-
Umlaute
Hallo, das ist hier noch nicht angesprochen worden:
wie läuft das mit den Umlauten auf der Tastatur? Kann ich die direkt über die Tastatur (mit Alt oder Shift-Alt...) erreichen oder muss ich da wirklich zusätzlich was auf dem Touchscreen auswählen? Das wär nämlich echt ein Hindernis für mich.
Danke
Kai
-
kleiner Test ?
Hallo zusammen,
mich würde ja auch ganz stark interessieren, was im o2 Surf Stick steckt. Der Huawei sieht ja schon vom Design ganz anders aus... nicht so rundgelutscht
.
Hat ihn schon jemand? Dann könnte ein kurzes "lsusb" unter Linux helfen - zur Not mit der Knoppix DVD --> www.knoppix.de .
Da sollte dann die USB - ID des Herstellers in der Liste stehen, damit kommt man auf jeden Fall weiter. Könnte gut sein, daß es so was nettes auch in Mac OS X gibt ....
Nur zur Info: die o2 Surf Card Express ist eine Hawei E800 laut technischer Hotline. Zum Surf Stick konnte er mir aber leider nicht viel sagen.
Gruß
Kai
-
Hallo zusammen.
Wer kann mir ein gutes Angebot für ein E90 machen? Kann auch gebrandet sein, mit oder ohne Vertrag ist eigentlich egal, es zählt was unterm Strich steht :-).
Grüße
Kai
-
woher aktuelle Firmware bekommen?
Hallo,
auf den Benq - Seiten sind wohl die Firmwares verschwunden ... hat jemand eine Idee, wo ich eine aktuelle für mein SL75 herbekommen kann?
Danke schonmal,
KAi
-
Abschließend sei noch gesagt, daß jetzt alles wieder funktioniert - auch ohne https - Proxy.
Ist wohl nur ein Fehler für ein paar Tage gewesen, der nach meinem Anruf zufällig behoben wurde ...
Grüße
KAi
-
So, also meine Lösung sieht vorerst so aus:
HTTPS-Proxy-Port auf 8080 stellen, dann geht es erstmal wieder. Ohne Proxy leider nicht mehr .
Grüße
KAi
-
Wir haben natürlich mehrere Seiten ausprobiert ...
Was hast Du denn für Proxy-Einstellungen und welchen APN?
KAi
-
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen scheinen https - Seiten mit der WAP Flat (Surf&E-Mail - Pack ..
) von o2 nicht mehr zu laufen. Fehlermeldung auf dem Commi ist "Internet: Der angegeben Server wurde nicht gefunden.".
Getestet mit Nokia 9300, 9500, 9300i und 6230 - verschiedene SIMs.
Laut Hotline wurde nichts generell geändert bzw. gesperrrt, habe dann brav den HTTPS-Proxy 82.113.100.5 über Port 9203 eingetragen, wie es der Hotliner wollte. Seitdem ist die Fehlermeldung weg - die Seite wird trotzdem nicht geladen.
<offtopic> Das sind doch Microsoft-Methoden, oder? Da sind seit XP auch die Bluescreens abgeschaltet, dafür startet er einfach neu.. *gg*</offtopic>
Kann jemand das Problem nachvollziehen und hat vielleicht sogar eine Lösung parat?
KAi
-
Hallo!
Ist zwar schon etwas her, aber hat es jemand von Euch inzwischen geschafft, den 9500 (oder halt den 9300) mit Linux zu synchronisieren? Wie auch immer ... ?!?
Das ist noch die letzte Info, um mich von dem Teil zu überzeugen *gg* .
Danke schonmal
Kai
-
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Nokia 9500 zuzulegen, da ich aber exessiver Linux-User bin und bisher durch Palm-basierte PDAs recht verwöhnt, würde ich gerne wissen, wer damit schon Erfahrungen gemacht hat.
Perfekt wäre ein Synchronisation der Adressbuchs und Kalenders über Bluetooth mit z.B. KOrganizer. Habe aber auch nach intensivem Suchen keine aufschlußreiche Aussage dazugelesen.
Alternativ gibts ja noch SyncML z.B. über W-LAN, oder? Wer weiß dazu mehr?
Danke schon mal und bis bald
KAi