Beiträge von villus

    Servus,


    hella2206:


    nachdem ich das gerät innerhalb der ersten zwei Wochen zurückgeschickt habe, ist es jetzt wieder bei mir, und ich versuche mich damit zu arrangieren. Meine mir wichtigen Programme sind:


    gpsmid
    aftrack
    y-browser
    metro
    db-railnavigator


    nach abschalten der Autorotation komme ich auf ca. 2,5 tage Nutzungsdauer


    ach ja:


    es gibt ein tv-out kabel von brando-funktioniert bei mir gut, wunder sollte man aber keine erwarten.


    wer die groß-Kleinschreibung kritisieren mag soll das bitte tun, hab in der linken Hand meine Katze, wenn ich die loslassen würde wären die folgen für mich schlimmer.



    Gruß


    t.v.

    Zitat

    Original geschrieben von tie-fighter
    Wenn Dein E50 und das i7110 in das Meterstab-Fach Deiner Arbeitshose passen, sollte das E66 überhaupt keine Probleme machen. Auch das E71 ist nicht sooo viel breiter. Wenn Multimedia keine Rolle spielt und GPS mit Navi Pflicht ist, könnte wirklich das E55 oder sein kolportierter Clone mit normaler Tastatur - E52 - die richtige Wahl sein. Ich bin ebenfalls scharf auf das Gerät - aber nicht als Ersatz für das i7110.


    ganz ehrlich hab ich mich nicht sehr informiert über diese zwei Telefone - das eine ist ein Horizontal-slider -iiiigggiiittt..


    und hält laut Testberichten nur 1Tag lang - Das andere wäre mir spontan zu breit - ist es auch 57mm , max. 50x15mm darf es sein - aber nicht weit weg denn es ist sehr dünn nur 11mm.


    Na dann warte ich mal ab, ob es zum E55 jemals eine aktive (Antenne und Strom)Halterung von Nokia geben wird, schon das e51 musste darauf verzichten - weiß der teufel warum. Fürs E50 hab ich ja die cr66.

    tie-fighter


    -das e66 und das e71 passen soweit ich weis nicht in das Meterstab-fach meiner Arbeitshose - und und die hab ich nunmal >10 Stunden am Tag an.
    Ansonsten gibt es keinen Ort an meiner Kleidung, wo solch ein Gerät lange überlebt das hört sich vielleicht lächerlich an, aber ist leider so.


    Und das ein Telefon 2009 - mit einer KFZ-Freisprechanlage zu koppeln ist, erwarte ich einfach. Was eingebaut ist sollte auch funktionieren finde ich. Wer diesbezüglich andere Erfahrungen mit dem Handy hat, möge sich bitte melden.


    Die Multimedia-Funktionen waren nicht das ausschlaggebende-eher R66 - mit dem ich schon gute Erfahrungen habe. Aber was hilft mir die Navigation ohne Lautsprecher? Da bin ich dann auf dem Niveau von Einbaugeräten ala TomTom mit eingebauten Lautsprechern- da will ich nicht hin.



    Gruß


    T.V.

    @all


    Gestern hab ich mein i7110 zurückgeschickt, insgesamt war es für mich nicht akzeptabel


    1. Das Sap-Profil / meine Freisprecheinrichtung ( Fwd Audio Com) wird so nicht unterstützt wie ich es gern hätte - obwohl in den technischen Daten angegeben.
    2. Eine Kfz-Halterung mit Strom/Antennenanschluss, die einhändig zu bedienen ist gibt es auch nicht
    3. 4,5 Stunden Laufzeit im GPS-Modus ist einfach zu wenig für mich - wenn ich nebenbei noch bei osm mitmachen will
    4. Das Akku-Problem-mehr als 18h hab ich nicht geschafft
    5. Die Ablesbarkeit in der Sonne ist nicht sooo.. viel besser als mit anderen Bildschirmen allerdings ist der mögliche Blickwinkel phänomenal. Als Ersatz für ein GPS - Outdoor Gerät nicht geeignet - schade.


    Alles in allem hab ich mich ein bisschen verschätzt, was die eigentliche Klientel dieses Mobilfunkteiles sind:
    Wohl eher Multimedia - als solides Gebrauchshandy.


    An der Verarbeitung lag es mit Sicherheit nicht - die ist erste Sahne - meiner Meinung nach.


