Beiträge von Spunkie

    Ok ... das schreib ich jetzt auf diesen Aufkleber hier .... "... hin- und hertauschen: JA ... Ausrufezeichen" ... so und das klebe ich jetzt *papp* über dieses mA+V~CST-450-60hz-13=1/AC Gebrabbel von diesen Aufladegeräten hier ...
    So, fein ... das sieht doch schon wesentlich verständlicher aus :)
    Danke Jako für die schnelle antwort.
    Wünsche eine gute Nacht.


    Gruß
    Spunkie

    Hallo,


    Nachdem heute endlich mein erstandenes HBH-60 Headset vom Postmann geliefert wurde stehe ich mit dem beiligenden Ladegerät vor einem Rätsel ...
    Denn trotz identischer Bezeichnung "Standard Charger CST-13" unterscheidet es sich von dem Gerät dass meinem P910i beilag in einigen Leistungsdaten ...
    Im Input stehen ~150 mA gegen die ~70 mA des P910-Charger und im Output leistet das Headset CST-13 5.1V, während das P910i CST-13 4,9V ausgibt ... bei beiden steht hier aber = 450 mA.
    Eigentlich wollte ich das Headset-Ladegerät als generelles Zweitgerät für beide Geräte benutzen, bin mir aber bei den (wenn auch nur leicht) abweichenden Daten nicht mehr sicher ob ich das gefahrlos tun kann ...
    bevor jetzt einige Profi-Elektronik-Studenten laut prustend vom Stuhl kippen: Ja richtig ... mein Wissen über Spannungen geht über die Unterscheidung einer Mignon zu einer Mono-Zell-Batterie nicht hinaus ;)



    Danke ... :D


    Gruß
    Spunkie

    Sind es wirklich nur diese beiden Animationen?
    Hat zufällig mal jemand getestet andere Profile für WAP,MMS, SMS anzulegen, oder gar die SIM Karte eines anderen Providers eingelegt?
    Ich muss heute oder morgen mal langsam bei VF ein Handy zu meiner Vertragsverlängerung bestellen und möchte es gerne mit einem ePlus Firmenvertrag nutzen ... denn für meinen privaten Vodafone-Vertrag hab ich schon ein mehr als ausreichendes Handy ;)


    Gruß
    Spunkie

    Es gibt neues zu berichten ...
    Die Nachrichtensoftware hat nämlich trotz aller bemühungen mit Outlook trotzdem einen Bug den sie selber verursacht ... Nachrichten die einmal in den Entwürfen zwischengespeichert waren werden auf Biegen und Brechen nicht mehr identifiziert wenn sie nach dem verschicken in den "gesendet" Ordner verschoben werden.
    Manmanman ... Diese Software ist echt nicht ausgereift ...

    Hallo ...


    Danke für das Workaround Wurlig.
    Das Problem besteht sogar beim P910i noch immer ... ziemlich peinlich für SE.
    Glücklicherweise hatte ich nur knapp 20 geburtstage die ich so eintragen musste ... wer wesentlich mehr hat wird mit dieser TXT Lösung allerdings auch nicht glücklich, da man ja jeden Geburtstag auch für folgende Jahre eintragen muss ...
    Total ärgerlich ist das ganze für Leute die nicht nur Geburtstage als Serientermine im Outlook anlegen, sondern auch Wöchentliche Besprechungen oder ähnliches ... seltsam dass man einen solchen Bug seit so vielen Softwareversionen mitschleppt ...


    Naja ... danke jedenfalls nochmal für mich tut das.


    Gruß
    spunkie

    Hi Peter ...
    Danke für das Lob :)
    Ich dachte schon keine Sau interessiert sich dafür *g*


    Übrigens inzwischen ist die Antwortmail von SonyEricsson da ... die meinten doch tatsächlich ich solle zum nächsten Servicepunkt gehen und das Betriebsystem neu aufspielen lassen ... hmm ... sicherlich ;)


    Aber zu deinen Fragen ...
    In diesen total versteckten "Standort-Dialog" kommt man nur rein wenn man einen seiner Kontakte angewählt hat und dann unter "Aktionen -> Kontakt anrufen -> neuer Telefonanruf" auswählt. (Kann nur Outlook 2003 als Referenz angeben, was anderes habe ich nicht hier). Das nun aufpoppende Fenster beherbergt den Button "Wählparameter" dort einfach den Standort auf irgendwas (ausser Deutschland) stellen ... bei mir hats mit Eritrea funktioniert ;)
    Dann alles mit OK bestätigen, eventuell noch Vorwahl eintippen, fertig, nun konnte ich das Leerzeichen rauslöschen, da Outlook es nicht mehr als Vorwahl des eigenen Landes erkennt.


