Beiträge von kernelpanic

zuallererst sollte man sich klar sein, das das ganze eh extrem unnuetz ist, denn bis sich so ein 1280x1024 bildschirm auf dem p800 aufgebaut hat, vergehen schon ein paar minuten. Oeffnet ihr ein neues Fenster, vergehen wieder ein paar minuten, etc..

Fuer den Server am besten unter tightvnc.com den Kram runterladen und installieren. Dann als Service registrieren, "accept socket connections" aktivieren, passwort setzen, display am besten statt automatik fest auf 0 setzen. Dann unter advanced "allow loopback connections" aktivieren. Der Rest ist so als default in Ordnung.

P800 eindocken, den VNC-Viewer starten und als IP-Adresse die Eures Rechners eingeben. Die kann man recht einfach mit Start-Ausfuehren-"cmd"->"ipconfig /a" rausfinden. Es muessten ein oder mehrere IPs gelistet werden, die einfach mal durchprobieren.

Dann fuers Display einfach die Null und Euer Passwort eingeben.

Jetzt sollte sich auf dem PC-Monitor das TightVNC-Icon im Tray farblich veraendern und somit die Verbindung signalisieren.

Bei mir ist es so, dass mein Rechner Teil eines LANs ist. Deswegen hat er die IP-Adresse 192.168.100.101, subnet mask ist 255.255.255.0. Deswegen kann ich auch 192.168.100.101 im P800 verwenden.

Die Adresse 127.0.0.1 zeigt IMMER auf die des eigenen Rechners, wie auch der hostname 'localhost'. Dies kann man allerdings beides nicht am P800 eingeben, weil er dann versucht, sich mit sich selbst (dem P800) zu verbinden, und nicht mit dem Rechner.

gehts jetzt?

generell ist tightvnc aber wirklich um Dimensionen besser als vnc von den ATT-Labs, einfach weil es das bild weit besser komprimiert, und das ganze so auch ueber dsl-upload schon spass macht.

Das Problem ist natuerlich, dass der Viewer auf dem P800 nur die standard-vnc Version unterstuetzt, somit wird der Vorteil von TightVNC hinfaellig, wenn man das ganze nur mit dem P800 benutzt.

Ausserdem ist es komplett abwaertskompatibel und bietet mehr Optionen, also ich kann das Teil echt nur empfehlen.

Weiss jemand, wie man auch den zweiten Bildschirm ueber TightVNC sehen kann, wenn man zwei (oder mehr) Bildschirme hat? Ich hab das nie rausfinden koennen?

Und, jetzt ganz OT, weiss jemand, wie man verhindert, dass jeder Benutzer auf einem NT/2k/XP-Rechner sein eigenes VNC-Passwort hat? Ich haette gerne ein Systemweit festgelegtes pwd (und port)...

danke,
    kernelpanic

ich finde die mitgelieferten kopfhoerer echt mies. Die klingen nicht nur sch***e, sondern sind auchnoch hart und unfoermig (von der riesigen SE-Werbung darauf mal abgesehen).

Ich wollte den kleinen Kasten mit dem Knopf aufmachen und ab diesem Punkt neue Kopfhoerer anloeten. Hat das schon jemand gemacht? Wenn ja, wie bekommt man den Kasten am schonensten auf? Ist doch bestimmt so ein schnappverschluss, oder?

kernelpanic

mrsunshine, musst du mal auf der memorystick.org seite gucken, irgendwo in den specs steht da was. die sprechen aber von stroeme im mikroampere-bereich, das ist also nicht wirklich der Rede Wert!

Bei meinem P800 ist es moeglich, den MS-DUO-Adapter zwischen Akku und Akkuklappe zu legen. Also muss es auch moeglich sein, einen normalen MS da reinzulegen.(Spaetestens mit ein bisschen feilen, aber sollte auch so passen)

Da MS und MS-DUO technisch genau gleich sind, werde ich auf den 2*128MB MS (Mit dem ekligen MemorySelect) warten und den dann hinter dem Akku anschliessen.

Die Dicke des MS-DUO entspricht ja ziemlich genau dem einer Platine. Also dachte ich mir, aetze ich mir eine Platine mit 10 Kontakten zurecht, schleife die auf die MS-DUO-Groesse und verbinde dann den MS-DUO-Dummy mit dem MS hinter dem Akku. Das klappt ja auch, weil es beim MS-DUO Slot des P800 eine Luecke zum Akku-Fach gibt.

Es werden ja auch nur 8 der Zehn Kontakte verwendet. Als Kabel kaeme dann wohl entweder so'n Stueck vom IDE-80-Pol Flachbandkabel oder ein Stueck von dem Kabel, das gern fuer Tintenstrahler-Druckkoepfe verwendet wird in Frage.

So sieht jedenfalls mein Plan aus. Hat da schon jemand Tatsachen geschaffen, die man mal angucken koennte?

kernelpanic

Das mit dem Gewerbe aufmachen habich mir dann auch gedacht. Bau ich mir doch einfach ne eigene Angebotsseite, setz die TelNummer meines Bruders rauf, der dann das Handy fuer 13 Euro verkauft.

Wuesste nicht, was da schiefgehen sollte. (Vom leicht uebertirebenen Preisangebot mal abgesehen).

Hallo!

Ich hoffe, ich bekomm jetzt nicht auf die fresse, in der suche hab ich nichts passendes gefunden... Das sind ne ganze Menge Fragen, die ich in den letzten Tagen angesammelt habe:

Meine gesamte Mail liegt nicht in Outlook, sondern auf einem IMAP-Server. Somit ist der Outlook-eigene Posteingangsordner leer.

