Ich habe im Moment denn all-in Plus mit fast allen Optionen, außer IPSEC (also Internet XXL, EU Call, EU Reiseflat, Flexicard Plus (!)) und ADAC-Rabatt.
Mein Wunsch war ein iPhone 6S 128GB
Mein Angebot:
Base Easy Plus mit Internet XXL für €18.75 im Monat (also ebenfalls 50% Rabatt auf GG)
iPhone 6S 64GB (128 nicht erhältlich) für €28 Miete im Monat - also nach meiner Rechnung insgesamt €53.75 (mit EU Call, Reiseflat, Flexicard), vielleicht sogar weniger falls die weiteren Optionen ebenfalls rabattiert werden.
Man sagte mir der ADAC Rabatt würde wegfallen (schade!), aber die Flexicard "normalerweise" beibehalten.
Eigentlich ja ein sehr faires Angebot, im Prinzip ja sogar besser als 50% auf den aktuellen Tarif, da nur Kaspersky wegfällt (als iPhone Nutzer irrelevant).
Trotzdem möchte ich eigentlich keinen Tarifwechsel. Ich befürchte, das die Flexicard hinten überfällt, auch der Verlust des ADAC-Vorteils (mit kostenloser Hotline!) ist mindestens ärgerlich.
Gegenüber dem Mietangebot bin ich ebenfalls argwöhnisch.
Geht das wirklich nicht anders? Am Ende zählt eh was unterm Strich steht, wenn ich zwar eine höhere GG hätte aber das iPhone preiswert "kaufe" wäre es wenigstens meins und ich muss in zwei Jahren nicht mit irgendwelchen "Treuegutscheinen" rummachen.
Andererseits benutze ich die Flexicard dank Base Go Karte im Laptop kaum und LTE auf dem Handy wäre auch nett... aber falls diese Funktion mal wegfällt, brauche ich eine Multi-Sim.
Nach der Übernahme durch Telefonica ist meine Sorge das Base sein Tarifangebot nun einschlafen lässt. Premiumtarife / Optionen mit mehr als 5GB und Multi-Sim werden wohl nicht mehr kommen und bleiben o2 vorbehalten, auch beim ex-EU Roaming scheint es keine Motivation zur Handlung zu geben und die grösste Sorge bleibt wohl die (Vertraglich vorbehaltene) Reduzierung der Datengeschwindigkeit und oder Einschränkung des LTE Zugangs
Meine Alternative ist ein Wechsel zur Telekom. Da zahle ich natürlich ne Ecke mehr, bekomme aber ein 128GB iPhone welches mir gehört, habe preiswerteres Roaming ausserhalb der EU, LTE-Fähige Multisims und die Möglichkeit in "Premium" Tarife mit neuer Hardware im 12-Monats Rhythmus, oder Tarifen mit 10-30GB Volumen zu wechseln. Auch soll das Netz der Telekom ja vermeintlich besser sein, aber das hängt wohl vom jeweiligen Standort ab.
Luxusprobleme... ![]()