Beiträge von maschinenkanone

Ich weiß schon, warum ich meine 200er Firmware nie geupdatet habe.
    Das nervtötende Gemache mit den "aktuelleren" FW-Versisonen beim N73 hat mir gereicht. Da wurde nie wirklich etwas "besser". Aber irgendwas hat immer aufgehört zu funzen. Und abgetürzt ist das Ding genau so häufig wie mit der 1. FW-Version. Lahmarschig war es auch mit strikter Kontinuität.

Ich habe noch nie einen Sinn in solchen Updates erkennen können, wenn die bestehende Verson stabil läuft. Und das macht die 200er. Never touch a running system!

SMS und MMS anzeigen

Hi Leute.

Gibts ne Möglichkeit, mit irgendeinem Prgramm alle SMS und MMS vom E71 in chonologisch richtiger Reihenfolge anzeigen zu lassen? Und zwar Ein- und Ausgang korrekt verschachtelt, so wie sich die Dialoge abgespielt haben?

Der Nokia Lifeblog hat das gemacht. Aber der unterstützt das E71 nicht.

Das Ovi-Dingsbums macht es wunderbar mit SMS, aber kann keine MMS.

Ist das nicht sch..., diese Bananenpolitik? Wie kann Nokia einerseits solches halbfertiges Zeug auf den Markt bringen und andererseits, funktionierende Programme (Lifeblog) nicht auf aktuelle Modelle upgraden!?

Also, kann man irgendwie SMS und MMS anzeigen lassen?

Hi Leute.

Gibts ne Möglichkeit, mit irgendeinem Prgramm alle SMS und MMS vom E71 in chonologisch richtiger Reihenfolge anzeigen zu lassen? Und zwar Ein- und Ausgang korrekt verschachtelt, so wie sich die Dialoge abgespielt haben?

Der Nokia Lifeblog hat das gemacht. Aber der unterstützt das E71 nicht.

Das Ovi-Dingsbums macht es wunderbar mit SMS, aber kann keine MMS.

Ist das nicht sch..., diese Bananenpolitik? Wie kann Nokia einerseits solches halbfertiges Zeug auf den Markt bringen und andererseits, funktionierende Programme (Lifeblog) nicht auf aktuelle Modelle upgraden!?

Also, kann man irgendwie SMS und MMS anzeigen lassen?

So, jetzt noch was in eigener Sache.

Ich habe noch die 200er FW auf meinem E71 und überlege, ob ich mal updaten sollte. Allerdings habe ich den Zirkus mit dem N73 noch in Erinnerung, wo die FW-Updates nur sch... produzierten, nicht rückgängig zu machen waren und sogar zu einem Gerätetausch führten.

Beim PC macht man in so einem Fall einfach ne Imagesicherung des OS und kann dann die Kiste nach Herzenslust zusauen. Wenn nichts mehr geht - Image zurück, fertig.

Nun meine Fragen:

1. Gibts so eine Möglichkeit zufällig auf für das E71? Also dass man den Inhalt des ROMs als Datei auf dem Rechner ablegen und später zurückschreiben kann?

2. Oder gibt es irgendwo ältere FW-Updates als Downloadfiles, dass man eine ältere Version wieder draufschreiben kann? Und würde das die Update-Software überhaupt mitmachen?

Danke schon mal für konstruktive Infos!

Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    Für mich ist es das ideale "Business"-Gerät. Das Weckerproblem hat mich noch nie ereilt, zusätzlich habe ich zu hause einen Wecker und in jedem Hotel eine passable Weckmöglichkeit.
    Probleme mit der Weltzeituhr? Okay meine Kunden leben nur GMT +0 und auch sonst "jette" ich nicht durch die halbe Welt.

Das ist doch keine Argumentation. Nur weil du diese oder jene Funktion nicht benötigst, ist es Unsinn zu behaupten, dass die Fehlerhaftigkeit dieser Funktionen gleichgültig wären.

Zitat

Firmware-Upgrade?? Habe ich noch nie gemacht - Telefon funktioniert!

Dann lass es auch schön bleiben! Meine Probleme mit meinem früheren N73 fingen NACH Firmware-Updates überhaupt erst an.

Zitat

Einzige Dauerklage - und auch echt dämlich - die Anzeige "lautlos" verdeckt/ersetzt das Datum.

Siehst du? Allein das ist doch völlig am Verbraucher vorbeientwickelt.
    So etwas darf nicht sein und ist das schlichte Gegenteil von "perfekt".

Zitat

(Mir egal, das Datum weiß man!)

Mit so einer Aussage willst du ernst genommen werden? Ein Handy hat das Datum auf einen Blick anzuzeigen. Punkt.
    Wenn das Display deines neu gekauften Navis nur schwarz-weiß anzeigt, entschuldigst du das auch, weil das "nebensächlich" ist? (Und das wäre funktional weniger störend als eine verdeckte Datumsanzeige!)

Ich verfolge den Thread seit einem Monat. Und in der Zeit wurde genau das schon mindestens 3 mal gefragt und 3 mal erklärt.

Desktop-Shortcut-Belegung ändern (Schnellwahltasten):
    > Menü > System > Einstellungen > Allgemein > Personalisieren > Ausgangsanzeige > Moduseinstellungen > Progr. in Ausgangsanz > Programmverknüpf. > Schnellzugriff xyz

Zitat

Original geschrieben von Capital_Tee
    hast du auch einen link zu golf?
    das ist bei mir leider abhanden gekommen...

Wie kann denn das passieren?
    Mach ne Komplettsicherung per PC-Suite und nen Hardreset. Dann isses wieder da (ist vorinstalliert). Nachher Backup wieder drüberziehen und fertig.
    .
    .

Zitat

Original geschrieben von Schanzer
    wo kann ich nachschauen welche Firmware ich habe?

Das Gehirn :gpaul: ist zum Benutzen da.
    Google -> "firmware auslesen nokia" -> ein einziger Hit und der sagt dir die Antwort, ohne dass du überhaupt auf den Link klicken musst.

Zitat

Das E71 ist neu und ohne Branding, wie stellt man
    Internet und MMS ein?

Internet "einstellen"? :confused: Du meinst wohl "WLAN". -> Suchfunktion. Oder noch schneller: Wiederum Gehirn :gpaul: benutzen und Handy in die Hand nehmen. Das kriegst du schneller "von selber" raus, als du ne Frage getippt hast.

Und das hier:

Zitat

hab mirheute das E71 gekauft.
    Wie lange braucht ungefähr die erste Akkuladung?

Verdient echt die Auszeichnung "Sinnloseste Frage im Thread". :flop: