Beiträge von villus

Hallo.

meine Erfahrungen mit E50 und ck3500
    sind einfach zu schildern:
    SAP geht nicht!
    Wenn die E-Serie ähnlich ist, kann
    auch das E70 mehrere Bt-Verbindungen gleichzeitig
    Das E50 kann gleichzeitig mit der ck3500 Navigieren und Freisprechen (Headset-Profil)

Gruß

Thomas vill

Hallo @ all,

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot

Zitat

Soweit ich weiß, liegt das daran, daß bei Parrot das "6230i Handsfree" und das "6230i SIM-Access" als 2 verschiedene Telefone in der Anlage geführt werden. Somit sind die Telefonbuchdaten dann leider nicht verfügbar, sondern nur die der SIM.

Habe heute die Firmware 4.11 auf mein Parrot ck3500 aufgespielt-alles funktioniert (hab nicht lange probiert).
    Soll heissen:
    Im sap-modus voller zugriff auf das gesamte Telefonbuch, und die Anruflisten!
    Das Gps-modul (wenn aktiv) meldet jetzt Sat-status und triplänge von Zündung an bis Zündung aus.

Zitat

Ruf bei deinem Netzbetreiber an und lass die Rufnummernübermittlung einschalten. Falls du bestimmte Nummern "anonym" von der Parrot aus wählen willst, musst du nur *31# (oder #31#) vor der Nummer mit abspeicher bzw. mitwählen.

Danke , hab sofort bei der Service-Nummer angerufen-die Rufnummer war dauernd unterdrückt - der freundliche Herr hat das sofort umgestellt.

Zitat

Soweit ich weiß, liegt das daran, daß bei Parrot das "6230i Handsfree" und das "6230i SIM-Access" als 2 verschiedene Telefone in der Anlage geführt werden. Somit sind die Telefonbuchdaten dann leider nicht verfügbar, sondern nur die der SIM. So stand es mal im Parrot Forum - ob das "verbessert" wird, stand wohl nciht dabei.

Ist verbessert-siehe oben

Jetzt bin ich erstmal begeistert

Gruß aus Biberbach

Thomas Vill

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Soweit ich weiß, liegt das daran, daß bei Parrot das "6230i Handsfree" und das "6230i SIM-Access" als 2 verschiedene Telefone in der Anlage geführt werden. Somit sind die Telefonbuchdaten dann leider nicht verfügbar, sondern nur die der SIM.

-hmm, das kann ich nur für einen bug halten, weil ich mir sehr sicher bin, das ich genau 60sek. lang vollen zugriff auf das komplette Telefonbuch habe, nachdem auf sap umgeschaltet wurde.
    Danke für die Infos, ich meld mich mit weiteren erfahrungen

Gruß

Thomas Vill

Hallo,

Kurzbericht:

Einbau:
    Sehr einfach im vergleich mit meiner ersten Alcatel Anlage, passt hinter/unter das Autoradio in meinem Peugeot Lieferwagen. Die Doku ist etwas dürftig, welche Antenne an was für einen Anschluss gestöpselt wird, findet man nur auf der Parrot Website.
    Die Stromversorgung musste ich umstecken, danach kam auch ein freundliches "auf Wiedersehen" beim Abschalten der Zündung.

Funktion:
    Koppeln-->
    Unter erweitete Einstellungen/gekoppelte Geräte/Sim Access telefon einrichten auswählen, und dann die 16 stellige Nummer ins Handy getippt-das wars.
    Erste eindrücke-->
    Das Telefonbuch braucht etwas lange um sich zu synchronisieren-ca.60sek oder mehr (in dieser zeit ist das Handsfree Symbol auf dem Handy zu sehen-danach schaltet die Freisprechanlage direkt in den SAP Modus, ein GSM Symbol erscheint, und das Handy schaltet auf "entfernter sim zugriff" nach ein paar sek. bis zu einer halben Minute, ist die Freiprechanlage eingeloggt, und Funktionsbereit.

Telefonieren geht recht intuitiv damit, leider verliert die Anlage das importierte Telefonbuch immer wieder, ich weiß noch nicht, an was das liegt.

Mit fw.4.05 klang die Verbindung etwas blechern, mit der neuen Fw.4.10d ist das beseitigt.
    Die Rufnummer wird aber wohl mit fw.4.10d nicht übermittelt, was ich nicht so gut finde.

Das sind die ersten Eindrücke-zum viel Probieren bin ich noch nicht gekommen.

Gruß

Thomas Vill

Servus an alle,

also ich hab jetzt eine Parrot Ck3500 eingebaut, funktioniert solala mit meinem Nokia 6230i-wer noch fragen dazu hat-um sich evtl vorab zu informieren, nur zu ;-)
    Gekauft bei mobiltec24 (ich hab dvon nichts) - die beratung und der service ist da echt super.

Gruß aus Biberbach

Thomas Vill

Hallo,

-Danke für die vielen Antworten,
    da bleibt mir wohl, wenn ich vernünftig bin - nur die Auswahl zwischen
    Nokia 6230 und Siemens S65 - mit Freisprechanlagen wie
    Nokia 616, Parrot CK3500, Lintech Proffessional?

Das 6230 hat ein Radio-scheint aber sonst ohne grosse Macken.
    Das S65 eine Speichererweiterung mit halben SD-Karten.

Gruß

Thomas Vill

Hallo allerseits,

nachdem ich in naher Zukunft ein neues Handy Brauche, und schon viel (für meine verhältnisse) gelesen hab, frag ich mal hier.

Meine Prioritätenliste:

1. Kein Microsoft
    2. Kein Radio-(als selbstständiger Zahle ich pro empfänger)
    3. Freisprecheinrichtung mit ext. Antenne-am besten sap-Protokoll (mag keine 2W-Abstrahung im Fahrzeug)
    4. Vibrationsalarm
    5. Keine Proprietären Speichererweiterungen

Leider fallen viele Handys aus diesem Raster,

das Sendo-x wär mir noch am liebsten, da fehlt mir nur die Freisprecheinrichtung-
    schaltet sich die interne Antenne ab, wenn ich eine externe anschliesse (bin Bastler).

Für empfehlungen wäre ich Dankbar.

Gruß
    aus Biberbach

Thomas Vill