Beiträge von raphonline

Ich habe im Moment denn all-in Plus mit fast allen Optionen, außer IPSEC (also Internet XXL, EU Call, EU Reiseflat, Flexicard Plus (!)) und ADAC-Rabatt.

Mein Wunsch war ein iPhone 6S 128GB

Mein Angebot:
    Base Easy Plus mit Internet XXL für €18.75 im Monat (also ebenfalls 50% Rabatt auf GG)
    iPhone 6S 64GB (128 nicht erhältlich) für €28 Miete im Monat - also nach meiner Rechnung insgesamt €53.75 (mit EU Call, Reiseflat, Flexicard), vielleicht sogar weniger falls die weiteren Optionen ebenfalls rabattiert werden.

Man sagte mir der ADAC Rabatt würde wegfallen (schade!), aber die Flexicard "normalerweise" beibehalten.

Eigentlich ja ein sehr faires Angebot, im Prinzip ja sogar besser als 50% auf den aktuellen Tarif, da nur Kaspersky wegfällt (als iPhone Nutzer irrelevant).

Trotzdem möchte ich eigentlich keinen Tarifwechsel. Ich befürchte, das die Flexicard hinten überfällt, auch der Verlust des ADAC-Vorteils (mit kostenloser Hotline!) ist mindestens ärgerlich.

Gegenüber dem Mietangebot bin ich ebenfalls argwöhnisch.
    Geht das wirklich nicht anders? Am Ende zählt eh was unterm Strich steht, wenn ich zwar eine höhere GG hätte aber das iPhone preiswert "kaufe" wäre es wenigstens meins und ich muss in zwei Jahren nicht mit irgendwelchen "Treuegutscheinen" rummachen.

Andererseits benutze ich die Flexicard dank Base Go Karte im Laptop kaum und LTE auf dem Handy wäre auch nett... aber falls diese Funktion mal wegfällt, brauche ich eine Multi-Sim.

Nach der Übernahme durch Telefonica ist meine Sorge das Base sein Tarifangebot nun einschlafen lässt. Premiumtarife / Optionen mit mehr als 5GB und Multi-Sim werden wohl nicht mehr kommen und bleiben o2 vorbehalten, auch beim ex-EU Roaming scheint es keine Motivation zur Handlung zu geben und die grösste Sorge bleibt wohl die (Vertraglich vorbehaltene) Reduzierung der Datengeschwindigkeit und oder Einschränkung des LTE Zugangs

Meine Alternative ist ein Wechsel zur Telekom. Da zahle ich natürlich ne Ecke mehr, bekomme aber ein 128GB iPhone welches mir gehört, habe preiswerteres Roaming ausserhalb der EU, LTE-Fähige Multisims und die Möglichkeit in "Premium" Tarife mit neuer Hardware im 12-Monats Rhythmus, oder Tarifen mit 10-30GB Volumen zu wechseln. Auch soll das Netz der Telekom ja vermeintlich besser sein, aber das hängt wohl vom jeweiligen Standort ab.

Luxusprobleme... :D

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Seitdem Base zu Telefónica gehört, wird im Rahmen der EU Flat die Downloadgeschwindigkeit im Ausland auch auf 1Mbit beschränkt.

Wie kommst Du denn darauf? Gottseidank ist dies nicht so!

Quellen:
    a) Ich war letzte Woche noch in der Schweiz und habe ungedrosselt gesurft.
    b) Base FAQ auf http://www.base.de/Tarife/Ausland/BASE-EU-Reise-Flat?mode=bk

Zitat

Wird bei der BASE EU Reise Flat im Ausland der Surfspeed meiner Internet Option reduziert?

Solange Sie das Highspeed-Datenvolumen Ihrer Internet Option noch nicht aufgebraucht haben, erfolgt auch im EU-Ausland keine Begrenzung der maximalen Surfgeschwindigkeit.

Da hat wohl jemand im Marketing vorschnell geblogged.

- Aus "ab Sofort" wurde nun "zum 3. Februar"
    - Aus "LTE-Freischaltung der Bestandskunden in den O2 Vertragstarifen" wurde "LTE-Freischaltung der Bestandskunden in den O2 Blue Vertragstarifen"
    - Aus "Kunden in LTE Regionen" wurden "o2 Blue Kunden in LTE Regionen"....

Für mich ist das relativ bedeutungslos, aber schöner fände ich ein entsprechendes Update, bzw. eine Korrektur anstelle einer stillschweigenden Änderung der bereits veröffentlichten Mitteilung.

