Beiträge von wrywindfall

    ...stürmte ein KSK-Sondertrupp herein, um Rudi zurück nach Hogwarts zu bringen.
    Diese Gelegenheit nutzte der die ganze Zeit unter dem Tisch versteckte andere Rudi ("es gibt nur einen..."), um auf Das holländische Halma-Problem aufmerksam zu machen. Dies hatte natürlich zur Folge, dass der Schampusbringer seine Adlon-Uniform auszog. Nein, er war zum Glück nicht Fatman, aber ein Oranje und nahm uns alle (auch das P800) als Geisel, bis die FIFA Deutschland auch noch das Halmaspielen verbieten würde.
    Da saß ich nun mitten im Schlamassel, als plötzlich mein vergessenes 5110 rappelte und ich...

    auch wenns angeblich OT ist...


    Naja, die Leute, die sich ob ihrer Kinder über die Handystrahlung aufregen, fliegen mit diesen Kindern aber in den Süden (höhere Röntgenstrahlung in 10 km Höhe! und von den Fluggefahren ganz zu schweigen), haben ein Auto, was die Schadstoffe in der Umwelt erhöht (da kann das Auto noch so "sauber" sein), kaufen Nahrung für die Kinder, wo sie nicht genau wissen, was drin ist etc.
    Ich will damit nicht zum Ausdruck bringen, dass man da nicht aufpassen sollte, aber bestes Beispiel ist die Zunahme von Allergien bei Kindern in der westlichen Welt. Wissenschaftlich wurde ein Zusammenhang zwischen "sauberer" (=steriler) Umwelt und einer Zunahme an Allergien aufgezeigt, was auch Sinn macht, denn das unterbeschäftigte Immunsystem fängt halt an, Unsinn zu machen.
    Aber nochmal zurück zum Sendemast: man kann konsequenterweise niemanden vor schädlichen Einflüssen auf der Welt schützen, denn das ist in unserer Welt unmöglich. Selbst auf der einsamen Insel ohne Technikgefahren, gibt es dann halt genug natürliche Gefahren, die dann nicht mehr durch die Technik im Zaum gehalten werden. Immerhin verhilft der Mobilfunk ja auch dazu, dass ich immer von fast überall Hilfe herbeitelefonieren kann und das kommt auch Kindern zu gute...
    Also ich halte das ganze für eine moderne Hexenjagd....
    Grüße
    D.


    hier noch zwei Artikel:
    http://www.geo.de/themen/techn…osmog/elektrosmog_06.html
    und
    http://www.geo.de/themen/techn…osmog/elektrosmog_05.html

    Seltsam


    Hm, also ich hab V4.53 und die Klappe funktioniert hervorragend (original 6500 nicht 8310). Nicht dass du oder dein Kumpel ein nachgemachtes Cover hast, denn die funktionieren an der Klappe nicht. Obwohl, dann hätte es ja nie funktioniert...:D
    BTW, hat denn jemand noch ein neues Originalcover? Hab zwar vor langer Zeit schon mal hier gefragt und keine Reaktion (S***c hat keins, hab ich schon probiert :( ).
    Grüße
    D.

    na sowas


    Ein vieldiskutiertes Thema....
    Es ist ein bisschen wie mit den Flughäfen: alle wollen schnell und billig in den Urlaub fliegen, aber der Flughafen soll bitteschön woanders gebaut werden...
    Mir ist ein Fall bekannt, wo in einem Dorf ein Sendemast gebaut wurde und danach dann wie üblich Schlafstörungen, Unwohlsein, Depressionen etc. ausgebrochen sind. Seltsamerweise war da der Sendemast noch gar nicht in Betrieb...;)
    Ich denke, es ist wie immer: in einer zunehmend komplexer werdenden Welt, wo die Leute immer weniger Einfluss auf ihre Lebensumstände (zu) haben (scheinen), wird für eigene Probleme immer jemand anders beschuldigt. (So ein bisschen wie bei Fehlfarben in "Es geht voran": "Spacelabs fallen auf Inseln, Schuld hat der Präsident"). Einfach wird dieses Beschuldigen dann, wenn schon andere Probleme mit etwas hatten, also schon ein "Verdacht" auf Schädigung besteht und neues wird sowieso gerne verteufelt (es gab von ca. Mitte des 19. bis Mitte des 20. Jahrhunderts die sogenannte "Eisenbahnphobie", wo Menschen Angst vor der Geschwindigkeit und den Auswirkungen des Eisenbahnfahrens hatten).
    Interessant, dass Leute im Laborversuch nicht eindeutig Beschwerden im Zusammenhang mit Mobilfunkstrahlen hatten (hier lag die Trefferquote im Zufallsbereich).
    Nun wehren sich diese Menschen dagegen, als Spinner abgetan zu werden. Und damit werden sie unzugänglich für Argumente, denn ihre Wahrnehmung ist verzerrt und eingeengt. 1000 Unbedenklichkeitsstudien sind dann von der Industrie manipuliert und die eine Studie, die Bedenkliches zeigt (obwohl sie dann komischerweise nicht mehr reproduziert werden kann), ist dann das Nonplusultra. Früher wurde nach der Erfindung der Buchdruckerei auch das Buch verteufelt, heute sind wir doch alle froh, wenn die Kids mal in ein Buch schauen...
    Na jedenfalls lange Rede kurzer Sinn, wenn die Leute offener über ihre persönlichen Ängste sprechen würden, hätten sie wahrscheinlich weniger nötig, alle Last der Welt auf irgendwelche Strahlen oder ähnliches zu schieben.
    Da kann ich als Beispiel auch aus meiner Arbeit (ach, überraschenderweise bin ich Psychologe und Psychotherapeut :D ) noch Stimmen hörende Schizophrene anführen. Da gibt es welche, die erklären sich das, was ihnen passiert, als von aussen beeinflusst. Sie haben da irgendwas implantiert, werden durch Kameras beobachtet und bekommen dann entsprechende Kommentare "eingegeben". Fraglich ist dabei natürlich, was diese Menschen so besonders macht, dass gerade nur mit ihnen so etwas gemacht wird? Damit möchte ich die Probleme mit dem Mobilfunk nicht klein reden, sondern es geht nur darum, mal genauer über Unsinn in der Welt nachzudenken und über wirkliche Probleme zu reden und diese zu lösen.
    Aber die Hexenjagd ist ja oft viel einfacher, da ich ja dann meine Probleme selbst nicht lösen muss...
    Grüße
    D.
    Sorry, war etwas OT, aber das musste mal gesagt werden.

    Sorry, hatte das Ladegerät verwechselt (passiert eben, wenn man mehr als ein Nokia-Handy hat ;) ).
    Seltsamer weise hab ich ein ACP-7E, das eine normale Kreuzschlitzschraube hat. Also das ist doch sehr leicht zu öffnen...
    Grüße
    D.

    Ich weiss auch nicht, was du hast, einen Torx-Schraubendreher hat doch irgendwo jeder Handyfreak. Aber versuch mal eine lange schmale Spitzzange. Fraglich ist, ob die Schrauben hinterher noch zu gebrauchen sind... ;)
    Grüße
    D.