Beiträge von Maka

    Hallo


    Wenn ich nach einer freundlichen Aufforderung per E-Mail dennoch keine Bewertung bekomme, hab ich für mich die beste Lösung gefunden.
    Einfach einen Nachtrag auf meine abgegebene Bewertung schreiben.
    Zb: "Keine eigene Bewertung bekommen"
    In den meisten Fällen wirkt sowas Wunder, da ihr eigenes eBay-Profil deutlich gekennzeichnet wird.

    Ich hasse jede Art von Werbung.
    Nur die von Peugeot ist witzig. Ist eigentlich schon jemand aufgefallen, das die Inderkutsche vorher ein Rechtslenker war und nach dem "Umbau" ein Linkslenker ist?
    edit:
    Wenn man den Thread mal so durchgeht hat die Werbeindustrie ihr Ziel ja schon erreicht. Die meisten kennen die Werbung ja schon auswendig.:D

    Zitat

    Original geschrieben von Tha Masta
    ...Der Kraus sollte mal jemand sagen, das Estrich Handfeucht verlegt wird. Bei der SUppe, die die da fabriziert hat, wette ich, das das ganze beim austrocknen 1-2cm runtersackt.


    Hallo


    Es gibt aber, so weit ich weiß, auch Flies-Estrich.
    Das kann man zb. bei Raumerweiterungen nehmen um beide Böden auszugleichen. Ist so ähnlich wie die Nivelliermasse.


    Gruß
    Maka

    herold


    Da kann ich dir voll und ganz zustimmen.
    Von den "kleinen" wird abverlangt immer mehr in die Staatskasse zu zahlen und folglich zu sparen. Im selben Moment werden die Diäten erhöht.
    Um die Wirtschaft wieder zum Laufen zu bringen müssen imho erstmal die Steuern gesenkt werden.
    Dadurch hat der Arbeitnehmer mehr Geld zu verfügung und kann es natürlich auch wieder ausgeben. Das hat zur Folge, das mehr Geld in Umlauf gerät und die Wirtschaft angekurbelt wird.
    Unsere Regierung ist mit dem Sparkurs (eigentlich) auf dem richtigen Weg. Doch mit der Umsetzung trifft es wieder den "kleinen" Mann.
    Imho dürfen sie nicht an den sozialen Leistungen sparen, sondern an den Ausgaben die Jährlich ins Ausland fliesen und keiner weiß warum.
    Es gibt noch weitere Bereiche in denen man sparen könnte, doch dazu äußere ich mich lieber nicht.;)


    Gruß
    Maka

    Zitat

    Original geschrieben von --> Q <--
    ...was das bringt kann ich dir schnell sagen. es bringt den fall der mauer, ein überdenken der energiepolitik und ein gefühl der freiheit und macht...


    Die Mauer ist mit Sicherheit nicht nur wegen Der Demos gefallen, sondern weil die DDR ganz einfach pleite war.


    Aber mal zurück zum Anfangsthehma Irak. Der Krieg hat,wie jeder weiß, begonnen. Glaubst du wirklich G.W. Bush zieht seine Truppen zurück nur weil man in D dagegen demonstriert?


    Zitat

    wenn du dich selbst fragst was die wohl arbeiten sei dir nur gesagt das nicht jeder demoteilnehmer im armyparker und palästinenser schaal rumläuft und soziologie studiert.


    Hab ich ja auch nicht behauptet. Ich frag mich nur warum diese Leute nicht im Geschäft sind und arbeiten. Oder hat da jeder Urlaub genommen?


    In der Energiepolitik hat es veränderungen gegeben. Es sind manche Bereiche aber auch teurer geworden. Und mit meinem Beispiel wollte ich nur zeigen: Er kommt doch an.

    Zitat

    Original geschrieben von oecher
    Na, also mit der Argumentation kommst Du aber nicht weit. Da stellt sich ja dann direkt die Frage, was denn ein Streik überhaupt soll - da verschwenden die Arbeiter das Geld dessen, von dem sie Geld wollen.


    Nein, das seh ich anders. Das Demonstrationsrecht halte ich für ungeheuer wichtig.
    Deine Argumentation unterstellt beispielsweise dem Sport auch einen größeren Stellenwert als der Politik - oder warum werden denn Sportereignisse mit Steuergeldern finanziert. (Da kommt dann neben der Polizei auch noch die direkt dafür geschaffene Infrastruktur dazu, die fast immer - zumindest in großen Teilen - öffentlich finanziert ist.)


    Da geb ich dir teilweise Recht. Nur ist der Unterschied zwischen Streik, der nötig ist um die Inflation auf meinem Konto auszugleichen und einer Demo, die nichts aber auch gar nichts bringt schon relativ groß ist.
    Sport ist ja für die allgemeinheit da, aber da muß ich dir zustimmen. Die Privaten Sicherheitskräfte sollten dort mehr Freiheiten bekommen und die Polizei entlasten. -> spart Steuergelder.

    Zitat

    Original geschrieben von Doc-b
    Da demonstriere ich doch lieber "in echt".
    Z.B. am Samstag, 29.03. an der US-Airbase in Ff/M.
    Sitzblockade. Da bin ich mir auch über die rechtlichen Fragen sicher: Ist 'ne Ordnungswiedrigkeit. Kann ein Bußgeld geben. Ist aber sicher effektiver. Täglich starten Transporte in den Irak von dort aus.


    Demonstrieren, um seine persönliche Meinung zum Ausdruck zu bringen, ist natürlich legitim. Doch haben sich die Demonstranten auch mal gefragt, ob das wirklich was bringt?
    Ich glaube nicht.
    Imho ist das nur verschwendung der Steuergelder. (Polizei, BGS, Sanitäter, Ärzte, usw.) Denn wenn man einmal die Zahlen sieht, was zb. ein Castortransport kostet wirds einem schwindelig.
    Ich will natürlich nicht alle Demonstranten damit ansprechen, doch wenn ich die einzelnen morgens um halb zehn schon auf den Demos sehe, frage ich mich, was Arbeiten die denn?