JHV

Zitat

Das tritt nach meiner Kenntnis … ist das sofort, unverzüglich.

Zitat des Tages :top: ;)

Das sind doch mal erfreuliche Nachrichten:

Zitat

Mit ihrer LTE-Initiative öffnet O2 ab sofort allen Vertragskunden den Zugang zum mobilen LTE-Netz.

Zitat

Die LTE-Freischaltung der Bestandskunden in den O2 Vertragstarifen verläuft automatisch und kostenfrei

Quelle: https://blog.telefonica.de/201…fuer-bestandskunden-frei/

Update:

Telefonica hat die Mitteilung Kommentarlos überarbeitet.

Während der Wortlaut

Zitat

Mit ihrer LTE-Initiative öffnet O2 [...] allen Vertragskunden den Zugang zum mobilen LTE-Netz.

derzeit (Stand 17:39) noch besteht,
    wurde "Ab sofort" nun durch "ab 03. Februar" und "LTE-Freischaltung der Bestandskunden in den O2 Vertragstarifen" durch "LTE-Freischaltung der Bestandskunden in den O2 Blue Vertragstarifen" ersetzt.

Zitat

Original geschrieben von The_Voice_70
    Update:

Bild Option ist gebucht ohne VVL und funktioniert bestens. Bei vorhandener Flexi und EU Flat.

Und wie? Also auf Base.de heisst es

Zitat

Die BILDplus Option ist nicht separat zu Ihrem bestehenden Vertrag buchbar, sondern exklusiv bei Abschluss eines zusätzlichen Vertrags.

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Ja, genau ich meine die Region Ruhrgebiet und insbesondere den Großraum Dortmund. Den bisherigen Antworten nach scheint es aber wohl nicht All zu häufig aufzutreten in der Masse. :-/

Das mit den Abbrüchen äußert sich so, das man während eines Gespräches plötzlich ein "tut, tut" hört und man in dem Monent für den Gesprächspartner wie weg ist. Mit etwas Glück landet man dann wieder in ursprünglichen Gespräch oder die Verbindubg bricht komplett ab. Das ganze Tritt in letzter Zeit stark gehäuft auf. Vorher hatte ich das Phänomen gar nicht. Dabei ist es dann auch egal ob es ein eingehender (meistens von anderen ALDI Taök Nurzern) oder ein abgehender Anruf (Ziel ist hier egal) ist.

Auch ich leide in den letzten 2-3 Wochen unter extrem häufigen Gesprächsabbrüchen. Von Frankfurt nach Duisburg sind letzte Woche auf einer Fahrt 12 (!) Abbrüche mit drei Gesprächspartnern (D1, D2, Aldi Talk) zustande gekommen. Generell Regionen Köln, Leverkusen, Dortmund, Krefeld etc.

Ich habe schon gescherzt das seien "Vodafone Verhältnisse" (hatte zwei Jahre arg unter VF gelitten, mit Base von Januar bis Mai eigentlich keine Probleme)...

Ich hoffe die bekommen das in den Griff. Ich bin viel unterwegs und brauche ein Mobiltelefon (der Trend scheint ja eher zum stationären Datengerät zu gehen).

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Keine Ursache. Ich finde es dreist, wie man noch weiter von BASE gemolken wird, ohne das man das blockieren kann.

Gut zu wissen! Ich dachte auch es wären 3x100 MB

Bei meinem im Februar abgeschlossenen Tarif konnte ich die Datenautomatik nicht abwählen.

Trotzdem finde ich nicht das man hier "dreist gemolken" wird.
    Es ist zwar ärgerlich wenn das Zusatzvolumen automatisch gebucht wird (da es ja keine Tarifoption mit mehr als 5GB gibt); aber soweit mir bekannt ist wird dieses ja vorher per SMS angekündigt (Ich habe die 5GB noch nicht annähernd ausgeschöpft, weiss es also nicht.)

Selbst -wenn- ich diese €15 Aufpreis bezahlen müsste, wäre der Tarif insgesamt noch immer Konkurrenzlos günstig. Der Base all-in plus mit ADAC Vorteil kostet zur Zeit
    €36 / Grundgebühr
    -€26 / Subvention (vgl. iPhone 5S 64GB für €240,98 statt €865 oder 2x Xperia Z1 Compact für €191 statt €798 bei Handyschotte.com)
    == €10 effektiv!!!

Für eine Flat in alle Netze, 2GB Daten und MTV Music (was ich zu meiner eigenen Überraschung intensiv nutze).

