In Form seines Alter Egos Anja...
Beiträge von SPONGEB0B
-
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Die spannendere Frage ist: Angenommen die Antwort lautet, dass der Haendler glasklar dem Paypal-Zwang unterliegt. Was machst du dann damit?Dann gibt es einen neuen Thread - "Artikel bei eBay ersteigert, VK will Bezahlung per Paypal nicht akzeptieren, was tun?".
-
Sprach der, der ohne Feedback aus Foren scheinbar nicht zum selbstständigen Überleben fähig ist und bei Antworten, die ihm nicht in den Kram passen, komplett aus seinem Thread aussteigt oder nach einem Schloß schreit. :p
-
Da hast Du dir aber auch die beste Quelle ausgesucht. DWN steht auf einer Stufe mit dem Kopp Verlag...
-
Martyn, wir reden hier über einen Friseur - keinen Bergmann zur Jahrhundertwende, der Leerlaufzeiten und damit körperliche Erholung wirklich brauchen könnte... Außerdem zieht ein voller Laden eher Laufkundschaft an, getreu dem Motto: "Da ist voll, der muss gut sein.".
-
Zitat
Original geschrieben von murmelchen
Ohje, und wenn das Auto über Nacht steht verliert es auch an Wert oder wenn ich zur Oma fahre.
Das sollte wohl jedem klar sein. Kosten entstehen nicht nur auf dem Arbeitsweg, auch bei der Fahrt zur Oma, zum Supermarkt oder wenn ich mir die Karre nur zum Anschauen in die Garage stelle. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass man nicht nur den reinen Spritverbrauch nehmen darf.ZitatDie Tabelle ist ja mal sowas von Bullshit. Mein PKW wird dort nur mit Diesel gelistet. Dann wird der Normale Listenpreis als Grundlage genommen und das Auto maximal 48 Monate gefahren.
Die Tabelle beruht auf einer Beispielrechnung. Bei Berechnung der Unterhaltskosten existieren viel zu viele Variablen (Werkstatt, Versicherung, Verbrauch, usw.). Da musst Du so viele wie möglich durch Konstanten ersetzen. Sollte auch nur als Beispiel dienen. Die tatsächlichen Unterhaltskosten sollte jeder mit Hauptschulabschluss bei Interesse an einem bestimmten Wagen auch selbst ausrechnen können.ZitatWer sich einen Neuwagen kauft fährt diesen normalerweise länger wie 4 Jahre.
Sagt wer? Du? Ich kenne genügend Leute, die ihren Neuwagen nach spätestens 4 Jahren oder max. 100.000km verkaufen.ZitatMeiner war 3 Jahre alt und hat noch 8000€ gekostet.
Und was soll man aus den beiden Zahlen ableiten? Für einen nackten Citroen C1 mit 200.000km viel Geld, für einen 330i mit 15.000km auf der Uhr erstaunlich wenig... Und die Kosten pro Kilometer können trotzdem höher sein als bei einer neuen C-Klasse für 60.000€. -
Du darfst nicht nur den reinen Verbrauch rechnen, sondern die Kosten gesamtheitlich betrachten: also auch Steuern, Versicherung, Verschleiß, Wertverlust etc. einrechnen. Und dabei kommt man im günstigsten Falle mit rund 0,30 € pro KM raus.
Beim ADAC gibt es einen Rechner, kannst damit ja mal etwas herumspielen: klick
-
Hier, ich.... Nutzung privater Handys zu Arbeitszwecken ist bei uns auch gar nicht erlaubt. Maximum was wir haben ist die Twin Bill der Telekom. Ist mir aber zu doof bei privater Nutzung immer die Datendienste am BB abzuschalten.
-
Na, fängt ja klasse an für den BVB.
-
Sind die Eye-Catcher nicht auch im Biete verboten? Das sollte dann ebenso für die gewerblichen Händler gelten.