Beiträge von Wile E

    Ich weiß ja nicht, ob es zu spät ist, aber bei mir klappt das einwandfrei.


    Im WAP Menü und WAP Profile is das sogar schon vorkonfiguriert, man muss es nur voreinstellen.


    Liebe Grüße
    Holger

    Nimm ihn erst gar nicht. :mad:


    Wenn das Dein erstes Problem ist, dann wundere Dich nicht, wenn es noch mehr werden.
    Nutze besser den integrierten Player, der kann (fast) das gleiche.


    Die größten Probleme mit dem DAP:
    - Titel sind zweimal da
    - Bitrate nur bis 192kbit
    - nur ca. 70 MP3 Stücke möglich
    - sau langsam beim Einlesen
    - JAVA beendet sich sporadisch von alleine
    (wenn der DAP nicht ganz beendet wird, da man nicht immer alle Lieder beim kmpletten Neustart neu einlesen will.)

    Hallo Forum,
    ich habe nun einen Datentarif bei Vodafone und habe den Emal Client im Handy (V3i) eingerichtet.


    Meinen Strato Account kann ich abrufen, doch leider scheitert der Verbindungsaufbau bei meinen 1&1 Accounts. Ich habe da mehrere probiert. (Verbindungsaufbau gescheitert)


    Die ISP Einstellungen sind in Ordnung, da eine Verbindung über web.vodafone.de grundsätzlich geht.


    Gibt es da einen Trick für 1&1 Accounts?
    Wie bei Outlook habe ich folgendes eingestellt:
    Benutzername: m1234567-890
    Passwort: ********
    Posteingangsserver: pop.1und1.de
    Postausgangssever: smtp.1und1.de


    Wie gesagt, Strato klappt einwandfrei.
    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.


    Lebe Grüße
    Holger

    Zitat

    Original geschrieben von UltraApfelsaft
    und der dap ist bei mir übrings gelöscht. finde das sound-menü und dort mir eine playlist erstellt. denke mal auch das wäre für dich vielleicht auch eine möglichkeit. mir gefällt es echt besser wiel das einfach schneller ist als erst ins java menü und dann warten bis dieser aufgestartet ist :D



    Oh man - das ich das nicht vorher gewusst habe, dann hätte ich mir eine Menge Frust erspart.


    Wieso habe ich das nicht vorher gesehen mit der Playlist? Ist ja wirklich besser (schneller, mehr Titel möglich) als der DAP. Den werde ich wohl nicht mehr starten.


    Vielen Dank für tollen Tipp. :top:

    Zitat

    Original geschrieben von ra-kessel
    Grandiose Frage. Es gibt Menschen, die nicht immer die gleichen Songs hören wollen und auch nicht jeden Tag Zeit und Lust haben, die mp3s zu tauschen. Aber das nur am Rande... ;)


    Danke - besser hätte ich das nicht ausdrücken können. :top:


    Ich fahre im Übrigen viel Fahrrad und höre dabei Musik.


    Als ich mir das V3i besorgt habe, dachte ich, dass ich ein schönes Kombigerät habe, mit dem ich komfortabel telefonieren kann (BT Headset), mal ab und zu ein halbwegs vernünftiges Foto schießen kann, Musik hören und eMails sporadisch abholen kann und meinen Terminkalender syncen kann - und das ohne ein zweites Gerät mitzuschleppen wie vorher meinen iPAQ zum Nokia 6310i.


    Mit vielen Einschränkungen geht das auch, aber das möchte ich hier im Detail nicht besprechen, da es hier nicht hingehört.


    Ach ja, ich habe zur Zeit 78 MP3s (128 und 192 kbit Bitrate) auf der Karte, das schafft der DAP noch.


    Und was den Akku angeht: Da habe ich auch noch nicht die Erfahrung gemacht, dass der nur 2 Std. hält.


    Liebe Grüße
    Wile E

    Liegt es mit meinem Fehler dann daran, dass grundsätzlich zu viele MP3s auf der Karte sind?
    Kannst DU den Fehler auch reproduzieren, dass der DAP gar nicht mehr läuft?


    Denn dann hat eine 1GB Speicherkarte nur noch einen Sinn:
    Nie wieder Fotos oder Videos löschen, denn voll wird die Karte eh nicht. :mad:


    Ach ja, dass mit der doppelten Anzeige habe ich auch.
    Ich glaube, ich nehme wieder mein Nokia 6310 als Telefon und meinen iPAQ als MP3 Player.


