem Fall die Nutzung aber nicht, ein, da ich nicht jeden Tag Daten transferiere. Zumindest nicht über Kabel.

Auch ein Argument Man könnte alles über WLAN machen. Ich habe hier den Speed noch nicht praktisch getestet, aber wenn ich mir angucke,. wie lange z.B. die Yahoo-Mailseite als Standardseite (also nicht die Mobile-Version) im Browser lädt ... da erwarte ich nicht viel. Am Notebook steht die Seite über WLAN in null komma nix. Mit dem Handy dauert es und dauert. Da das E71 als "g-Standard" hat, sollte es auch 54MBit/s übertragen können. Natürlich ist DSL vom Speed her was ganz anders als WLAN, aber Tatsache ist, dass Webseiten auf dem E71 trotz g-Standard deutlich länger brauchen als auf einem Rechner, der über denselben Router kabellos ins Netz geht.

Allerdings verstehe ich eins überhaupt nicht. Ich habe gerade dieses ziemlich genau 1MB große (1025K) wunderschöne Bild am Notebook (WLAN) aufgerufen und ein paar Mal reloadet und die Zeit gestoppt. Es war jedes Mal nach genau 9 Sekunden komplett. Dann habe ich dasselbe Bild mit dem Handy runtergeladen und das konnte ich gar nicht stoppen, so schnell ging das. Auch als ich es mir selbst als Email-Anhang geschickt und vom Handy aus runtergeladen hatte, war es "sofort" erledigt.

Fällt dazu jemandem was ein?
    Oder hat jemand praktische WLAN-Datenraten fürs E71?

Zitat

Original geschrieben von bz_star Wenn ich ein Gerät kaufe finde ich auch immer Sachen, die mir vllt. nicht auf Anhieb gefallen, dann kann ich immernoch überlegen, kaufe ich das Produkt und sehe über die "negativen" Sachen hinweg oder halte ich lieber nach einem anderen Gerät Ausschau ?

Wir reden hier vom "geringsten Übel". Das zu verstehen kann doch nicht so schwer sein. Und trotzdem man sich "wohl oder übel" für ein Gerät entscheiden muss, sind und bleiben die Kritikpunkte an einem Gerät Kritikpunkte.
    Das Gerät "nicht zu kaufen" löst diese Kritikpunkte nicht. Daher ist so ein "Argument" überhaupt keins und nur ein überflüssiger Kommentar.

Zitat

Original geschrieben von Sarek
    Das heißt, daß Du in Deinen Einstellungen eine Rufumleitung gesetzt hast, die dann greift, wenn Du ein Gespräch führst. Also die Rufumleitung bei "Besetzt", dann landet ein zweiter Anrufer auf der Mailbox. Und die wird immer dann aktiviert, wenn Du wählst.

Danke für den Hinweis! :) Werde dem gleich mal nachgehen!

Weiß jemand was zu folgendem?
    Wenn ich eine Nummer anrufe, erscheitn vor Verbindungsherstellung im Display jedes Mal:

Hinweis:
    Umleitung aktiv

Früher hatte ich das N73, da war das auch schon so und nun auch beim E71. Was hat das zu bedeuten?

Die Nachteile sind nicht "gesucht", sondern Fakten, die für sich sprechen. Und sie sind bedauernswert, weil das E71 wirklich ein gelungener Wurf ist, der aber, durch solche Bagatellfehler in der Konzeptionierung, wieder im gebrauchswert geschmälert wird. Völlig unnötig.

EDIT (siehe folgender Beitrag):
    Es wird polemisch. Ich spare mir weitere Kommentare.

Ja eben. Und warum bei einem BUSINESS(!)-Gerät, welches noch dazu 8GB-Karten frisst, kein HighSpeed implementiert, wird bleibt wohl genau so ein Rätsel wie:

1. der seitlich angebrachte USB-Port (wäre der unten, könnte man das Telefon bequem in die Ladestation rammen und lostransferieren)
    2. die Nicht-Standard-USB-Buchse
    3. die unsägliche 2,5mm-Klinke (die dazu auch noch an der Seite ist und nicht oben)

USB-Speed

Falls es wen interessiert, ich habe gerade über den USB-Port des E71
    489MB in 11min47s
    auf den PC transferiert.

Ergibt eine Transferrate von 0,69 MB/s.

Von "USB 2.0" kann da keine Rede sein! :flop:

Ich dachte, das Rausfummeln der Karte beim Übertragen größerer Datenmengen hätte endlich mal ein Ende!