iPhone-Tethering - erlaubt aber deaktivier?!
passt in den Thread; Tethering.
So ganz kann man bei Congstar da nicht durchsteigen, also habe ich den Bestellchat gefragt mit der glasklaren Auskunft, dass Tethering jetzt erlaubt sei und man es nicht mehr blockieren würde - auch nicht für das iPhone4S. Auch mein Hinweis auf Netzprofile hielt den Hotliner nicht ab.
Heute kam dann also nach nur einem Tag das bestellte SIM-Kärtchen mit DHL-Postident - wunderbarer Speed, wirklich. IdR 6,9MBit download - aber - kein Tethering möglich. Die Einstellungen dafür waren auch plötzlich im iPhone deaktiviert (freies iPhone von Apple direkt).
Also direkt wieder gechattet, diesmal mit dem Support Chat mit der Info 'wir untersagen Tethering nicht aber supporten es nicht'.
Fazit: Anscheinend hat man keine Lust sich zu kümmern, aber zumindest mit dem iPhone funktioniert Tethering im *aktuellen* Tarif (Februar 2012) bei Congstar DEFINITIV NICHT. Sehr schade, wegen dem wirklich beeindruckenden Datendurchsatz. Also, traut nicht anderslautenden Presseberichten oder Hotlinern.... Den Vertrag widerrufe ich.