Welche SIM Karte haste drin? Haste Empfang?
Beiträge von Bierkoenig
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von gargoil
So,
janz wichtich........Hat von euch jemand eine ahnung wie ich AndNav2 Installieren kann?
Habe mir eine Zip Datei von deren Homepage geladen, allerdings.... was mach ich jetzt damit?
Nach dem Emtpacken habe ich unmengen an Ordner und Dateien.
Wo müssen die auf dem G1 hin oder wie Installiere ich das von dxer SD aus?Man ist das G1 spannend

Merci im vorraus habe noch etliche Fragen, nachdenen ich aber erst mal selber suche.
Wasn für ne ZIP Datei?
1. Auf http://www.andnav.org gehen
2. Oben auf Download klicken
3. Dann auf den Link "Download stable Alpha" klicken
4. Es öffnet sich ein neues Fenster und der Download startet automatisch
5. Eine Datei mit Endung .apk wird runtergeladen
6. Datei auf das G1 laden
7. Über einen Filemanager die Datei auswählen und mit dem Packet Installer installieren.FERTIG
-
Noch ne Applikation mit viel Potential:
Skype: Zur Zeit nur als Beta erhältlich und nicht im Android Markt. Telefonieren geht noch nicht. Messages schreiben klappt aber. Die Darstellung sieht sehr gut aus.
Gruß,
BK -
Im Markt hab ich das garnicht gefunden.
Hab es ausm Internet geladen und von SD Karte installiert.Allerdings nur ne Trial. Meebo gefällt mir eiegtnlich auch besser. Allerdings zeigt er nur die ICQ Nummern und nicht die Namen der Kontakte an

-
Hmm... den Thread hab ich irgendwie übersehen und noch einen aufgemacht...

Also dann hier nochmal:
ShopSavvy: Mit der Kamera den Barcode scannen. Das Programm sucht dann den günstigsten Preis im Internet und bei lokalen Händlern in deiner Nähe.
Shazam: Das Handy nimmt im Hintergrund laufende Musik auf und sagt einem Interpret und Titel des Liedes.
IM+: Instant Messager für diverse Programme (z.B. ICQ) Programm läuft im Hintergrund und informiert über eingehende Messages.
Labirinth Lite: Dieses Holzspiel von Früher, wo man eine Kugel durch ein Labirinth balancieren muss. Sehr schön mit dem Bewegungssensor umgesetzt.
Programme mit Potential:
AndNav2: Navigationssystem in der Beta Version.
meebo: Ein sehr cooler Instant Messanger. Habe ihn für ICQ installiert. Allerdings zeigt er meine Kontakte nur mit der ICQ Nummer und nicht mit den Namen an Ansonsten sehr gut.
-
Servus G1-Gemeinde

Da ja täglich mehrere neue Programme und Spiele im Android Markt und im Internet auftauchen, fände ich es gut wenn ihr hier mal eure Lieblingsprogramme vorstellt.
Natürlich darf auch über zukünftige Programme oder Programme mit Potential diskutiert werden.Ich fang mal an:
:top:
ShopSavvy: Mit der Kamera den Barcode scannen. Das Programm sucht dann den günstigsten Preis im Internet und bei lokalen Händlern in deiner Nähe.Shazam: Das Handy nimmt im Hintergrund laufende Musik auf und sagt einem Interpret und Titel des Liedes.
IM+: Instant Messager für diverse Programme (z.B. ICQ) Programm läuft im Hintergrund und informiert über eingehende Messages.
Labirinth Lite: Dieses Holzspiel von Früher, wo man eine Kugel durch ein Labirinth balancieren muss. Sehr schön mit dem Bewegungssensor umgesetzt.
Programme mit Potential:
AndNav2: Navigationssystem in der Beta Version.
meebo: Ein sehr cooler Instant Messanger. Habe ihn für ICQ installiert. Allerdings zeigt er meine Kontakte nur mit der ICQ Nummer und nicht mit den Namen an
Ansonsten sehr gut.Und jetzt seid ihr dran... was sind eure Must Haves?
-
Hallo,
ich denke es wäre auf Grund der Tatsache, dass es in Zukunft einige Android Handys geben wird und Android sehr großen Diskussionsbedarf hat, duraus sinnvoll, ein Android Oberforum aufzumachen.
Hier könnten dann die ganzen Androidspezifischen Themen wie Hardware, Software, Firmware Features usw. besprochen werden.
Die Übersichtlichkeit würde von der Ordnung dieser Themen durchaus profitieren.
Wäre Prima, wenn das jemand einrichten könnte.
Gruß,
BK -
In Anbetracht dessen, dass es in Zukunft wohl noch mehrere Androiden geben wird und bei diesem Thema viel Diskussionsbedarf herrscht, wäre eine Obergruppe wohl am sinnvollsten.
Wer ist hier dafür zuständig?
-
Hmmm... teilweise sind hier ja echt wilde Spekulationen und unberechtigte Kritik

Also zur oft bemängelten fehlenden Softwaretastatur:
Es gibt bereits einen Browser mit Softwaretastatur. Von daher ist die Kritik hier nicht ganz berechtigt. Auch in neuen Firmwareupdates wird es bestimmt sowas geben.Und so werden viele fehlende Features dank Open Source sicher bald verfügbar sein. Gebt dem Telefon mal ein bisschen Zeit sich zu entwickeln. Es ist ja gerade erst 3 Tage auf dem deutschen Markt.
In ein paar Monaten sieht die Welt sicher anders aus

Achja, an alle G1 Besitzer... wäre es vll sinnvoll einen Thread zu eröffnen um über Android Software und Features zu diskutieren?
Gruß,
BK -
1. noch nicht getstet
2. Ja, wenn das WLAN einmal eingerichtet wurde. Die Edge oder G3 Verbindung wird dann nicht benutzt.
3. Mit einem Dateimanager
4. Gibts im Android Market
5. Denk mal providerabhängig...
6. SMS Versand? Hab ich noch nix von gemerkt.