Die Rechnung (mit Subvention und Zusatzdienstleistungen) muss natürlich jeder für sich selbst machen, aber wenn ich daran denke das ich mein letztes iPhone ohne Vertrag zum vollen Preis gekauft habe und eine Zeit lang €9.95 für Napster bezahlt habe, wäre der Vertrag effektiv kostenlos (oder kostet noch €0.05 im Monat)

Die Zusatzoptionen Internet XXL, EU Reiseflat und EU-Call Option (€0.09 in alle EU [Mobil]netze) sind für mich ein extremer Mehrwert und stellen das Sahnehäubchen dar.

In der EU sind auch die IOT (Inter-Operator-Tariff) reguliert. Konkret sind die Maximalgebühren in der EU:
    Ab 01.07.2013
    Ausgehender Anruf: €0,10 / Min
    Ausgehende SMS: €0,02 / Min
    Data Roaming: €0,15 / MB

Ab 01.07.2014
    Ausgehender Anruf: €0,05 / Min
    Ausgehende SMS: €0,02 / Min
    Data Roaming: €0,05 / MB

In jedem Falle wird die Nutzung als "Wholesale" verkauft; Carrier A zahlt also die gesamte Nutzung aller seiner Kunden bei Carrier B.

Zum einen ist es vorstellbar, das eine Verrechnung der gegenseitigen Nutzung erfolgt (in etwa: T-Mobile DE Kunden nutzen 200GB bei Movistar ES; Movistar ES Kunden nutzen 190GB bei T-Mobile DE = T-Mobile zahlt 10GB).

Zum anderen werden oftmals Volumenpakete verkauft (Vergleichbar mit unseren Telefontarifen). Carrier A zahlt also typischerweise nicht €0.05 pro MB, sondern kauft zum Beispiel 500.000 MB für €10.000 (Phantasiewerte). Wenn seine Kunden mehr nutzen, muss er die Differenz zahlen, wenn Sie weniger nutzen bleibt's beim Festpreis.

Als dritte Möglichkeit gibt es auch noch Vermittler wie Link2One , welche insbesondere von kleineren Netzbetreibern und MVNOs genutzt werden. Anstatt eine Vereinbarung mit jedem (relevanten) Carrier auf der Welt zu schliessen, wird nur eine Vereinbarung mit L2One geschlossen und alle angebundene Netzbetreiber können zum vereinbarten Tarif genutzt werden.

Tatsächliche Preise werden individuell verhandelt. Wer wirklich wie viel an wen zahlt wird wohl unter's Geschäftsgeheimnis fallen.

Wieviel Du bei deinem heimischen Netzbetreiber zahlst hat überhaupt keinen Einfluss. Deine €2.99 (€2.51 Netto) werden nicht verteilt, Du siehst aber das T-Mobile / Congstar höchstens €7.50 Netto (50x€0,15) an andere Carrier bezahlen müsste (effektiv natürlich viel weniger).

Hier gibt es zur Referenz die Standardangebote von Telefonica (o2) Deutschland:
    https://www.telefonica.de/impr…esale-roaming-access.html

Re: Re: Re: Hotspot gestohlen?!

Zitat

Original geschrieben von rmol
    PW zurücksetzen geht doch meistens ganz einfach über eine Taste bzw. eine Tastenkombination, steht sicher in der Anleitung (die man im Internet findet)

Gerade selbst mal nachgeschaut....

Zitat

Q: How to do if I forgot Wi-Fi Key?
    A: You can reset the device to factory defaults by long press the master
    reset button, marked with RESET

Doch so kompliziert?! :D

Kann denn jemand dessen IP+ Paket abgelaufen ist bestätigen das man darüber per SMS informiert wird und dieses auch per SMS, USSD oder Anruf nachbuchen kann?
    Ich dachte das geht alles nur online. Wenn derjenige natürlich informiert wurde "Hey, lade nochmal €10 auf um 50GB zu erhalten!" Muss man sich also auch nicht besonders auskennen...

Mit dem "klingelnden" Hotspot meinte ich allerdings auch nicht das das Gerät einen Klingelton abspielt, das kann es definitiv nicht. Ich bezog mich auf die Feststellung das ein Anruf überhaupt geklingelt hat. Mit dem Alcatel habe ich es nicht ausprobiert (habe nun einen neuen bestellt und werde das mal nachholen), aber von anderen 3G Modems hatte ich die Erfahrung das diese unmittelbar Umleiten, nicht erst nachdem das Timeout erreicht wurde.
    Eine SMS Benachrichtigung über verpasste Anrufe gibt es zumindest beim Vertrag.