Probleme Erfahrung
Hab mir gestern so ein AVM Bluetooth V2.0 gekauft und im Gegensatz zum Infrarot bis jetzt einige Probleme.
Die auf CD mitgelieferte Software hat meinen Rechner (W2k) beim Suchen und Erkennen der Geräte meinen Rechner zum Absturtz gebracht.
Daraufhin habe ich das Update vom AVM-Server geladen, was dann beim zweiten mal funktionierte, das erste Mal stütze ebenfalls ab.
Auf einem weiteren Rechner habe ich es dann ebenfalls direkt mit dem Update installiert, hier funktionierte die Suche auf anhieb.
Eine Datei konnte ich schon auf das Nokia 6230 (V04.44) kopieren, allerdings ein Browsen im Dateisystem des Handys gelang mir mit der AVM-Software (Obex-FTP) nicht. Obejct-Push funktionierte auch nur in Richtungen Handy.
Mit der Nokia Suite (6.4.8) konnte bisher auch keine Verbindung über BT zum Handy aufbauen. Das AVM BT Profil (Serielles Profil(SPP) - Nokia PC Suite) kann die Verbindung nicht herstellen. Auf dem Handy steht dann "Verbindung wird hergestellt" oder ähnlich und nach Minuten des Wartens drücke ich dann beenden, was mit "Verbindung fehlgeschlagen" quittiert wird.
Die Verbindungsherstellung über reines SPP funktioniert, allerdings kann ich damit bisher nicht anfangen.
In meinem System (Windows 2000) ist ein neuer COM-Ports Com4 (AVM Bluetooth Kommunikationsanschluss) vorhanden, den kann ich im Nokia Connection Mananger allerdings nicht auswählen.
Naja, bis jetzt sehr ernüchternd für mich....
Gruss