Beiträge von clauberg

Zitat

Original geschrieben von DiamondX
    Ja, Anruf und SMS werden angezeigt, bin mir aber gerade nicht ganz sicher....aber ich meine, es sind auch 2 versch. Symbole dafür vorgesehen.
    Der Bildschirmschoner ist ja immer an, wenn man das Handy nicht benutzt...

Wäre natürlich interessant, ob BEIDES angezeigt wird...
    Kostet es nicht sehr viel Akkuleistung, wenn der Bildschirmschoner immer an ist ?

Zitat

Original geschrieben von zivilord
    beim D500 kannst Du einstellen, ob Du alle 1 oder alle 2 Minuten an eine eingegangene SMS akustisch (SMS-Ton) erinnert werden willst.
    Ich habe das recht schnell wieder deaktiviert, da ich es unglaublich nervtötend fand

:confused: Und wie sieht es bei entgangenen Anrufen aus?

Zitat

Original geschrieben von DiamondX
    ...also normalerweise bekommst du dies durch ein kleines Icon am Bildschirmschoner (über der Uhr) angezeigt....dieser schaltet sich ja nach kurzer Zeit wieder ein.

Das heisst also, sowohl ein ANRUF, als auch eine SMS werden bei Abwesenheit mittels Bildschirmschoner durch Icons angezeigt ?
    Natürlich ist es sicher nervend, alle 2 Minuten mittels TON an einer eingegangenen SMS erinnert zu werden... daher wäre ein immer sofort
    sichtbares Icon im Bildschirmschoner natürlich schon die Lösung.
    Kann der Bildschirmschoner jederzeit abgelesen werden oder muss erst irgendeine Taste gedrückt werden?

Mich würde interessieren, ob das so hochgelobte D500 im Gegensatz zu vielen anderen Samsung-Handys eine optische oder akustische Anruf- bzw. SMS-Signalisierung hat. Also ich meine, wenn man gerade nicht am Handy war und wieder kommt..., sieht man dann (blinken etc.), dass in Abwesenheit ein Anruf oder SMS eingegangen ist ?
    Z.b. beim E-330 wird weder ein entgangener Anruf noch eine eingegangene SMS durch Blinken o.ä. angezeigt. Lediglich das E-300 zeigt zumindest bei einer eingegangenen SMS ein hell leuchtendes weisses LED blinken.

Wie ist das beim D500 gelöst ?

Eine - für mich - wichtige Kaufentscheidung dieses tollen Smartphones ist folgende Frage, die mir hoffentlich ein MPX220 Nutzer beantworten kann:

Wenn ich das Handy an einem Platz liegen lasse und dann wieder komme, kann man sofort durch "Blinken" oder sonstiger Signalisierung erkennen, dass in der Abwesenheit ein ANRUF o d e r eine SMS eingegangen ist - OHNE die Klappe öffnen zu müssen ??

Die meisten Handys signalisieren ja leider im geschlossen Zustand keinen SMS-Eingang oder verpassten Anruf. Daher meine obige Frage.

Wie ist eigentlich die Videowiedergabe mit einem auf dem PC bearbeiteten Video. Läuft es einigermassen ruckelfrei auf dem MPX220?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Nutze seit ein paar Tagen das eigentlich doch fast geniale 910i. Das erste, wovon ich mich getrennt habe, ist die Tastatur.
    Dennoch habe ich erst jetzt bemerkt, dass bei einem verpassten Anruf in Abwesenheit dieser im dunklen Display nicht sichtbar ist, ebenso, wenn eine SMS eingeht, auch kein Blinken oder dergleichen.
    Heisst das, ich muss jedesmal, wenn ich mich mal 5 Minuten von meinem 910i entfernt habe, danach die Tastensperre öffnen und gucken, ob Abruf oder SMS eingegangen ist...?

Oder gibt es eine "elegantere" Lösung ?

Zitat

Original geschrieben von Godfath3r
    Mit Videos geht es nicht, zumindest nicht mit der alten Firmware, die ich noch drauf habe. Würde auch nicht viel Sinn machen, da die Videos im Regelfall viel weniger Pixel haben als das Display. Bei Bildern (egal aus welcher Quelle) funktioniert der Fullscreen-Modus einwandfrei. :top:

Danke zunächst für die Info.
    Dennoch meinte ich mit Videos eben Clips, die am PC (z.b. aus TV-Sendungen, aus Videos von einer Videokamera etc.) bearbeitet wurden und dann eben
    entsprechend in 320 x 240 als mpeg4 gespeichert werden und via Stick auf das Handy gelangen....
    Weiss jemand, der evtl. mit neuerer Firmware arbeitet, ob Videoclips, die EXTERN via Speicherkarte aufs Handy kommen und über die entsprechende Auflösung 320x240 (ca. Displaygrösse) verfügen, auch im VOLLBILDMODUS (Handy quer) möglich sind...?

Für weitere Tipps oder Infos hierzu wäre ich dankbar.
    Suche unbedingt ein Handy mit über 200.000 Farben, mit dem ich Videoclips (die am PC geschnitten wurden und auf 320x240 gespeichert sind) auf einem Handy möglichst ruckelfrei wiedergeben kann...

Danke, Anke

Ist es möglich, am PC bearbeitete Videoclips auf dem Handy dann im VOLLBILD-MODUS anzuschauen...? Relativ "ruckelfrei" ???

Gleiche Frage wäre für Bilder, die mit anderen Digicams aufgenommen wurden und via Speicherkarte auf das S700 kommen - Vollbildmodus möglich?