    ALLERDINGS: Ich weiß nicht wie sich dieser Workaround auf eventuelle Dail-Up Verbindungen des Computers auswirkt, also da vorsichtig sein ...
    Ich habe selber nur DSL bzw. eine LAN-Verbindung kann das deswegen nicht überprüfen, könnte mir aber schon vorstellen, dass es Probleme geben könnte.


    zu 1 .
    Auf bereits versendete SMS wirkt es sich nur aus wenn die mit der SMS abgelegte Nummer KEIN Leerzeichen enthält. Siehe dazu mein Beispiel oben ;)


    zu 2.
    Da kann ICH dir leider nicht weiterhelfen ...

    LÖSUNG des Problems


    LÖSUNG:


    Inzwischen habe ich herrausgefunden dass es an meinen aus Microsoft Outlook importierten Telefonnummern liegt. Bzw. Einem Leerzeichen in der Nummer: Outlook 2003 setzt, wenn man als Standort "Deutschland" eingestellt hat, aus einem mir nicht erfindlichen Grund, zwischen der "+49" und der eigentlichen Rufnummer ein Leerzeichen nachdem man die Eingabe der Nummer abgeschlossen hat. Dieses ist auch nicht per Backspace entfernbar, sobald man "Enter" drückt setzt Outlook es automatisch wieder hin ...
    Das P910i übernimmt dieses Leerzeichen beim Syncronisieren.
    Einschränkungen beim Telefonieren oder SMS versenden gibt es dadurch nicht, alle Gespräche und SMS kommen trotz des Leerzeichens an, allerdings kann das P910 trotz IDENTISCHER Schreibweise der Nummern in den SMS und in den abgespeicherten Kontakten keinen Bezug zwischen den Nummern herstellen ... ich führe das auf einen Bug im Nachrichten-Programm zurück.


    BEISPIEL:
    Ausgangssituation:
    Kontakt ist als "+49 1721234" abgespeichert (Leerzeichen aus Outlook)


    1. Versuch
    Eine eingehehende SMS des abgespeicherten Kontaktes überträgt "01721234"
    -> Kontakt wird trotz unterschiedlicher Schreibweise erkannt und benannt.


    2. Versuch
    Ich rufe die abgespeicherte Nummer an "+49 1721234"
    -> Nummer wird in den Telefonprotokollen erkannt und identifiziert. Egal in welcher Schreibweise.


    3. Versuch
    Ich schreibe eine neue SMS an den gespeicherten Kontakt "+49 1721234"
    -> Kontakt wir trotz GLEICHER Schreibweise NICHT identifiziert.


    Fazit: NUR in den Nachrichten wird der Bezug NICHT hergestellt sofern die benutzte Nummer auch das Leerzeichen beinhaltet. Die Nachrichten Anwendung hat also ein Problem mit diesen Leerzeichen, alle anderen Anwendungen des P910i aber nicht.


    Lösung: Leerzeichen im Outlook von Hand nach der Eingabe entfernen.
    Dies geht aber nur wenn man als Standort NICHT Deutschland eingetragen hat.
    Nur dann kann man das Leerzeichen löschen ohne das Outlook es wieder einsetzt, bzw. bei neuen Einträgen wird er gar nicht erst hinzugefügt.


    Ich hoffe einigen geholfen zu haben :)


    Gruß
    Spunkie

    Ist die SyncStation erst nach der Installation der Software mit dem Rechner verbunden worden? Bei einigen die das nicht getan haben führte es zu Problemen mit der Erkennung.
    Seltsam ist allerdings dass der Outlook-Sync trotzdem funktioniert ...


    Nur eine Vermutung: Hat die Vodafone-Branding-Variante eventuell eine Sperre gegen das übertragen von Daten? Damit man auch ja alles an Klingeltönen und Spielen im Live-Portal runterläd?
    Schonmal versucht ohne PCSuite etwas per Infrarot oder Bluetooth auf das Telefon zu schieben?

    Ist der PIN2 nicht gleich SuperPIN ... ?
    Also der PIN-Code der die SIM-Karte nach 3x falscher PIN-Eingabe wieder entsperrt?
    Wenn ja: Müsste mit deiner SIM-Karte ausgeliefert worde sein und steht meistens direkt unter dem normalen PIN

    Ich hab jetzt mal eine Mail mit einer detallierten Beschreibung meines Problems an SonyEricsson geschickt, mal sehen was die dazu schreiben.


    Denn langsam wurmt mich das ziemlich ... heute musste ich umständlich aus meinem Telefonbuch eine Handynummer rausschreiben (auf ein analoges Blatt Papier - und das obwohl ich hoffte das P910 würde die Zettelwirtschaft auf meinem Schreibtisch vermindern), um sicher zu gehen dass ich eine SMS nicht aus versehen an den falschen Adressaten geschickt hatte ... nervig ...


    Gruß
    Spunkie