    Zum vergleich Nokia/Samsung allerlei... ich hab bestimmt nicht die Rosarote Nokiabrille auf, aber mein E50 harmoniert mit meinen Ansprüchen einfach besser - nach zwei Jahren Gebrauch wollte ich einfach gps/wlan, weil es mir unkomplizierter erschien als dauernd mit BT- Dateien zu verschieben - jetzt bin ich vorerst geheilt, und warte was da kommt - E75/E55... sind ja schon in den Startlöchern


    Gruß


    T.V.

    zur Akkulaufzeit:


    gestern getestet:


    Aftrack mit "licht immer an" und internem GPS - Laufzeit ca. 4 -4,5h
    Aftrack mit "licht immer an" und externem (Bluetooth) GPS - Laufzeit ca. 5,5h
    Beleuchtung bei 50%
    das ist wenig...


    als Ersatz für einen Garmin oder einen Lowrance wohl eher nicht zu gebrauchen - 10 Stunden sollten schon drin sein.


    vor allem mit dem externen GPS hätte ich mir mehr erwartet


    Gruß

    @ all


    also ich hab momentan mit etwas navigieren und rumspielen den persönlichen Rekord bei max. 18 Stunden Laufzeit - allerdings kann sein ich hab gestern Abend den Radio vergessen ;-)


    Was ich positiv finde ist:


    Das Display ist in Ordnung so, auch die Benutzbarkeit / Geschwindigkeit ist ok.


    Das GPS ist der Hit - im Büro in 10 sek. einen Fix....


    Der Mausersatz ist gewöhnungsbedürftig, aber zum Surfen genial.


    Was mich stört:


    Der proprietäre Anschluss regt mich ziemlich auf - Kopfhörer und gleichzeitig aufladen? Da hätte EIN mini- USB an der Unterseite vollkommen ausgereicht - die Samsung Leute sollten sich beim freerunner mal was abschauen.


    Die Soundausgabe geht nicht über eine KFZ-Freisprecheinrichtung - was heißt - navigieren mit r66 wird richtig blöd. Früher (mit meinem E50) hab ich das Handy immer in der Hosenasche stecken lassen können.


    Der UKW-Sender ist nicht soooo toll - mag den gesetzlichen Bestimmungen hier geschuldet sein.


    Gruß

    Hallo zusammen,


    zur Akkuleistung kann ich sagen, das ich gestern innerhalb 10 Stunden den Akku geleert habe - ohne ein Telefongespräch mit Bt an, aber ca. 1h Navigieren und vergeblichem einrichten einer Bt-Freisprecheinrichtung.
    Über Nacht hab ich dann den Energieträger geladen - mal sehen wie er sich heute hält - allerdings hab ich auch den Tipp mit dem taskmanager befolgt, und zusätzlich Bluetooth abgeschaltet.


    Was mich am 3. Tag doch sehr nervt ist die Software - habe jetzt aus dem Netz die R66 sync und auch Samsung Pc-Studio installieren können, kann mein Telefon aber nicht verbinden weil es nicht gefunden wird. Weder usb noch Bluetooth-Verbindung kommen zustande. Falls jemals ein Firmware-Update erscheint, werde ich also nicht dabei sein.


    Wer weiß denn gute Software (evtl. online) zum syncronisieren?


    Wie kann ich die gesprochenen ansagen von R66 auf meiner Autofreisprecheinrichtung ausgeben? Bei Nokia geht das "einfach so" - gibts Software, die den Sound dahin umleiten kann?


    Gruß


    TV.

    Servus zusammen,


    hier ein paar persönliche eindrücke,


    da die wirklich "wichtigen" Sachen hier gar nicht erwähnt werden:


    1. Ja das Handy passt in die Meterstabtasche meiner Arbeitshose ! ;-)
    2. Nein - ein Akku von meinem alten e50 passt nur mit Gewalt - für ein not-Telefonat reicht es aber.
    3. Sap geht nicht wirklich (probiert mit einer fwd-Audio-Com) - lässt sich im rsap-modus nicht koppeln
    4. Ablesbarkeit in der Sonne ist eher nicht so gut
    5. Das Daten/Ladekabel an der Seite anzubringen ist ein Witz - somit fällt eine "gescheite" Autohalterung wohl eher aus .
    6. Alle funktionen scheinen auch ohne Sim-Karte zu arbeiten-Smartphone halt.
    7. Gps ist wesentlich besser als erwartet - Respekt



    .....habs erst seit 11 Uhr, und lade gerade die Deutschlandkarte von R66 per wlan, weil sich die mitgelieferte Software nicht installieren ließ.


    Gruß



    Thomas Vill