Beiträge von tariel

Eingentlich ist es nicht erlaubt , aber hier sieht mann manchmal die tollsten Sachen .

@ Michael - Komme aus der Comunidad Valenciana . Von Alicante , 30 Kilometer die Küste runter . An Santa Pola vorbei , richtung Guardamar . Dort biegst du rechts ab , dann gut nochmal 5 Kilometer und du kommst an Ciudad Quesada vorbei . Meine Home Zone :D

P.S. Bis Malaga hab ich es noch nicht geschaft ;)

mfg tariel

@ Jochen

Okay , ich werde dann mal etwas genauer mit dieser Aussage :p

Santa Ana und Huertas -
    Zwischen der Puerta del Sol und der Plaza de Santa Ana, auf der Calle Huertas, findet man äußerst lebhaftes Treiben. Diese Zone ist besonders dann ideal, wenn man zu Fuß unterwegs ist, weil man praktisch von einer Bar in die nächste fällt :D . Jeder findet hier das Richtige: es gibt Biergärten, Tavernen, Theater-Cafés und In-Lokale aller Stilrichtungen

Im Winter: Alte Cafés -
    Es gibt zahlreiche traditionelle Kaffeehäuser in Madrid, viele davon im Stil der "Belle Epoque" dekoriert, und besonders wenn einem draußen der kalte Wind um die Ohren pfeift, kann man in Künstlercafés, wie dem berühmten Café Gijon, angenehme Stunden verbringen. :top:

Alonso Martinez und Bilbao -
    2 U-Bahnstationen von denen man geradezu in das Nachtleben von Madrid fällt . Das dachte ich auch , als ich da war , war tote Hose :confused: Das Pacha jedoch ist einen Besuch wert :D

mfg tariel

Edit : Ich war Sommer 05 für 3 Wochen da .

Hi ,

Wohne zwar an der Küste , war aber auch schon Madrid . Muss sagen , war etwas enttäuscht was das Nachtleben anging . In Sachen Sehenswürdigkeiten ist die Geschichte der " Morros y Christianos en Espana " sehr empfehlenswert . Habe dir mal was rausgesucht wo eigentlich das meiste "Must-Seen" enthalten ist .

http://www.red2000.com/spain/madrid/2sight.html

Viel Spass , wir sind nur ungefähr 700 km voneinander entfernt :p

mfg tariel

Edit : Fiel mir gerade noch ein . Ein absoluter Geheimtipp ist das Prado Museum (museo de prado) :top:

Hallo ,

Ich hole den Thread mal hoch da mich das Thema beschäftigt .
    Folgende Situation : Wohne seit 6 Jahren im Ausland ( Spanien ) , werde dieses Jahr 18 . Nun würde ich gerne wissen , ist es möglich über eine deutsche Fahrschule einen Auslands-Kurs zu belegen und die Praxis in einem Crashtest zu machen ? Möchte meinen ich hätte mal davon gehört , aber will mich noch etwas mehr informieren .

Danke im voraus

mfg tariel

Nach wie vor keine Lösung um das Display Licht beim laden auszukriegen ? :(
    Ich meine , ich hab mich langsam dran gewöhnt das mein E1000 nachts iwe eine Taschenlampe quer durch mein Zimmer strahlt aber ich empfinde es trotzdem noch als störend :mad:

mfg tariel

@ Bob_Harris

Bilder können lügen ;)

2 lieblos aneinander geklatschte Scheiben üblichem Rinderfleisches , dass normale Brötchen , eine scheibe Käse , ganze 2 ( :eek: !!! ) kleine (!) Scheiben crossgebratenen Speck , dazu die Sosse ...

Aber schmecken tut er trotzdem nicht schlecht ... :p :)