Beiträge von MFelsen

Hallo an alle "wissenden" ;)

ich habe seid kurzem ein Motorola V3 und möchte gerne ein paar Java Applikationen darauf installieren, die ich als Freeware aus dem Internet geladen haben. Zum Beispiel einen Shoppingplanner.

Kann mir jemand sagen, wie ich das hin bekomme ?

Bei einem E1000 habe ich es schon hin bekommen, aber da kann man ja auch die Memorycard in einen Cardreader stecken und auslesen......

Wie bekomme ich also eine *.jar datei auf`s V3 ????

MFelsen

Nordlicht

OK, ich versuche es mal ;)

Habe hier gelesen, dass man in dem Ordner für Bilder Kategorien erstellen kann, um die Photo`s besser sortieren zu können. Beispielsweise nach Themen.

Das habe ich dann gleich wie hier im Artikel beschrieben bei meinem Vodafone E1000 ausprobiert und habe dann folgendes Problem:

Ich öffne im Menu den Punkt "Bilder", dann mit der "- taste" ins Menu, und dann klicke ich auf den Punkt "Profile" und zuletzt dann auf "Neue Kategorie" und dann "wählen".

Eigentlich dachte ich, ich könnte dann eine Neue Kategorie mit einem Namen versehen, aber wenn ich "wählen" klicke, lande ich wieder zurück im Verzeichnis für "Bilder/Sound/Videos" !!!

Jetzt frage ich mich natürlich, was ich wohl falsch mache ? :flop:

Will doch nur eine neue Kategorie erstellen !!!

MFelsen

Hallo !

Ich habe mit Interesse euren "Post" gelesen, da ich auch meine Bilder in unterschiedlichen Kategorien unter bringen möchte.

Allerdings habe ich das Problem, das ich keine neue Kategorie erstellen kann. Wenn ich es versuche, dann springe ich automatisch aus dem Verzeichnis der Bilder raus und bin in dem Auswahlmenue "Bilder/Sounds/Video".

Habt Ihr eine Ahnung. was ich falsch mache, bzw. wie es korrekt funktioniert eine neue Kategorie zu erstellen

MFelsen

Halloo an alle Interessierten und möglichen Helfer ;)

Ich habe seid Dezember letzten Jahres das E 1000 von Vodafone und bin damit echt zufrieden :top:

Jetzt habe ich hier im Forum davon gelesen, dass es unterschiedliche Versionen (wohl Provider abhängig) der Flex- und Softwareversionen gibt.

Ich habe im Moment

SW Version: E1000_U_80.3E.29.01P
    Flex Version: SE6044AE7F4006

Habe dazu natürlich auch schon im Forum gesucht, aber auf meine Fragen leider noch keine Antworten gefunden. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiter helfen. Die Hotline von Vodafone und ein Shopmitarbeiter konnten es auf jeden Fall nicht wirklich ;)

1. Wie komme ich an das entsprechende "Update" bzw. wo kann ich es runter laden ? (http://www.vodafone ?? http://www.motorola ???)

2. Wie installiere ich es auf dem Handy ? Eventuell genau so wie eine Jar. Applikation ?

vielen Dank schon mal im Voraus !!!

MFelsen

Sackgesicht & Smarti

Habe meine Speicherkarte nochmal in meinen Cardreader gesteckt und versucht, das "Verzeichnis" zu lokalisieren, indem die Excel Tabellen stehen müßten.

Leider wieder ohne Erfolg :flop:

Ehrlich gesagt habe ich den Begriff "IMEI-Nr." bis jetzt auch noch nicht gehört, aber ich kann mir in etwa vorstellen, was sich dahinter verbirgt.

Ist doch bestimmt die Nummer eines Verzeichnisses, die beispielsweise ein "Load a Game" auf dem Handy erzeugt, oder ?

Auf jeden Fall befürchte ich jetzt, das diese "ominöse" Verzeichnis nicht auf der Speicherkarte zu finden ist, sondern im Telefonspeicher, an den ich im Moment noch nicht ran komme. grrrrrr :flop:

Außerdem frage ich mich, ob man mit dem Tool tatsächlich "originale Excel Tabellen" verwenden, bzw. betrachten kann. Ansonsten lohnt sich der ganze Aufwand ja gar nicht, denn mit dem Tool eine neue Tabelle zu erstellen und auf Dauer zu "pflegen" ist ja tierisch viel Arbeit ! Am PC wäre das schon wieder was anderes, gell ;)

MFelsen

@ Smarti

Habe es mal mit einer Excel Tabelle ausprobiert und die ins "kjava" Verzeichnis kopiert. Leider kann man Sie aber aus der Applikation heraus nicht öffnen.

Habe dann zum testen mal eine Excel Tabelle neu erstellt und die dann auf der Speicherkarte gesucht, aber leider auch nix gefunden, was so heißt wie meine Testtabelle :confused:

Sieht so aus, als wenn die woanders abgelegt wurde ... nur Wo ?

Werde mal ein bißchen weiter testen ...... Aber vielleicht ist von euch ja auch jemand schneller und findet eine Antwort ;)

MFelsen

@ Smarti

Hallöchen ;)

habe mir das Excel Tool mal auf`s Handy gezogen und finde es schon mal ne super coole Applikation für`s E 1000.

Habe aber mal eine Frage dazu .... und hoffe, jemand von euch kann mir weiter helfen.

Wenn ich die Applikation starte kann man entweder eine neue Tabelle anlegen, oder aber eine gespeicherte laden.

Frage: Wo (Verzeichnisstruktur E1000) muß ich die zu ladende Tabelle ablegen, damit ich Sie mit dem Excel Tool laden kann ? Vielleicht auch ins "kjava" verzeichnis, wie andere zu installierende Applikationen ?

MFelsen