Beiträge von Wile E


    Hallo Forum,
    ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines V3i.


    Komischer Weise habe ich auch das Problem mit der fehlenden Quick Dial Funtion, aber das kam erst später.
    Nach den ersten Tests habe ich z.B. die drei Rufnumern für die Quick Dial Funktion eingegeben. Jetzt wollte ich die mal ändern und es geht nicht mehr.
    Irgend eine Funktion muss den Punkt Quick Dial also verstecken bzw. ausblenden.


    Weiß jemand mehr?
    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
    Wile E

    Vielen Dank für die schnelle Antwort, auch Suchen muss also gelernt sein. :(


    Dann werde ich das Thema mal angehen, aber ich gehe davon aus, dass es kein Firmwareupdate gibt, sonst hättest Du das wahrscheinlich auch mal eben gefunden.


    Dank noch einmal und viele liebe Grüße
    Holger

    Hallo Forum,
    wenn ich in der Suche 6230 AND fax eingebe bekomme ich 11 Antworten mit ca. 1400 Beiträgen.
    Ich hoffe nicht, dass ich jetzt etwas falsch mache, wenn ich eine Frage poste, ohne vorher 2 Tage zu lesen (ohne zu schlafen)


    Wie kann es sein, dass ein angebliches Business Handy keine Faxfunktion per Bluetooth mehr bietet?
    Selbst Infrarot geht nicht mehr!


    Da kauft man sich einen teuren Pocket PC mit Fax Software und dann muss man nach stundenlangem Testen feststellen, dass das Nokia diese Funktion nicht mehr unterstützt. (Im Gegensatz zu meinem 6310i)


    Gibt es da irgendein Firmwareupdate oder Ähnliches?
    Will jemand ansonsten mein 4 Monate altes 6230 haben?


    Viele liebe Grüße
    Holger

    Hast Du denn auch den Dienst "Nokia PC Suite" installiert? Ich weiß, dass es Bluetooth Adapter gibt, die den Dienst nicht unterstützen.


    Dafür sollte in den Bluetooth Einstellungen irgendwo die Funktion "Dienste Erkennung" (oder so) da sein.


    Die Com Ports sind für das syncen nicht erforderlich und was Deine Zusatzsoftware (Oxygen ...) angeht kan ich Dir nur sagen, dass z.B. Winfonie auf die Nokia PC Suite aufsetzt. Soll heißen, ich muss erst das Handy mit der PC Suite verbinden, damit ich Winfonie nutzen kann. Vielleicht ist das bei Dir ja auch so.


    Hallo Willi,
    ich möchte an dieser Stelle bestimmt keinen Streit oder ähnliches anzetteln. Da zeigt sich mal wieder ganz deutlich, dass man nur durch Kommunikation erfährt, was der andere denkt und fühlt und auch meint.


    Sehr gerne nehme ich Deinen Beitrag als Tipp an, da Du ja auch nicht gewusst hast, dass ich ein alter Forumshase bin (zwar nicht hier) und daher die Gegebenheiten sehr gut kenne.


    Ich habe einfach mit meiner Suche kein positives Ergebnis für mich erzielen können, daher habe ich diesen Beitrag eröffnet. Deine Antwort mit "über die Suche dürfte allerhand zu finden sein" hat mir nur überhaupt nicht weitergeholfen.


    Holger

    Zitat

    Original geschrieben von astra1
    @ Wile W


    Was ist den ein kurzer Connect, Telefon nur kurz in der Auswahlliste?


    Ich habe die Verbindung per Infrarot hergestellt (Bluetooth habe ich leider nicht im Notebook) und die PC Suite 6.1x gestartet. Als erstes habe ich den Contact Manager gestartet und konnte auf die Kontakte des 6310i zugreifen.


    Dann war die Verbindung auf einmal weg und das Telefon war nur noch ausgegraut im Verbindgsmanager zu sehen.


    Holger


    Doch nichts Passendes in der Suche gefunden?
    War mein Beitrag also auch hilfreich für Dich?

    Astra


    Also bei meinem 6230 war die PC Suite 6.1x dabei.
    Die will auf jeden Fall nicht mit dem 6310i.
    Es gab mal einen kurzen Connect, aber den habe ich nie wieder hinbekommen.
    In der Auswahlliste erscheint das 6310i zwar, aber es lässt sich nicht mehr auswählen.


    Ich werde mal die 6.4 antesten.
    Kann ich die einfach drüberbügeln oder sollte man die alte PC Suite sauber deinstallieren?


    WilliW


    Willst Du mit aller Gewalt die Beitragsanzahl so gering wie möglich halten, oder wieso verweist Du so oft auf die Suche?
    Ich würde mich freuen, wenn Du dann zumindestens mal die Suchwörter angeben würdest, mit denen man die richtigen Beiträge findet. (Die muss es ja geben, da Du darauf hinweist.) Ich habe nichts konkretes gefunden, daher meine Anfrage.
    Und ich gehe mal davon aus, dass jeder, der ein Forum besucht weiß, was eine Suche bedeutet.


    Vielen Dank für Eure Antworten
    Holger

    Hallo Leute,
    ich habe jetzt ein neues Nokia 6230 und parallel ein 6310i im Auto.


    Mit der PC Suite vom 6230 habe ich meine Kontakte mit Lotus Notes abgeglichen.


    Wie bekomme ich jetzt diese Kontakte in mein 6310i?
    Da ich nur noch ein Notebook ohne Com Schnittstelle habe und ungern zwei verschiedene PC Suiten installieren möchte, bin ich auf der Suche nach einer einfachen Lösung.


    Kann mir jemand helfen?


    Holger