Beiträge von Satanico

Zitat

Original geschrieben von GeneralCuster
    PS: Im übrigen liegt die UVP des KODA-Systems ohne Subwoofer bei 429 € (+ Subwoofer ca 200 € == 630€ ), ist also eine oder zwei Preisklassen höher anzusiedeln als das Teufel-System ;).
    Wie gesagt, jedem das Seine ;) :D.

Was hat denn eine UVP mit der Qualität zu tun? Die dient doch gerade bei Boxen oft nur zum ködern.

Zitat

Original geschrieben von fonez.de

wo genau lag denn unser Fehler?

Bitteschön:

Zitat

So Jungs und Mädels, dann wollen wir mal anfangen:D Ich hoffe Ihr seid auch alle online??;)

Zitat

das freut mich ja, ihr seid wirklich spitze, einfach süß:top:
    [/IMG]

Zitat

Wir haben auch erst am 03.01.03 Ihre Mail bekommen, das Sie damit einverstanden sind, das wir die 10,-€ abziehen, soll ich vielleicht diese mail auch online stellen, habe überhaupt kein Problem damit.

Zitat

Wäre vielleicht nicht schlecht. Auch wir sollten vielleicht jemanden einschalten.

Zitat

ich verstehe nun nicht ganz was ihre Formulierung, ihr Post soll. Bitte lesen Sie sich genau durch was Sie geschrieben haben, da ich einfach keine Lust habe Sie zu zitieren, sollte ich es für nötig halten, meine Fa. fonez.de hier öffentlich zu verteidiegen, da ich der Meinung bin, dass das was Sie schreiben nicht der Realität entspricht, so werde ich das machen. ich finde es einfach nicht fair, etwas zu schreiben, was nicht stimmt.

Jede Mail welche Sie uns geschickt haben, haben wir hier vorliegen, wie vielleicht manche wissen, legen wir grossen Wert auf Datensicherung;)

Wenn das die Art ist, wie man mit Kunden umgeht, bin ich froh, dass das kaum ein Händler so macht. :rolleyes:

Sorry, aber was fonez.de hier ablierfert ist unter aller Kanone, wenn ich der Sven wär, wär ich mehr als stinksauer, wie man mich als Kunden behandelt.
    SO kann das wirklich nicht ablaufen. Ich kann doch keinen Kunden niedermachen, weil ich einen Fehler gemacht habe.

Sehr, sehr arm.

Zitat

Original geschrieben von tux

Was soll man abschließend dazu sagen? Es ist halt leider so, daß man für 100-150 € kein tolles aktives System bekommen kann. Persönliche würde ich sowieso eher zu der Kombination Verstärker + Boxen tendieren und zu dem von mir vorgeschlagenen schon "modularen" Kauf raten.
    Man muß aber mit den Restriktionen von Tommyboy00 leben und ich denke, daß das Schneider-Set, wenn man es für max. 150 € bekommen kann, seinen Zweck erfüllt. Tommyboy00 ist ja auch ausreichend auf die höchst wahrscheinlich eher magere klangliche Leistung hingewiesen worden (ebenso wie auf den Aspekt, daß er mit solch einem System schnell unzufrieden sein könnte).
    Die entgültige Entscheidung liegt eh bei ihm.

ich denke, dass selbst das Lidl set, dieses Schneider Duo toppen würde, da schneider doch so eine billigmarke von quelle oder Otto oder sowas ist. Kann mir nicht vorstellen, dass gerade dieses Produkt eine Ausnahme ihres Sortiments darstellt.

Außerdem wollte er doch sowieso auf das Teufel System sparen ;)

Zitat

:D

Ich werde es wohl lassen. Ich habe eh so gut wie keine akustisch dämpfende Elemente wie Teppich oder Polster in dem Raum (Parkett / Leder), da klingt eh alles schon ein wenig hart und vor allem bin ich derzeit am Grübeln, ob ich von Surround wieder zu konventionellem Sereo-HiFi wechseln soll.
    DVDs schaue ich so gut wie nie und Musik klingt mit gutem Stereo-Equipment mind. genauso gut, wenn nicht sogar besser.

