LÖSUNG des Problems
LÖSUNG:
Inzwischen habe ich herrausgefunden dass es an meinen aus Microsoft Outlook importierten Telefonnummern liegt. Bzw. Einem Leerzeichen in der Nummer: Outlook 2003 setzt, wenn man als Standort "Deutschland" eingestellt hat, aus einem mir nicht erfindlichen Grund, zwischen der "+49" und der eigentlichen Rufnummer ein Leerzeichen nachdem man die Eingabe der Nummer abgeschlossen hat. Dieses ist auch nicht per Backspace entfernbar, sobald man "Enter" drückt setzt Outlook es automatisch wieder hin ...
Das P910i übernimmt dieses Leerzeichen beim Syncronisieren.
Einschränkungen beim Telefonieren oder SMS versenden gibt es dadurch nicht, alle Gespräche und SMS kommen trotz des Leerzeichens an, allerdings kann das P910 trotz IDENTISCHER Schreibweise der Nummern in den SMS und in den abgespeicherten Kontakten keinen Bezug zwischen den Nummern herstellen ... ich führe das auf einen Bug im Nachrichten-Programm zurück.
BEISPIEL:
Ausgangssituation:
Kontakt ist als "+49 1721234" abgespeichert (Leerzeichen aus Outlook)
1. Versuch
Eine eingehehende SMS des abgespeicherten Kontaktes überträgt "01721234"
-> Kontakt wird trotz unterschiedlicher Schreibweise erkannt und benannt.
2. Versuch
Ich rufe die abgespeicherte Nummer an "+49 1721234"
-> Nummer wird in den Telefonprotokollen erkannt und identifiziert. Egal in welcher Schreibweise.
3. Versuch
Ich schreibe eine neue SMS an den gespeicherten Kontakt "+49 1721234"
-> Kontakt wir trotz GLEICHER Schreibweise NICHT identifiziert.
Fazit: NUR in den Nachrichten wird der Bezug NICHT hergestellt sofern die benutzte Nummer auch das Leerzeichen beinhaltet. Die Nachrichten Anwendung hat also ein Problem mit diesen Leerzeichen, alle anderen Anwendungen des P910i aber nicht.
Lösung: Leerzeichen im Outlook von Hand nach der Eingabe entfernen.
Dies geht aber nur wenn man als Standort NICHT Deutschland eingetragen hat.
Nur dann kann man das Leerzeichen löschen ohne das Outlook es wieder einsetzt, bzw. bei neuen Einträgen wird er gar nicht erst hinzugefügt.
Ich hoffe einigen geholfen zu haben
Gruß
Spunkie