Beiträge von kernelpanic

also, ob die speicherkapazitaet reicht, entscheidet bitte jeder für sich. Bei mir reicht sie definitiv nicht. Oder kann mir jemand sagen, wie ich 6 Stunden Musik in akzeptabler Qualität auf das Telefon bekomme? Mit einer Bluetooth-Festplatte?

Ich finde es aber auch etwas seltsam zu fordern, dass nach dem Kauf des P900 bitte mindestens ein Jahr kein Nachfolgermodell kommen darf. Ich habe auch ein P800, und die Tatsache, dass es nicht mehr das neueste ist, ist mir echt egal. Natürlich hätte ich lieber ein P900. Aber nicht, weil ich dann wieder das neueste hätte, sondern weil ich Videos machen könnte und es besser aussieht. Freut Euch doch, dass die Technologie voranschreitet!

das dient auch nicht als diebstahlschutz, sondern soll einfach davor schützen, dass sich niemand - ohne dass der Besitzer es merkt - mit dem Sprechgeschirr "paart" :)

Ich würde Euch Recht geben, es hätte Sinn gemacht, dass auch als Diebstahlschutz zu verwenden und die PIN nur ins Handbuch zu schreiben, aber dass würden die Hersteller ja weniger von den Dingern verkaufen...

moin!

habe auch gerade ein hdw-2 mit einem nokia 6310i ausprobiert. rauscht eklig und wird dadurch unbenutzbar.

mit meinem p800 funktioniert es wunderbar. Gibt es irgendwelche Einstellungen am 6310i? Oder ein Firmware-update? Was könnte das sein?

vielen Dank,
    kernelpanic

nicht boes' gemeint: die beiden Bilder oben sehen einfach so aus, als wären die motive einfach sehr schlecht beleuchtet.

Das P900 hat auch keine kamera, die irgendwie ernst gemeint ist. Da kann das schon mal nach grobem Unfug aussehen, wenn das komische Lichtquellen sind (Tungsten, Daylight, Fluorescend oder mit Blitz etc).

Dafür finde ich sie ganz in Ordnung. Wenn jetzt Aussenaufnahmen bei Sonne einen Farbstich ahben (obwohl man nicht in die Sonne fotografiert hat :), dann faende ich das natürlich auch etwas komisch.

Hi!

habe gerade meine linux-kiste so eingerichtet, dass sie mein p800 zurückruft, wenn ich sie von mobil aus anrufe.

Das P800 wählt sich ins internet ein, wird dann aber abgewiesen (so, wie es sein soll). Der Linux-Rechner wählt 5 Sekunden später über die gleiche fritz-karte das Mobiltelefon an, legt dann aber mit der Bemerkung auf, dass das Mobiltelefon keine ISDN-Datenanrufe unterstützen würde (Bearer capability not implemented).

Kann man das P800 nur analog anrufen? In den Optionen einer Internetverbindung im P800 kann man ja unter Verbindungstyp ISDN oder Analog auswählen!

Was muss ich bei Rückrufart im P800 einstellen?

Braucht man besondere Software auf dem Server, damit das funktioniert?

Ausserdem, kostet HSCSD bei Vodafone Fun extra? Muss ich mich dafür anmelden?

vielen Dank!
    kernelpanic

Nur, weil ich's heute ganz genau nehme :) Du hast Recht, wav komprimiert nicht, aber es gibt codecs, die verlustfrei komprimieren:

http://flac.sourceforge.net/

what is FLAC?

FLAC stands for Free Lossless Audio Codec. Grossly oversimplified, FLAC is similar to MP3, but lossless, meaning that audio is compressed in FLAC without throwing away any information. This is similar to how Zip works, except with FLAC you will get much better compression because it is designed specifically for audio, and you can play back compressed FLAC files in your favorite player (or your car or home stereo, see links to the right for supported devices) just like you would an MP3 file.

FLAC is freely available and supported on most operating systems, including Windows, "unix" (Linux, *BSD, Solaris, OS X, IRIX), BeOS, OS/2, and Amiga. There are build systems for autotools, MSVC, Watcom C, and Project Builder.

aber natürlich gibt es die, PCM Dateien sind recht bekannte Vertreter (.WAV).

.ogg benutze ich auch, wegen der dämlichen Speicherbegrenzung auf 128MB, aber ich dachte, wer schon nach ATRAC fragt, weiss, was er tut :)

ich bin mir ziemlich sicher, es Unterschiede zwischen 1.5.1 und 2.0.1 genau dort gibt, wo vorher eine grafik des P800 zu sehen war. Sonst hat sich NICHTS geändert.

Zum Beispiel kann ich immernoch meine IMAP-Mails in Outlook nicht synchronisieren, Kalender- und Kontaktkategorien werden auch immernoch nicht abgegichen. Das ist einfach mies. Von SonyEricsson bzw. deren Ankündigungen bin ich sehr enttäuscht.

schönen Abend noch!

Hallo Maniac!

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du Dich a) überreden lässt und b) in der Lage bist, sowas fürs P800 zu schreiben?

Wir haben nämlich auch das Problem, dass Kategorien (für Kontakte und Kalender) nicht mitsynchronisiert werden, dass manche Telefonnummern nicht wählbar sind etc.

(oder ist das nur bei mir so?)

schöne grüsse,
    kernelpanic