Sorry, ich hab' den Krempel nicht mehr. Schon schräg, an den blauen Damenrasierer hatte ich schon lange nicht mehr gedacht.
Viel Glück damit!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sorry, ich hab' den Krempel nicht mehr. Schon schräg, an den blauen Damenrasierer hatte ich schon lange nicht mehr gedacht.
Viel Glück damit!
Habe nochmal dort angerufen. Laut Aussage meines Gesprächspartners wird das Telefon schon seit Mai ausgeliefert, die Vorbestellungen (die seit Oktober letzten Jahres eingingen) werden gerade abgearbeitet.
Wer heute bestellt, bekommt es in zwei Monaten.
Es gibt ein SDK (weiss nicht, ob Java oder sonstwas), das aber nur an Partnerunternehmen rausgegeben wird. Man habe Millionen in das Gerät, seine Software und das SDK gesteckt, deswegen will man es jetzt nicht veröffentlichen und dann dafür auch noch Support leisten müssen.
Ich verstehe das nicht.
Die Vorteile eines Linux-Mobiltelefons schwinden ziemlich schnell, wenn die Platform nicht offen ist. Wie kann es denn überhaupt sein, dass die einen (sicherlich schwer gepatchten) Linux-kernel verwenden, die Quellen aber nicht zur Verfügung stellen?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die mit ihrem Krempel nur gegen LGPL linken. Und noch weniger verstehe ich die Motivation, uns die Anwendungsentwicklung zu verbieten. Schlicht dämlich.
Die erste Softwareversion wird eh voller Bugs sein. Wenn man sich da noch nicht mal selbst helfen kann, tuts auch Windows Mobile 5.
ich habe bei Musik aus dem Mobiltelefon wenig Anspruch, weil in der UBahn ungestörtes Musikhören eh nicht möglich ist. Deswegen habe ich meine MP3s nochmal mit oggenc behandelt, qualitätsstufe 0, was in ca. 55kbit resultiert.
Ich bin kein Hifi-Ohr, aber ich höre GARKEINEN Unterschied zwischen den Dateien. Und statt 30 mp3s passen jetzt 100 oggs auf den 128mb Speicherstift.
Wenn ich bloss mein Sprechgeschirr wiederfinden könnte...
Die SE-Telefonhilfe hat mich soeben überrascht: Ein freundlicher Mensch zeigte mir die Lösung auf:
Vor dem wählen einfach
at+cbst=80,0,1;+chsn=4,2,0,12
ans modem (p800) schicken, fertig. Er meinte noch, ich sollte das at am anfang weglassen, wenn ich windows verwende. Das hinwiederum war falsch.
schöne grüße!
moin!
Nein, in der suche habe ichs nicht gefunden. Wenn ihr etwas findet, was tatsächlich die frage beantwortet und nicht nur suchergebnis zu "bluetooth isdn" ist, bin ich natürlich dankbar für einen link!
Ich habe p800 und notebook in der widcomm-software gepaart und wähle jetzt auf dem notebook meine "BluetoothConnection" DFÜ-Verbindung.
Die Verbindung baut sich auch auf, aber analog. Ich will mich aber bei einer ISDN-Gegenstelle einwählen. Bei Verbindungen, die auf dem px00 gestartet werden, kann man in den einstellugnen zwischen analog und isdn wählen.
Wie geht das bei vom PC initiierten Verbindungen? Ist das vielleicht ein Modem-AT-Befehl, der vor dem Wählen ans px00 geschickt werden muss?
dankeschön!
kernelpanic
na sowas, habe ich die doch schon wieder gelöscht.
versuchs mal mit http://politbuero.dyndns.org/~ben/tt/
schöne grüße!
Moin!
Mein Epox dg02a Bluetooth-Dongle ist hier gerade aufgeschlagen. Wenn ich mit der Widcomm 1.4.3.4-Software eine Audio/Headset-Verbindung zwischen PC und HBH-60 herstelle, höre ich den Ton aber leider nur sehr abgehackt und stotterig.
In einem review für ein anderes Headset las ich, man müsse die Samplingrate auf 32KHz runterstellen, damit sich das bessert. Habe allerdings keine Option dafür finden können.
Funktioniert die Sprachkopplung PC <-> HBH-60 bei irgendjemandem? Wenn ja, wie?
vielen Dank,
kernelpanic
doch, das problem haben viele. meine mails z.B. liegen auf einem imap-server, also auch ein anderer ordner. kann man auch nicht synchronisieren.
die synchronisation zwischen PX00 und PC ist der letzte Husten. Solange sich das nicht ändert, kaufe ich auch kein SE-Telefon mehr.
schöne Grüße,
kernelpanic
Hallo!
Ich werde mir wohl auch diese Woche bei Saturn für 200€ ein SX353 kaufen. Wenn es nicht ordentlich läuft, bringe ich es zurück, und wenn es gut geht, behalte ich es oder bringe es zurück und zahle 160€ incl. Versand auf eBay. Jedenfalls wenn mein Gewissen es zulässt, mal sehen.
Was ich mich frage:
Klappt das Wählen aus Outlook gut, oder muss man sich jedesmal durch hässliche SIEMENS-Dialoge durchklicken?
Am liebsten hätte ich ein Symbol im Tray, das mir eine Art Startmenü mit Kontaktnamen aus Outlook präsentiert, die dann jeweils ein Untermenü mit verfügbaren Telefonnummern haben. Gibt es das? Hat jemand Screenshots von der Siemens-Software? Habe sie zwar schonmal runtergeladen, aber ohne Telefon will die garnicht starten.
Meine letzte Frage betrifft Linux: Gibt es Dokumentationen über die Kommunikation zwischen Telefon und PC über BT oder USB? Ich will auch aus Linux eine Wahl initiieren können. Nimmt das Telefon über BT an einem virtuellen COM-Port AT-Befehle entgegen?
Vielen Dank!
kernelpanic