Beiträge von raphonline

Re: Hotspot gestohlen?!

Falls sich noch jemand für mein Drama (verlorener/gestohlener Hotspot) interessiert:

Nachdem ich gestern und heute mehrfach angerufen habe, und der Verbrauch immer weiter in die Höhe getrieben wurde, habe ich die Karte nun sperren lassen.

Dafür kann ich nun einige meiner Fragen selbst beantworten:

Zitat

Original geschrieben von raphonline
    Fragen:
    a) Hat jemand nachvollzogen wie oft die Verbrauchsanzeige aktualisiert wird? Täglich? Mehrmals täglich? So könnte ich sehen ob es aktiv genutzt wird.

Scheinbar mehrmals täglich, im Zweifelsfall nach Trennung der Verbindung oder Einbuchung in eine neue Zelle. Der Verbrauch ist gestern noch bis 380x MB hochgegangen und blieb dort recht lange, heute morgen waren's schon 4907 MB (!).

Zitat

b) Ist die Anzeige genau (...)

"a)" entsprechend ist die Anzeige scheinbar relativ genau.

Zitat

c) Hat jemand vielleicht sogar einen Y800 Hotspot und kann nachvollziehen ob ein Anruf klingelt oder direkt zur Mailbox geht? In jedem Fall sollte ja inzwischen der Akku leer sein, also hätte der Anruf schon deshalb direkt zur Voicemail gehen sollen...

Ich vermute das es im Hotspot klingelt. Zumindest wurden alle Anrufe ignoriert und die Karte wurde trotz Anrufe und SMS weiterverwendet. Was entweder mutig, oder dämlich ist.

Zitat

d) Hat jemand schonmal eine neue SIM gebraucht? Was kostet der Spaß? Kann ich die direkt im Baseshop holen und auf den vorhandenen Tarif aktivieren lassen?

Eine neue SIM wird kostenfrei per Post versandt, kann jedoch nicht direkt im Laden abgeholt werden.
    ---------------------------

Jetzt bin ich beruhigt das der Spuk ein Ende nimmt, so ganz klar komme ich darauf aber noch nicht.
    Den Aufbereiter konnte ich ausschliessen, es bleibt der Fakt das ich den Hotspot *eigentlich* immer in der (geschlossenen) Mittelkonsole meines Autos hatte, in welches nicht eingebrochen wurde. Wie und wann er also weggekommen ist, ob ich zum Beispiel mal beim Tanken nicht abgeschlossen habe und jemand ausgerechnet da reingegriffen hat, oder ob ich es doch mal in die Jacke gesteckt und es mir dort rausgefallen ist, weiss ich nicht.
    Normalerweise schliesse ich immer ab, es bleibt das unangenehme Gefühl das jemand Zutritt zu meinem Auto haben könnte.

Selbst wenn ich den Hotspot verloren hätte, finde ich es extrem ungewöhnlich das ein Dieb oder Finder
    - Entweder das Passwort des Hotspots knackt oder zurücksetzt; oder die SIM in einem anderen Gerät betreibt.
    - Das Guthaben auflädt
    - Die IP+ Option nachbucht
    - Das Gerät äusserst intensiv nutzt (1GB+/Tag, das reichte mir oft für einen ganzen Monat)

Man sollte denken wer sich so weit auskennt hat seine eigene Karte?!

Zitat

Original geschrieben von BornToRun
      raphonline: Warum lässt du die Karte nicht sperren? Zurückbekommen wirst du sie doch eh nie wieder, du läufst nur Gefahr, dass der Finder auf deine Kosten Mist damit baut. :confused:

Klammheimlich glaube ich ja an das Gute in uns allen und hoffe noch das ich sie zurück bekomme.

Ich werde mal anrufen und SMS schicken. Sobald die Karte gesperrt ist ist die Chance sie zurück zu bekommen = 0.

Um die Karte ist es ja egal (gerade mit E-Plus telefoniert, eine neue Karte bekäme ich kostenfrei) - der "Finder" würde ja seine €10 Aufladung verlieren. Dummerweise ist da noch der €90 Hotspot und das ~€10 Ladekabel...

Hotspot gestohlen?!

Hi,

Ich bin gerade etwas schockiert über die Verbrauchsanzeige auf der Website....
    Kleine Geschichte: Ich habe / hatte Base-Go und habe es eigentlich nur auf Reisen oder im Auto benutzt.

Vor zwei Wochen habe ich meinen Hotspot (Alcatel Y800) vergeblich gesucht. Ich weiss garnicht wann ich den das letzte mal benutzt habe. Ich vermute auf einer Geschäftsreise nach München im März.

Bis jetzt habe ich mir nicht viel bei gedacht, vielleicht habe ich ihn bevor mein Auto aufbereitet wurde mit all dem Zeug was so im Handschuhfach rumflog in eine Tüte und in den Keller geschmissen.

Jetzt sehe ich das ich diesen Monat 3748 MB verbraucht habe und stelle in Folge dessen fest das die Nummer klingelt!

