Beiträge von hm-muenchen
-
-
also gerade von ihnen habe ich mehr neutralität und logisches denken erwartet.
sie gelten hier als einer der erfahrenen mitglieder und so sollten sie sich auch benehmen.ich habe damit kein problem meinungen anderer zu lesen oder mich von anderen aufklären zu lassen, wenn es auch wirklich sinn macht. ich werde nicht derjenige sein der den finger auf jemanden zeigt und dinge behauptet, die nicht im geringsten mit ihrem posting übereinstimmen.
hätten sie einfach mal genau hingesehen, dann wäre ihnen wohl sicher aufgefallen, dass ich genau diesen text aus einer geschichtsmappe für handygeschichte herausgeschrieben habe. gibt es sogar bei FM24
ist ihnen eigentlich schon in den sinn gekommen, dass genau der text, den ich aus meiner mappe verwendet habe (die übrigens von meiner FIRMA stammt) ,ebenso für die website verwendet wurde? soll heissen das dieser text eben genau für diese WEBSITE herausgeschrieben wurde um informationen für interessenten
weiterzureichen.Ich habe es nicht nötig irgendwelchen blödsinnigen spam in dieses forum hinein zubringen. es liegt wohl eher daran, dass sie ein unzufriedener mensch sind und einfach luft rauslassen wollten. nun ,das haben sie nun getan.
ich hoffe und gehe einmal davon aus das ihre erfahrung sie wieder zum normalen alltag führt.gruss
hm-muenchen -
entschuldigung...
habe mich geirrt.
nur gut das bei tt so gut aufgepasst wird, nicht wahr? :top:es ist trotzdem wert sich ruhig mal dort umzusehen.
Gruss
hm-muenchen -
-
tatkräftige unterstützung
das leben ist tatsächlich zu kurz um sich über solche kleinigkeiten aufzuregen.
mir soll es nur recht sein , wenn einige ihre meinung äussern. der beitrag gibt mir recht, sonst wäre dieser ja nicht einmal eine antwort wert. und davon gab es ja bereits einige, wie ich bemerken konnte.merci
gruss
hm-muenchen -
B oder C-Netz
Es ist schon erstaunlich was man so alle findet.
Ich habe kein copy und paste betrieben, aber dafür meine Geschichtsmappe der Handygeschichte in die Hände genommen um hier ein wenig Geschicht mit einzubringen.Schade ist, dass man das alles hier ein wenig mit verdrehten Augen sieht.
Gruss
hm-muenchen
-
Wussten Sie schon...
wir stellen im laufe der ZEIT immer wieder interessante und wissenswerte themen in sachen " Handy und Mobilfunk" ein, die unsere geschichte beeinflusst haben
Alle hier interessierte sind herzlich willkommen, sich zu diesem Thema auszutauschen oder eigene interessante Themen mit einzubringen.
heute :
das A-Netz (1958 - 1977)
50er Jahre:
Westdeutschland ist auch mobilfunktechnisch geteilt . Sogenannte Landfunkstellen versorgen lokale Funkbereiche. Die Gesprächsverbindung wird vom " Fräulein vom Amt" handvermittelt und muss abgebrochen werden, sobald man den Funkbereich einer Landfunkstelle verlässt .
Im benachbarten Funkbereich kann das Gespräch dann wieder aufgenommenn werden.
Durch die Kosten des Mobilfunks blieb das Telefonieren unterwegs ein Priivileg der Wohlbetuchten und derer, die es beruflich nutzten, wie z.B. Politiker ( Konrad Adenauer), Unternehmer und Angehörige bestimmter Berufsgruppen.
Trotzdem war das A-Netz seinerseits das grösste flächendeckende, öffentliche Mobilfunknetz der Welt.
Fakten :
Insgesamt 317 Funksprechkanäle, Funkversorgung 1963 :
80% der BRD inkl. West-Berlin, monatlicher Grundpreis : anfangs 65,- DM, später auf 270,- DM angehoben .
Zusätzliche monatliche Gebühren: 60,- DM (je nach Funkverkehrsbereich), 136 Funkverkehrsbereiche.
---------
hm-muenchen