Beiträge von burnie

    Wie gesagt, ich habe es dezeit nur einfach angeschlossen und das Mobilteil angemeldet. Derzeit betreibe ich es am internen S0-Bus meiner TK-Anlage.
    Ich habe noch kein Blick in die BDA geworfen um mehr darüber sagen zu können. also musst Du Dich noch ein paar Tage gedulden müssen. :cool:

    Zitat

    Original geschrieben von tector
    wenn du Tonwahlunterstützung brauchst, gibts nur eines: TK-Anlage von Aueswald oder Agfeo (empfehlenswert und bezahlbar).


    Dem Rat würde ich nicht unbedingt folgen, damit verursachst Du nur unnötige Kosten. Versuche erst einmal ein Softwareupdate der Anlage!
    Voher bitte die Koniguration speichern, damit Du nicht wieder alles neu programmieren musst.
    Sollte das nicht helfen, wird wohl der Tongeber in der Anlage defekt sein und dann kannst Du auf das Zitat zurückgreifen! :top:

    Wenn Du ein z.B. ein ISDN Telefon mit integrierter Basisstation hast, kannst Du vielleicht auch Dein altes Mobilteil nutzen. Wenn Du schon Siemens Telefone hast, dann am besten ein Siemens Telefon nutzen, oder am besten, direkt an die Starterbox im Keller eine Gigaset SX255isdn, da kannst Du Deine aleten Telefone dann dran anmelden.

    Zitat

    Original geschrieben von Butterfly
    ISDN-Anlage, an der Du diese TFE anschliessen kannst (T-Com oder Elmeg, bei Agfeo bin ich mir nicht sicher).


    Agfeo ist auch kein Problem, kommt nur auf den Anlagentyp drauf an.
    Die Anlage solltest Du auch danach ausrichten, wieviele Endgeräte Du anschliessen willst (sprich Telefone, Faxgeräte, analoges Modem, Alarmanlage, etc) Nimm lieber ein Anlage, wo Du etwas Reserve hast, oder die Du aufrüsten kannst.

    Also ich würde die Telefonie und die Netzwerkgeschichten immer seperat aufbauen und keine Kompaktanlagen nehmen, wo alles integriert ist.
    Mit der TFE, dürfte das geringste Problem sein, da kommt es höchstens auf das Design und den Geldbeutel drauf an, was Du für eine TFE einbauen willst.
    Ich habe bei mir eine ROCOM verbaut und als Anlage eine T-Conncept XI521.
    DSL habe ich seperat über ein Teledat Router 530 und WLAN über Netgear MR814.
    Bedenke immer, das mal ein Gerät defekt sein könnte und wenn Du dann alles in einer Anlage integriert hast, dann hast Du ein Problem. (Kenne ich aus Erfahrung :mad: )
    Deshalb immer alles getrennt von einander installieren.

    Wenn Du mit keinem analogen Endgerät ein Freizeichen bekommst, scheint der Port defekt zu sein.
    Hast Du schon einmal den 2ten ausprobiert? Mit den Mobilteilen hat das nichts zu tun. Ist die Konfiguration auch freigegeben und kannst Du von dem Port aus intern telefonieren?

    Hallo, dafür kannst Du ein ADRA 2000 nutzen, damit kannst Du voreinstellen, welche Nst. oder Gruppe gerufen werden soll.
    Ist recht simpel, aber für einfache Zwecke durchaus nutzbar und vor allem ist es egal, welchen Anlagentyp Du verbaut hast. Es ist ein Anfaches Ansage vor Melden Gerät, wo der Kunde eine eigene Ansage aufsprechen kann.
    Du kannst für solche Zwecke auch eine neue Panasonic TK-Anlage der TDA Serie mit einer Voicemailkarte einsetzen. Dies ist dann zwar eine etwas teurere Alternative, aber dafür hast Du eine professionellere Lösung und kannst z.B. auch eine Art PIN vergeben, wenn der Anrufer mit einer bestimmten PIN weitervermittelt werden soll.

    Dann ist die Rufnummer noch nicht komplett zu Arcor selektiert worden!
    Das ist dann eine Diskrepanz zwischen Deinem voherigen Provider und Arcor. es kann vorkommen, das Deine Nummer derzeit irgendwo im Nirvanan schwebt, habe ich schon öfters bei Providerwechseln erlebt. Der Anschluss ist zwar geschaltet und man kann telefonieren, aber nicht angerufen werden. Dies passiert zumeist, wenn die Rufnummer noch nicht komplett beim neuen Provider eingepflegt ist.

    Also das Gerät ist zu 100% von Samsung. Es ist auf dem Netzteil, bzw. Akku noch so gelabelt.
    Zu allem anderen, kann ich noch nichts sagen, da ich es momentan nur einfach eingerichtet habe und bisher noch nicht geschafft habe, mich mehr damit zu beschäftigen. Nach dem Wochenende weiss ich mehr und kann dann hoffentlich auch mehr berichten.