Beiträge von Wile E

    Um noch einmal auf meine Frage zurück zu kommen, da es jetzt ja eine neue Software gibt.


    Was passiert denn, wenn ich ein Softwareupdate gemacht habe?


    Sind alle Daten/ Einstellungen noch da, oder muss ich alles neu einstellen?


    Kann man eine Datensicherung des alten Softwarestandes zurückspielen?

    Also ich habe meinen Rechner gestern neu aufgesetzt.
    (Ein frisches XP Pro.)


    Von der Nokiaseite habe ich dann die aktuelle Version 6.84 oder so heruntergeladen.


    Direkt, bevor ich auf Installieren klicken konnte, hat das Setup Menü mir die hier beschriebene Version angeboten.


    Dort stand auf jeden Fall nichts von Beta, sonst hätte ich die nicht genommen.


    Die Software läuft einwandfrei, absolut ohne Probleme.
    Ich vermute, mein jungfreuliches XP hilft dabei.
    Selbst der erste Sync mit gleichen Daten auf dem PC und Handy hat keine Konflikte gegeben.


    Ich bin total begeistert.


    iebe Grüße
    Wile E

    Hallo Forum,
    ich habe ein Nokia E61i und habe das Gefühl, dass die Sprachqualität nicht die bestmögliche mit dem Gerät ist. (Es klingt teilweise abgehackt.)


    Sollte ich eine aktuelle Firmware augfspielen und wenn ja, dann stellt sich mir die wichtige Frage:


    Kann ich alle Einstellungen sichern und nach dem Update wieder zurückspielen, oder wird etwas beim Sicherungsvorgang nicht mitgesichert?
    Ich habe schon eine Menge an Software installiert, sowie vier Emailkonten, deren Nachrichten auf der SD Card sind.


    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
    Gruß, Wile E

    Es ist mit IMAP Idle ganz einfach.


    Du richtest das IMAP Konto mit Deinen Zugangsdaten ein.


    Sobald Du eine Verbindung hergestellt hast (und sie auch hälst), bekommst Du aktuell Deine neuen Mails zugestellt, ohne etwas tun zu müssen. Das ist ja das Besondere an der IMAP Idle Funktion.


    Ich persönlich habe den automatischen Abruf deaktiviert. Somit entscheide ich wo und wie (WLAN oder UMTS/GPRS) ich meinen Email CLient starte, um Emails abzurufen.


    Wenn Du eine FLAT hast und ständig die Verbindung halten möchtest, dann würde ich zusätzlich den automatischen Abruf aktivieren. Dies hat den Vorteil, dass nach einer abgebrochenen Verbindung (z.B. im Tunnel oder sonstwo, wo kein Empfang ist) der Abruf der Mails wieder automatisch angestoßen wird.

    Hallo Forum,
    also das E61i mit T-Online funktioniert perfekt mit IMAP idle - ohne besondere Einstellungen im E61i.


    Ich habe ja gerade erst durch diesen Beitrag IMAP idle kennengelernt, das ist ja das (für mich) perfekte Push-Mail System.


    Man, was habe ich mit den Einstellungen im E61i Stress gehabt. Nie hat das so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe. Dieser automatischer Kopfzeilenabruf nur im Heimnetz hat irgendwie nie funktioniert, eine dauerhafte Verbindung wollte ich auch nicht und mit POP3 konnte ich nur einmal die Emails nach dem Verbindungsaufbau abrufen. Eine Verbindungstrennung und ein Wiederaufbau war dann nötig, um auf den neusten Email-Stand zu kommen.


    Nun habe ich die perfekte Lösung, ich entscheide wann, wie und wie lange ich eine Verbindung zum Emailabrufen aufbaue. Der Datenverbrauch ist dank IMAP gering und ich "just in time" über neue Mails informiert.


    Danke für diesen Beitrag und diese Lösung.

    Hallo Forum,
    immer wenn ich mein E61i mit dem PC verbinde, will mein XP Rechner Treiber für "Nokia Windows Portable Device Driver" installieren, was aber immer fehlschlägt.


    Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen, wofür dieser Treiber sein soll und wie ich ihn installiert bekomme?


    Vielen Dank dafür im Voraus.

    Vielleicht mal ein kleiner Tipp von mir:
    (Mich hatte die nicht funktionierede WLAN Verbindung auch fast in den Wahnsinn getrieben.)


    In meinem Router ist eingestellt, dass keine neuen WLAN Geräte zugelassen sind (MAC Adressen Filter).


    Ist der eventuell bei Dir eingeschaltet?
    Mir ist das nach Stunden des Ausproboerens eingefallen.


    Gruß
    Wile E