Beiträge von san.salvador

Na Bravo - eben habe ich mein neues K700i aktiviert, schon hab ich das erste Problem.
    Wenn ich es nun einschalte und meinen PIN eingebe, erscheint:
    "Fehler in der Konfiguration. Netzbetreiber oder Service-Center anrufen."

Kennt ihr das Problem? Woran liegts, muss ich da jetzt wirklich anrufen?

Neues Handy - wieder S65 oder K700i? - ein paar Detailfragen

Ich stehe kurz davor den Netzbetreiber zu wechseln und werde somit ein neues Handy kaufen.
    Zur Zeit nutze ich das Siemens S65 und bin eigentlich zufrieden, aber das K700i spricht mich doch auch sehr an.
    Ich hab in den letzten Tagen einige Foren und Websites durchforstet, um alles über das K700i in Erfahrung zu bringen, aber einige kleine Detailfragen blieben unbeantwortet.
    Diese bitte ich euch nun zu beantworten - ohne mir zu sagen "Das S65/K700i ist einfach schlecht, nimm lieber das andere weil blablabla".
    Bitte beantwortet mir die Fragen möglichst genau, danke im voraus dafür.

1) Bitte messt die Diagonale des Displays des K700i ab. Wie viele Pixel es hat weiß ich, aber möchte wissen wie groß die Fläche ist.

2) Ich habe gelesen, dass man die Displaybeleuchtung u.A. auf "automatisch" stellen kann. Was hab ich mir darunter vorzustellen? Worin liegt der Unterschied zum "Sparmodus"?

3) Wie bzw. mit welchen Tasten wird die Tastensperre aktiviert/aufgehoben?

4) NUR an die (Ex-)Besitzer eines Siemens: Wie arbeitet das T9, besonders mit der Integration neuer Worte? Sind mehr Tastendrucke nötig?

5) Lassen sich beim K700i auch Profile wie "normal", "laute Umgebung" und "lautlos" erstellen? Wenn ja: Ist lautlos auch wirklich lautlos (auch keine Warntöne o.Ä.)?

6) Wie gut ist die Ablesbarkeit des Displays OHNE Beleuchtung? - Vergleich S65?

7) Firmwareupdates lassen sich mit dem S65+Datenkabel leicht zuhause durchführen. Auch beim K700i?

8) Wie beurteilt ihr die Kratzfestigkeit des K700i? Wenn möglich im Vergleich zum S65.

Das wars fürs erste, danke fürs Lesen!
    Vielleicht fallen mir noch ein paar Fragen ein, ich werde sie dann später stellen.