Die Simkarte war nicht mit einer Pin gesperrt. Ich vermute entweder hat jemand den Hotspot entwendet (vielleicht bei der Aufbereitung) und betreibt die Karte nun woanders - oder - (wenn man an das Gute in Menschen glauben möchte), ich habe den mal im Hotel oder bei Kunden liegen lassen. Dann wundere ich mich jedoch warum ich auch mein 12V / Zigarettenanzünderkabel nicht mehr gefunden habe.

Fragen:
    a) Hat jemand nachvollzogen wie oft die Verbrauchsanzeige aktualisiert wird? Täglich? Mehrmals täglich? So könnte ich sehen ob es aktiv genutzt wird.
    b) Ist die Anzeige genau, oder kann die Nutzung noch von März stammen (das aktuell aktive Paket läuft bis 26.05.; die 3748MB sollten also eigentlich erst in den letzten drei Tagen verbraucht worden sein).
    c) Hat jemand vielleicht sogar einen Y800 Hotspot und kann nachvollziehen ob ein Anruf klingelt oder direkt zur Mailbox geht? In jedem Fall sollte ja inzwischen der Akku leer sein, also hätte der Anruf schon deshalb direkt zur Voicemail gehen sollen...
    d) Hat jemand schonmal eine neue SIM gebraucht? Was kostet der Spaß? Kann ich die direkt im Baseshop holen und auf den vorhandenen Tarif aktivieren lassen?

Leider ist der EVN nicht aktiv und ich kann ihn komischerweise auch nicht aktivieren (Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen und AGBs; aber kein schritt um fortzufahren), ansonsten wäre es ja spannend zu sehen ob und wohin telefoniert wird.

Update:
    Auch hatte ich €1 oder 0,9 Guthaben (und nun 0), also muss es jemand im Handy versucht haben...

Update 2: Alter Schwede!!! Habe ich mich doch recht entsonnen das die Option eigentlich im April abgelaufen wäre!

Aufladehistorie:
    26.04.2014 Guthabenaufladung durch Guthabenbon/Karte oder Voucher 5,00 €
    26.04.2014 Guthabenaufladung durch Guthabenbon/Karte oder Voucher 5,00 €

Update 3:
    Offensichtlich weiss der neue Besitzer ja was er tut, sonst hätte er wohl nicht das Guthaben aufgeladen und die Option neu gebucht. (Schickt Base eine SMS wenn es abläuft?) Vielleicht liest er sogar hier mit?

Für den unwahrscheinlichen Fall das der neue Eigentümer hier mitliest: Ich rufe heute noch ein paar mal an. Wenn ich die Karte / den Hotspot zurück bekomme und Du das Ding gefunden hast, können wir uns über einen Finderlohn unterhalten.

Update 4:
    3.783 MB verbraucht von 51.200 MB
    (vorher 3748)... Das ist ja ein Krimi... Ich vermute ohne Gerichtsverfügung bekommt man nicht die Cell ID von E-Plus? Wenn ich wenigstens wüsste in welcher Stadt das Ding benutzt wird...

Darf man gleich drei Artikel anbieten?

Muss sonst alles mal ins große Auktionshaus stellen... habe einen haufen Zeug der mal weg muss, bevor er noch weiter Wert verliert:

- iPhone 5, 64GB, Weiss / Silber, Modell A1428, mit OVP, kein Simlock.
    Habe ich ziemlich genau 1 Jahr benutzt. Hat relativ starke Gebrauchsspuren: Rückseite ist verkratzt, eine Macke (3mm) unten links am Metallrahmen. Funktioniert aber einwandfrei. Auf dem Display sind nur Mikrokratzer die nur bei ausgeschaltetem Display und Betrachtung gegen licht sichtbar sind, in Benutzung ist nichts sichtbar. Läuft noch auf iOS 6 mit JB. Muss mal schauen wie man die daten sicher löschen kann, sonst kann es auch gerne auf's neueste iOS aktualisiert werden.

- iPad 4 (Retina Display), Weiss, 16GB mit 4G LTE
    9 oder 10 Monate alt, in der ganzen Zeit vielleicht 6 Stunden benutzt? Mir war es zu groß.
    Absolut neuwertig, immer mit Smartcover und Schutzhülle verpackt.

- iPad Mini Wi-Fi, Schwarz 16GB
    Nagelneu und OVP. Im November (Black-Friday) habe ich mir gleich zwei gekauft (eins für mich, eins für meine Frau)... aber meine Frau fand das unnütz und so liegt es seit dem in der Schublade.

Preisvorstellungen...?

iPhone: €380
    iPad 4: €320
    iPad Mini: €220

Am liebsten wäre mir Abholung in Krefeld (Cash gegen Ware, ist am sichersten für alle), aber ich kann auch verschicken...

Zitat

Original geschrieben von orange7891
    weiss jemand was Eplus in UK nutzt Orange?

Der bevorzugte Partner ist EE (vormals Orange & T-Mobile), o2 und Three funktionieren ebenfalls.
    Bei Vodafone bin ich mir nicht mehr sicher, aber wenn ja stehen Dir alle Netze offen.

