Beiträge von wrywindfall

Re: Re: Hilfe: IMEI-Identifikation, Handy geklaut?

Zitat

Original geschrieben von Tobbi
    mach es an und tipp *#06# ein - dann kommt die imei

Naja, das wußte ich auch schon. :rolleyes:
    Warum ich das ganze ins Nokia-Forum geschrieben hatte: es gab wohl den einen oder anderen NSC-Mitarbeiter, der da anhand der IMEI nachvollziehen konnte, ob das Handy koscher ist oder nicht.
    Greetings
    D.

Hallo,
    habe vor einiger Zeit ein günstiges 3410 erworben bei eb** (jaja, da ist wieder einer auf den Preis reingefallen ).
    Was mich wunderte ist, dass erstens alle Aufkleber am Karton ab waren und dass mir der Verkäufer persönlich nur eine Quittung als Eigentumsnachweis gegeben hat und keine Rechnung.
    Wer kann mir sagen, wie ich mit hilfe der IMEI rausbekommen kann, ob evt. das Handy vom Laster gefallen ist?
    Bitte keine Kommentare wg. Preisgeilheit, ich weiß selbst, dass ich wohl zu blauäugig war...
    Will deswegen ja das Handy überprüfen, damit nicht irgendwann die grüne Trachtengruppe vorbeikommt und ich ein Handy weniger hab...
    Greetings
    D.

Nick? Nick!

Tja, in meiner weiteren Vergangenheit, als ich doch Musiker werden wollte, war die Reihe an mir, einen seltsamen Projektnamen auszusuchen. Da hab ich ein bißchen das Wörterbuch geschwungen und nicht nur als Alliteration kam damals Wry Windfall raus.
    Und das schönste ist, dass man unendlich viele Übersetzungen dafür finden kann :D
    (hier mal einige:
    - sarkastisches Fallobst
    - die süss-sauren Wechselfälle des Lebens
    - das was du bekommst, ist nicht unbedingt das, was du haben wolltest etc.)

Grüße
    D.

Supi Idee, versuche ich auch schon seit langem zu bekommen, aber auf meinen Thread damals hatte ich auch nur einen Tipp von eBay (England=teuer) und SEM** (da ist es schon ewig ausverkauft und es kommen keine neuen) bekommen.
    GSM-Square kannste übrigens knicken, da es dort keine Originalcover gibt. Leider funktioniert da die Klappe auch nicht aktiv und das ist ja der Grund, warum man das Cover eigentlich haben möchte.
    Grüße
    D.

Hallo,
    habt ihr auch das Problem, dass ihr oft zweimal auf Ausschalten gehen müßt und dann fährt der PC nur bis zu der schwarzen Seite "Sie können ihren Computer jetzt ausschalten" runter? Ich muss dann immer den Stecker ziehen und ihn beim Anmachen wieder reinstecken.
    Also bei ME ist der PC dann auch am Schluss ausgegangen, jetzt mit der XP-Homedition ist Handarbeit angesagt.
    Irgendwer einen Tipp? Habe zwar schon ein update-Patch installiert, aber dadurch wurde es nur minimal besser...:(
    Grüße
    D.