-
Sag mal, gerade habe ich gelesen, dass das P1i in O2 Netzen zu Abstürzen und Neustarts neigt. Sind diese Probleme mit einer neueren Firmware behoben ?
Oder sollte ich lieber ein Brandingfreies Gerät kaufen? Welche Unterschiede bestehen zwischen einen gebrandeten 02 und einem ungebradneten Gerät ?
-
Wogenwolf
Was ist das besondere am Sumsung 550 ??? Was kann das besser als das P1 ?
-
Frage
Hallo,
ich überlege mir das P1 bei der nächsten O2 Vertragsverlängerung zu nehmen. Habe allerdings eine Frage zur Klang und Sprachqualität. Ist die Sprach und Klangqualität vom P1 mindesten so gut wie beim K700i ?
Habe gerade das Samsung D600 ... da ich hörbehindert bin und Hörgeräteträger, lege ich großen Wert auf die Klangqualität.
Gruss
Flori73
-
Danke ABI99, jetzt sehe ich etwas klarer, ich dachte die neuen Handys sind weiter ?
Das mobile.cortalconsors.de kappt ja, obwohl ich Consors mal angemailt hatte und gefragt hatte, ob eine Möglichkeit gibt, via Handy zuzugreifen. Weisst Du, ob man auch die DKB (Deutsche Kreditbank) ebenfalls ansufen kann. Müsste ich mal ausprobieren.
Gut, dann kann ich mein Profil für das neue Handy etwas verändern:
1) Emails sollen HTML darstellbar sein (das klappt mit dem D600 nicht, wenn eine Email per MMS (o2) oder via POP3 aufgerufen wird)
2) Breitbild sollte möglich sein
3) bestmögliche Surffunktionalität z.B. wie Du beschrieben hast Netfront
4) gute Sprachqualität (ich bin Hörbehindert, daher ist das für mich ein sehr wichtiges Kriterium)
5) Weiterhin kein Nokia
Mir ist schon klar, dass DSL nicht it GRPS zu vergleichen ist.
Schönes Wochenende
Gruss
Flori
-
Hallo Abi99,
danke für den link für Comdirect. Habs auch gleich mal ausprobiert. Schade dass das so langsam geht und der Bildschirm doch etwas klein ist.
Wap ist halt etwas eingeschränkter, wenn ich HTML auf Handy anzeigen könnte, dann kann ich (so gut wie) jede Webseite anzeigen z.B. von meiner Bank (DKB), Consors und auch in meinem Lieblingsforum stöbern.
Das neue Handy sollte schon ein etwas größeres Display haben. Vielleicht kommt ja nach der Cebit was neues interessantes raus von Samsung ?
-
danke für den Tipp mit OnVista Abi99
Folgende Seiten wären für mich eher interessant (da ich dort auch mein Depot habe):
http://www.comdirect.de
Da ich Hörbehindert bin, ist wap wohl eher nachteilig, WWW unterwegs wäre halt toll
-
Hallo Abi99,
wenn das D600 surfen via WWW über das Handdisplay könnte (Börsenkurse und Charts abrufen usw.) dann würde ich es behalten. Werde mir das G600 mal angucken. WLAN brauche ich nicht unbedingt.
-
Dexter
Das Iphone gibts nur bei Telekom, bin bei O2. Die Telekom bietet keinen vernünftigen Tarif (100 freie SMS, vernünftige Telefonflatrate und Homezone). Ich möchte schon bei O2 bleiben.
-
Danke hdwirtz, werde mir das mal anguggen.
Dwarslöper qbowl ist doch von Samsung ? Oder oder was meinst Du mit "Nokia Brille absetzen" ?
-
Hallo,
ich benutze das Samsung D600 und bin mit der Sprachqualität sehr zufrieden. Da mein Vertrag bei O2 bald verlängert werden kann, bin ich schon am informieren, welches Handy der Nachfolger sein könnte.
Folgende Eigenschaften erwarte ich:
Sliderhandy
gute Sprachqualität, mindestens wie das D600
Internetfähigkeit, so dass ich mit dem Handy z.B. Börsenkurse usw. lesen kann
Nokia kommt mir nicht ins Haus, wegen der Bochum-Geschichte.
Auf Tipps freue ich mich
Gruss
Flori