Zitat

Original geschrieben von Stromae

Eigentlich sollten Orange und SFR UMTS auch funktionieren, hab es bisher aber nie geschafft mich mit einem BASE Vertrag einzubuchen.

Bouygues wird wenn verfügbar immer Priorisiert.

Ich war sowohl letzte als auch diese Woche in F und hatte ausschliesslich Orange F mit UMTS (ich habe nicht versucht mich anderswo einzubuchen). Aber vielleicht habe ich auch keine Priorisierung da ich eine "Netz" Karte (ungebrandete Base Nano Sim) verwende.

Zitat

Original geschrieben von The_Voice_70
      migolf:

so sieht meine Rechnung auch aus. :D

Hast Du's geschafft?! :top:

Also das die Qualität der Anbieter stark schwankt durfte ich auch feststellen.
    War eine Woche mit dem Auto in GB, konnte also unterwegs auch die Versorgung in NL, BE und FR begutachten. Ausgerechnet bei der (ehemaligen?) Mutter KPN NL sind die Daten nur so getröpfelt bzw. waren über einen längeren Zeitraum nicht verfügbar. Orange F wollte auch das ich mich zweimal Einbuche, in UK wurde ich die meiste Zeit mit EE 3G versorgt, als dieses zu langsam wurde bin ich manuell auf O2 UK gewechselt, da ging es schneller (war aber regional bedingt).

Nebenbei erwähnt: Die Flexicard hat sich auch eingebucht! Aber: Da sie im Laptop steckte (und ich dort keine SMS empfange) habe ich mich nur kurz verbunden und nach wenigen KB wieder getrennt um mal zu sehen ob dies Kosten verursacht.

Grundsätzlich hatte ich irgendwie Hemmungen den Vertrag wirklich auszukosten. Ich habe nun ungefähr 800 MB Traffic (von 5000) verursacht, aber trotz extrem langsamen WiFi im Hotel (0.1 MBit!) habe ich mir das Tethering grösstenteils verkniffen.... Eigentlich wäre Tethering ja extrem charmant gewesen, aber ich möchte erstmal eine Rechnung nach intensiver Nutzung abwarten. Es gab Zeiten zu denen ich jeden Monat hunderte Euros an Roaminggebühren hatte - ohne einen Computer zu verwenden.

Das es nun "all inclusive" ist kann ich noch immer nicht ganz glauben.

Ich benutze T-Mobile (USA).

Insbesondere bei kürzeren Trips wegen der Pay per Day Option Nützlich:
    $2 pro Tag für unbegrenzte (Nationale) Telefonie, SMS und Internet (EDGE).
    Völlig ausreichend für Facebook, Whatsapp, oder Nachrichten Lesen.

Das Geld wird nur bei Benutzung abgebucht.

Für $3/Tag gibt's das gleiche mit 200MB HSPA pro Tag, erfordert aber das 1700MHZ Band (haben wenige Europäische Handys, spontan fallen mir z.B. Nexus 4 und Xperia Z1c an, sonst gibts eh nur Edge).

Die Simkarte kostet im Laden einmalig $10...

http://prepaid-phones.t-mobile…-the-day-cell-phone-plans

Zitat

Original geschrieben von The_Voice_70
    Hau doch mal nen Screenshot von deiner Rechnung hier rein. Namen und Kundennummer logischerweise geschwärzt. Kann echt nicht sein das das System einen reinlässt und andere nicht. So nicht liebe E-Plus Gruppe....

Sei mir nicht böse, aber ich muss so viel rausschneiden das es sich eigentlich nicht lohnt.
    Ich hoffe Du verstehst, das ich nicht identifiziert werden möchte, da es vermutlich realistischer ist das mir die Option genommen würde, als das sie Dir gegeben würde.

Aber ich bin ja offensichtlich nicht der Einzige, im Reise Flat Thread gab es ja noch ein paar Nutzer bei denen die Buchung funktioniert hat.

Zitat

Original geschrieben von Dashboard
    Somit bringt keinerlei Verhandlung oder sonstigen Anstrengungen etwas. Es ist und bleibt technisch unmöglich eine Rufnummer mit Flexi und LTE zu nutzen.

Danke für die Aufklärung. Gut zu wissen das es scheinbar diesmal wirklich ein technisches Hindernis ist, ich hätte vermutet das es eine kaufmännische Entscheidung war.

Solange die Prepaid Anbieter ins LTE Netz gelassen werden, ist die Flexicard eigentlich nicht mehr so wichtig. Da meine Flexicard im Laptop eingesetzt wird, tendiere ich fast dazu auf diese zu verzichten und mir im Falle des Falles eine andere Prepaid Datenkarte (z.B. Aldi) zuzulegen. Ist zwar ärgerlich da ich somit 10-15 / Monat mehr bezahle, wenn mein Datenvolumen im Vertrag ausreichen würde, aber dafür hätte ich dann volle Geschwindigkeit und müsste mir keine Sorgen um die "Daten-Automatik" machen.