Gibt es eine Moeglichkeit, nicht den leeren Outlook-Eingangs-Ordner zu synchronisieren, sondern den Posteingangs-Ordner des IMAP-Servers (der ja auch in Outlook eingerichtet ist)?

Da das nicht zu funktionieren scheint, habe ich mal den IMAP-Server im P800-Mail-Programm eingerichtet. Da dort aber mehrere tausend mails liegen, wollte ich das ungern per gsm/gprs synchronisieren, sondern per Sync-Station-Kabel-Verbindung. Das scheint auchnicht zu klappen, hat es jemand hinbekommen?

Unterstuetzt der IMAP-Client des P800 Unterordner von INBOX?

Ist es moeglich, ganz oben mehr als 6 Symbole fuer Anwendungen zu haben? Tippe mal nicht, oder?

Weiss schon jemand von einer besseren Kontakt-Anwendung (Kategorien etc.) oder Kalender-Anwendung (serienterminne etc.)?

Ist es irgendwie moeglich, in der (recht langen) Adressliste mit dem Jogdial schneller als ein Eintrag pro Jog-Dial-Klick weiterzuscrollen? Z.B. Taste X halten und drehen oder so?

Wenn das P800 in der Sync-Station steht kann ich ueber meinen Rechner mit Opera problemlos ins Internet, mit dem eigenen Internet-Browser gehts nicht, der will immer ne Mobil-Verbindung aufbauen. Kann man ihm das abgewoehnen? (Gleiches Problem wie mit dem Mail-Client)

Wenn das P800 in der Sync-Station steht, hat es dann eine IP oder so? Auf meinem Rechner (IP: 192.168.100.101) laeuft naemlich ein VNC-Server, aber wenn ich die IP im P800-VNC-Viewer eingebe, passiert garnichts. Was laeuft denn da falsch?

Wie kann ich IP/Gateway/DNS des P800 rausbekommen, wenn es sich per GPRS/GSM eingewaehlt hat?

Ich habe uebrigens den SE-Support gefragt, ob das P800 nochmal auf UIQ 2.1 upgedatet wird. Antwort: Bitte erlaeutern sie, was UIQ ist und beschreiben Sie seine Funktion. Haha.

Danke Euch!
    kernelpanic

Hallo!

Hatte das P800 fuer 365 Euro bei handyattacke.de und fuer 348 Euro bei citicom.de gefunden. Fuer citicom muss man nach Koeln und bei Handyattacke wars nicht lieferbar. Ausserdem hat man bei Handyattacke nach Abschluss des Vertrags kein Druckmittel, um das Geraet dann auch wirklich zu bekommen, denn es ist ein Internet-Laden.

Also habe ich die P800-Seite von handyattacke ausgedruckt und die Verfuegbarkeit von 9. Kalenderwoche auf Verfuegabr geaendert (in Photoshop).

Ab zum Mediamarkt:
    Ich: Aber handyattacke hat das fuer 365 Euro mti Vertrag!
    MM: Ohm, huh, ist das auch kein INternetversand?
    Ich: Neeeiiin! Natuerlich nicht!
    MM: *ruft an und fragt nach*

Und dann war alles klar. Jetzt hab ich mein P800 mit schicker Mediamarkt-Garantie fuer 365 Euro mit Vertrag (leider debitel).

Und noch bis 600 Euro fuer 2 Jahre versichert, fuer 83 Euro.

Dachte, das koennte Euch interessieren.

Guten Tag!

Ich habe an meinem Rechner zwei Monitore. Gehe ich auf dem rechten Monitor mit dem Mauszeiger zur linken Seite raus, erscheint er auf dem linken Monitor auf dessen rechter Seite. Soweit nichts besonderes.

Mein P800 steht rechts von den beiden Monitoren. Was ich mir wuensche, ist, dass mein Mauszeiger auf dem Display des P800 erscheint, sobald ich auf dem rechten Monitor zur rechten Seite rausgehe. (Das ist natuerlich unabhaengig von den zwei schon vorhandenen Monitoren, sollte nur als Erklaerung dienen).

Ich will also mein angedocktes P800 mit der Maus bedienen. Die Idee kann doch eigentlich nicht neu sein, oder? Gibts da nicht schon was? Ein VNC-Server waer zwar nicht genau das, was ich suche, aber schonmal ein Anfang.

danke Euch,
    kernelpanic

Ich finde ClickYes ganz gut, und um Viren mach ich mir keine Sorgen, da ich solche Mails mit Outlook eh nicht anfasse. (und irgendwie auch noch nie nen Virus hatte :)

Aber das ist ja im Grunde genommen ein wirklich dreckiger Hack. Da sitzt jetzt ei Programm in der Ecke und guckt andauernd, ob da nicht ein Fenster von Outlook auf ist, bei dem es auf Ja klicken koennte.

Wie waers denn mal mit einer richtigen Loesung? Irgendwie muss das ja gehen, denn z.B. ActiveSync bedarf keiner solchen Abfrage. Klar, das Teil ist von MS, aber wo liegt denn der Technische Unterschied? Ist MSAS irgendwie zertifiziert worden und das SE-Sync nicht?

Kann SE das Tool nicht auch irgendwie zertifizieren lassen oder einen Crack fuer Outlook rausbringen? :)