Beiträge von vz70

Re: umts usw. in Norwegen

Hallo,

wir waren letztes Jahr da und hatten mit Telenor eine hervorragende Netzabdeckung/Qualität - besonders, wenn man die dünne Besiedlung des Landes betrachtet. Auch war man im Telenor-Shop in Kristiansand sehr freundlich beim Erstehen der SIM-Karte, die Daten-Kosten halten sich mit 10 NOK/Tag ja auch in Grenzen.

Abdeckungskarte: http://www.telenor.no/privat/dekning/dekning_data.jsp
    mit der Prepaidkarte http://www.telenor.no/privat/m…ilabonnement/kontantkort/
    wird ab 500MB/Monat auf 100kbit gedrosselt, was ich aber durchaus erträglich fand.

Viele Grüße

Zitat

support mitarbeiter konnte nicht richtig zwischen "erlaubt" und "Unterstüzt" bzw. "funktionierend" unterscheiden oder congstar versucht hier absichtlich zu verwirren und verweist bei anschließenden beschwerden (wie schon häufiger) auf den eigentenlichen netzbetreiber, also die Telekom, die angeblich für alles weitere zuständig sei. Bisher gibt es jedenfalls noch keinen nutzer der mit dem iPhone ohne Jailbreak bei Congstar tethern konnte.

So ist es, bei mir haben sie auch behauptet, es würde gehen. Es geht aber nicht. Jetzt läuft seit 2 Wochen mein Widerruf (deswegen), noch nicht mal den haben sie bislang umgesetzt bekommen.

Man kann Tethering im iPhone unterdrücken - und mit der Congstar SIM ist es auch unterdrückt. 'Erlaubt' ist in dem Fall wohl als 'ist uns egal' zu interpretieren, und 'kein Support' als 'wir ermöglichen es aber nicht'.

Bei D-Netz / Discounter / Tethering würde ich daher mal bei Fyve schauen, da funktioniert es auf jeden Fall und ist auch zugesagt.

iMe: Bei mir steht auch nur 3G, unter Allgemein/Info taucht aber Congstar und T-Mobile.de auf.

Zum Tethering: Aktivieren kann ich es auch, aber es funktioniert nicht. Weder mit gekoppeltem MacBook, noch iPad. Weder Bluetooth noch WLAN. Der 'blaue Balken' fehlt auf dem iPhone auch. Der Gegentest mit der Fyve.de-Karte zeigt: Es liegt nicht am iPhone4S, mit Fyve kann ich 'tethern'.

Kallenpeter: Interessanter Tipp, direkt ausprobiert - ändert aber nichts.

iPhone-Tethering - erlaubt aber deaktivier?!

passt in den Thread; Tethering.

So ganz kann man bei Congstar da nicht durchsteigen, also habe ich den Bestellchat gefragt mit der glasklaren Auskunft, dass Tethering jetzt erlaubt sei und man es nicht mehr blockieren würde - auch nicht für das iPhone4S. Auch mein Hinweis auf Netzprofile hielt den Hotliner nicht ab.

Heute kam dann also nach nur einem Tag das bestellte SIM-Kärtchen mit DHL-Postident - wunderbarer Speed, wirklich. IdR 6,9MBit download - aber - kein Tethering möglich. Die Einstellungen dafür waren auch plötzlich im iPhone deaktiviert (freies iPhone von Apple direkt).

Also direkt wieder gechattet, diesmal mit dem Support Chat mit der Info 'wir untersagen Tethering nicht aber supporten es nicht'.

Fazit: Anscheinend hat man keine Lust sich zu kümmern, aber zumindest mit dem iPhone funktioniert Tethering im *aktuellen* Tarif (Februar 2012) bei Congstar DEFINITIV NICHT. Sehr schade, wegen dem wirklich beeindruckenden Datendurchsatz. Also, traut nicht anderslautenden Presseberichten oder Hotlinern.... Den Vertrag widerrufe ich.

Hallo,

ich habe noch eine Prepaid-Karte mit buchbarer Option Internet Max (also die 500MB-Regelung / 24h/Tag). Habe diese selbst erfolgreich noch im September/Oktober genutzt.

Da sie im April verfallen würde hier meine Frage, ob jemand vorher nach F fährt und die Karte braucht? Erst im Herbst wollen wir wieder nach Frankreich.

Ich würde daher die Karte gerne verkaufen (zwecks Nutzung vor April und damit Verlängerung) und sie im Anschluss wieder zurückkaufen. Oder hat jemand einen gültigen Aufladebon, den er loswerden will?

Bei Interesse PN.

Viele Grüße