Bei Hifi lohnt sich ein Sub natürlich weniger, vorrausgesetzt man will kein dröhnen, sondern präzisen bass.

Warum hast du dir eigentlich so ne Anlage aufgebaut, wenn du eh kaum DVDs schaust?

Naja, irgendwas muss man sich ja gönnen, der 30er kostet auch nur ca. nen Hunni mehr, aber wie gesagt, ich weiß nicht, was der 25er auf dem Kasten hat.

Ich denke das ist wirklich die richtige Entscheidung, denn im Endeffekt würdest du das Geld nur doppelt ausgeben.
    Wenn du erstmal ein wenig in die 5.1 Materie reingeschnuppert hast, wirst du nicht mehr davon loskommen. -So gings mir zumindest.
    Das Lidl system würde dir schnell zu schlecht sein, und ich denke das Teufel reicht erstmal, bis du vielleicht mal mehr Geld zur Verfügung hast.

Ich bin selbst Schüler und hab mit einem 4.1 System von Creative am PC angefangen. War ich auch ganz begeistert davon, doch bald hab ich gemerkt, dass es einfach zu schwachbrünstig ist, dann gings weiter mit 5.1. ...
    Im Sommer kommt nun ein großes System an. Von Nubert oder Teufel, vielleicht auch von einem ganz andrem Hersteller, wer weiß was es in 6 Monaten gibt.

Re: Satanico:

Zitat

Da Du Dich auskennst:
    Was hälst Du von dem Sub von Acoustic Research Status 25 A?
    Dessen größerer Bruder Status 30 A wird ja von den einschlägigen Magazinen hochgelobt. Zum 25 A finde ich kaum etwas.
    Könnte den momentan für knapp 200 Euro beziehen... von daher bin ich am Überlegen, da ich derzeit den Bass "nur" über die Front-Speaker (AR Status S50) ausgeben lasse.

Ähm, die S50 sind doch die ziemlich guten und großen Standboxen, wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Hab bisher auch noch nix vom 25A gehört, aber wenn man mal davon ausgeht, dass er weniger Leistung als der 30er hat, würd ich ihn nicht empfehlen, da ich denke, dass die S50 schon einiges an Tiefbass rausbringen, und ob das der 25A besser kann? -Hm, ich weiß nicht.

Wie sieht denn dein Budget und das restliche System aus, wenns der Geldbeutel zulässt, du sehr auf Tiefbass stehst, und der jetzige nicht ausreicht, würd ich dir 2mal den 30A vorschlagen (ich gehe jetz mal davon aus, dass du ein recht großes Zimmer zu beschallen hast).

Zitat

Original geschrieben von Torso
    hi
    also ich will hier wirklich niemandem zu nahe treten, aber an deiner stelle würde ich mich mal im forum auf dieser seite umsehen. die jungs da haben echt ahnung von lautsprechern und allem was mit heimkino zu tun hat. soll jetzt echt nicht heißen, dass hier keiner ahnung hat, aber vornehmlich ist das hier ja ein telefon forum und ist nicht gerade auf heimkino spezialisiert :rolleyes:

was jetzt allerdings nicht heisst, dass es keine Heimkinospezialisten in nem Handyforum gibt. Ich kenn mich zB mit ´Heimkino sehr gut aus, mit Handys dagegen weniger.

Bei Area werden sie auch nix anderes sagen, als dass er sich das Teufel Set holen soll, vielleicht wird noch ein 2 mal das 10erMX genannt, aber viel mehr kommt da auch nicht bei rum, da es in dieser Preislage einfach kaum auswahl gibt, wenn man auch Qualität will.

Ich sags also nochmal: Spar auf das Teufel System.