Beiträge von timbugto

Zitat

Original geschrieben von tofrost
    Ohne einen Account bei Nokia Messaging geht es mit dem internen nicht.

...das ist auch mein Problem, ich möchte einfach nur das alte Email Programm vom E71 haben. Der Nokia Email Client ist io, aber da die ihren eigenen Server verwenden kommt es doch ab und zu, zu Verzögerungen - oder manchmal log er sich einfach nicht wieder ein.

Probiere gerade emoze aus, mal schauen ob das besser geht....

linke: www.emoze.com

Also mit ProfiMail mag ich irgendwie nicht und wenn ich den Nokia Email Clienten nutze da kommen die Email nicht immer zuverlässig. Komischer Weise hat das bei meinen E71 mit den normalen integrierten Email Clienten immer 100% funktioniert.

Kennt jemand "seven mail" oder "emoze" - kann man damit das problem (imap-idle) umgehen.
    Ich brauche kein fettes email programm mit 1000 Sachen, möchte nur zuverlässig meine Emails senden und empfangen können.

Hallo,

ich weis auf den 1000 Seiten langen thread wurde gestückelt darüber gesprochen, aber ich möchte es noch einmal richtig zusammentragen.

Wenn ich meinen Email Account (GMAIL) einrichte fragt mich Nokia ob ich die AGB annehme oder nicht.
    Wenn ich dann auf nein gehe, dann kann ich meinen VPN für eingehende Emails und ausgehende getrennt bestimmen - wie beim E71 d.h. ich nutze nicht den Nokia Server sondern direkt den von Gmail. Das ist schon einmal toll, nur mein Problem er pusht mir die Emails nicht mehr... Normalerweise wird eine Verbindung aufgebaut und gehalten, der Client horcht nur und wenn neue Emails da sind, werden diese gezogen. Nur dummerweise geht das bei mir nur (PushMail) wenn ich die Nokia AGB akzeptiere und den Server von Nokia nutze.

Komisch ist nur, das mit meinen E71 GMAIL Imap Push wunderbar funktioniert hat.

Meine Frage: Ist das ein Bug? oder kann ich da irgendwie/irgendwo noch etwas einstellen?

Also ich habe mir alles soweit angeschaut was in meine Richtung geht und ich bin wirklich beim N900 oder Milestone hängen geblieben. Alle anderen habe ich ausgeschlossen, nach mehr als langen recherchen.

Was spricht deiner Meinung gegen Milestone?
    Hast du selber das N900 oder nur getestet?

Gruß und danke dir

push - any updates?

Hänge momentan auch in der Luft...
    Bei uns wird nächste Woche das Milestone zum gleichen Preis wie das N900 angeboten und ich bin noch am überlegen und die Zeit wird knapp.

Ursprünglich wollte ich das Nokia holen, wegen der besseren Kamera + Abdeckung, bessere Video Aufzeichnung, Radio & FM Transmitter & TV Anschluss (falls man es mal nutzt).
    Das sind Sachen die mich eigentlich voll überzeugen, auch das Gerät an sich finde ich liegt sehr gut in der Hand, gefällt mir optisch und macht einen sehr wertigen Eindruck.

ABER: Kann das jemand bestätigen das das Öffnen des Emails Ordner bei vielen Email sehr lange dauert? Und ich traue dem Display nicht - ich glaube auch das kapazitive robuster sind, wg der Glasoberfläche - ich mag keine Schutzfolien.

Wichtig für mich: gute Videos und Fotos, hauptsächlich zum online stellen und nicht fürs Fotoalbum (habe eine gute SLR). Ich schreibe sehr viel Emails und skype oft. Der Akku ist ja bei beiden nicht so gut, aber stimmt das der von Motorola bei allg. Nutzung länger hält?

Vielleicht hat jemand noch einen kleinen Erfahrungsbericht?
    Ist der Qualitätsunterschied bei Fotos und Videos groß zw. den beiden? Ich meine merklich?

Hatte viele Nokia Telefone (meist E-Serie) zuvor gehabt, auch das 1.6 Android (alte) ist mir noch bekannt. Ich scheue mich auch nicht mal was neues zu probieren.
    Wer es noch kennt, ich hatte mir damals das Nokia 6600 geholt, was auch etwas größer und schwerer als all die anderen Telefone waren und ich war begeistert.

Ach früher war alles einfacher, da gab es nur ein schönes und ein hässliches Handy auf dem Markt ;)