Beiträge von Wile E

    Was glaubt Ihr denn, wie teuer ein original Nokia Akku in der Herstellung ist?


    Ich glaube nicht viel mehr als ein Billigakku.
    (Ist nur eine Form der Vermarktung)


    Holger


    PS: Diese Frage bezieht sich NUR auf die Herstellung und NICHT auf die Qualität. Nicht, dass mich hier jemand falsch versteht.

    Zitat

    Original geschrieben von Dexter
    1,99 sind der Rede nicht wert. Wenn du sicher sein willst, einen vernünftigen Akku zu haben, solltest du schon bereit sein etwas mehr dafür zu zahlen.


    Gruss


    Dexter


    Davon bin ich ja auch ausgegangen.
    Die Auktion hat bei 1,99 EUR begonnen und ich habe den Zuschlag als einziger Bieter bekommen.
    Es besteht ja immer noch die Möglichkeit, dass die Kalkulation des Verkäufers auf einen Mittelwert basiert, den er bei meiner Auktion halt nicht erreicht hat.


    Wie viel muss ich denn für einen guten Akku ausgeben und wo bekomme ich den?
    Habe hier im Forum schon von Verkäufer "wannensee-??" oder so gelesen, der Akkus für 13 EUR erkauft.


    Holger

    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Hat der Akku tatsächlich ein echtes CE-Siegel?


    Wenn ja dann ist doch alles in Butter, der Vk schreibt ja:
    "Überladeschutz".


    CH


    Ja, ja - schreiben kann ma viel. Gelesen hier im Forum habe ich aber auch schon andere Sachen.


    Das mit dem CE-Siegel muss ich noch einmal prüfen.


    Holger

    Zitat

    Original geschrieben von *Hirschi*
    Warum fällt Dir diese Frage wohl erst 10 Tage nach Auktionsende ein? :rolleyes:


    Weil der Akku erst Freitag gekommen ist und er sich vom Bild der Auktion auch unterscheidet. (Es ist ein ganz anderer Aufkleber auf dem Akku.


    Zitat


    Der Verkäufer hat doch wohl genug Auktionen erfolgreich abgewickelt, und für 1,99 erwartet wohl niemand ernsthaft Spitzenqualität.


    Habe ich ja auch nicht geschrieben, dass ich Spitzenqualität erwarte.
    Ein "Finger weg, weil Schrott" oder "haben sogar wirklich einen Überladeschutz, sind o.k." würde mir als Aussage reichen.


    Es gibt so viele verschiedene Anbieter und ich bewerte eine Auktion in der Regel auch nach Erhalt der Ware, so dass ich die schlechte Qualität vielleicht auch erst viel später bemerke. (Ich glaube nicht, dass jeder, der bei eBay einen Akku kauft die Bewertung erst nach 90 Tagen und einem ausgiebigen Test abgibt.)


    Hier im Forum gibt es so viele erfahrene User, daher habe ich mir eine Antwort erhofft, die etwas Aussagekräftiger ist bzw. meine Frage beantwortet.


    Holger

    Hallo Leute,
    ich weiß ja, erst Überlegen - dann Handeln, aber wie das halt manchmal so ist.


    Also:
    Ich habe mir über eBay einen Ersatz Akku gekauft und weiß jetzt nicht so recht, ob das Billigramsch oder ein zu gebrauchender Akku ist.


    Es geht um den Anbieter "akku-portal" und ich habe folgenden Akku erstanden:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…9&ssPageName=STRK:MEWN:IT


    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Verkäufer und deren Produkte?


    Vielen Dank im voraus.
    Holger

    Hallo Leute,
    habe ich etwa Wurstfinger oder wieso komme ich mit der mittleren Taste nicht zurecht?


    Irgendwie drücke ich immer die "oben" oder "unten" Taste bevor ich die Mitte treffe - und das kann ganz schon nervig sein wenn man nie den richtigen Menüpunkt trifft.


    Hat diese Erfahrung noch jemand gemacht?
    Ich würde eine kleine Erhebung in der Mitte der Navigationstasten sinnvoll finden.


    Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.
    Holger

    Hallo Forum,
    wenn ich theoretisch gesehen zu einem NSC gehen würde um den Sicherheitscode auszulesen, welches Kabel würden die für mein 6310i nehmen?


    Ich habe es irgend wie noch nicht ganz verstanden mit Mbus oder Fbus und so weiter.


    Ich habe ein DLR-3P Kabel, wofür ist das?


    Vielen Dank im voraus.
    Holger