    Liebe Grüße
    Wile E

    Hallo noksie,
    vielen Dank für Deine Antwort.


    Da ich schon diverse Ordner wieder von der Karte gelöscht habe, bzw. einzelne Ordner mit MP3's nacheinander probiert habe, kann es an der Bitrate nicht liegen, denn erst die Masse an Musikstücken lässt den Player nicht starten.


    Davon mal abgesehen ist es sowieso fast unerträglich, dass das Handy fast fünf Minuten benötigt, bis das Verzeichnis aktualisiert ist (wenn ca. 70 MP3s auf der Karte sind.)


    Eine Suche nach "MP3" oder "digital audio player" in dem besagten Threat hat mich auch nicht weiter gebracht.


    Liebe Grüße
    Wile E

    Hallo Forum,
    seit kurzem habe ich eine 1 GB Speicherkartefür mein V3i.


    Entsprechend dem Speicherplatz habe ich natürlich eine Menge MP3s darauf gepackt. Zur besseren Ortientierung habe ich diverse Ordner angelegt, allerdings keine weiteren Unterordner mehr.


    Jedesmal wenn ich nun den DAP starte, geht der Vortschrittsbalken (aktualisiere Musikverzeichnis) bis zum Ende und das war es dann.
    Der Player startet einfach nicht mehr, ich habe das Gefühl, dass er mit zu vielen Musikstücken nicht mehr zurechtkommt, erst wenn ich den Großteil der MP3s lösche, geht es wieder.


    Habe schon probiert, die mdb zu löschen, Telefon durchzustarten, Playlisten zu löschen, ...)


    Hat das Problem schon mal Jemand gehabt, bzw. kennt Jemand das Problem und kann mir helfen?


    Vielen Dank im Voraus.
    Wile E

    1. Rufnummer eintippen
    2. # etwas länger drücken
    3. passiert automatisch
    4. PIN eingeben
    5. siehe 2.
    6. 0 drücken
    7. siehe 2. (brauchst Du aber nicht mehr)
    8. das ganze abspeichern.


    Jetzt kannst Du diese gespeicherte Nummer aus dem Telefonbuch anwählen.
    Wenn Du das Freizeichen hörst, kannst Du eine beliebige Nummer nachwählen.


    Altenativ kannst Du die Rufnummer nach der letzten Pause noch eintragen und dementsprechend mehrere Nummern nach diesem Prinzip 1-8 im Telefonbuch abspeichern.


    Wile E

    Hallo Peter2003,
    ich bin auch seit 3 Wochen ein Motorola Nutzer, vorher hatte ich ausschließlich Nokia.
    Es hat zwar einen ganzen Abend gedauert, bis ich das Handy und alle Funktionen (einschließlich Sync mit Outlook) verstanden habe, aber es hat sich gelohnt.


    Ich liebe das V3i über alles. :D


    Was die Kontakte angeht:
    Das V3i lässt sich (nach einigen nicht ohne dieses Forum lösbaren Installationstücken der Software) ohne Probleme mit z.B. Outlook syncen.
    Allerdings ist der Speicher bei ca. 150 Kontakten so gut wie voll. Hierbei muss man allerdings sagen, dass das V3i für jede Rufnummer und eMail Adresse einen separaten Kontakt anlegt. Da ich im Schnitt 4 Nummern + eMail Adresse habe, meckert das Handy halt, dass der Speicher fast voll ist. Abhilfe schafft z.B. das Löschen von Fax Nummern, was über die Software komfortabel geht.


    Und Du brauchst keine Sorge zu haben, auch wenn für einen Namen 5 Kontakte angelegt werden, sind die im V3i nur einmal zu sehen. Man blättert mit hoch und runter zwischen den verschiedenen Namen und mit links und rechts zwischen den Nummern. Die zuletzt gezeigte Nummer steht auch beim nächsten Zugriff auf das Telefonbuch bestehen, was ich auch gut finde. Beim Nokia musste man immer händisch die Hauptnummer definieren.


    Mit dem T9 bzw. der Alternative kenne ich mich noch nicht aus, da ich das noch nie genutzt habe.


    Liebe Grüße
    Wile E