Beiträge von wrywindfall
-
-
Ach Rapplsack, wenn du wüsstest, was ich für ein Auto habe...
Es hat halt nicht immer jeder Zeit, alles super auf dem neuesten Stand hinzubekommen und wie gesagt, teilweise zahle ich gar keine Grundgebühr, das fällt dann also nicht ins Gewicht! Wobei, woher weißt du, dass ich keine Erfahrungen auf dem Gebiet habe?
Und geos, so sehe ich das auch. Aber vielleicht wird O2 daran was ändern. Die sind ja in großer Bereinigungslaune. Und dann werden so einige moderner werden müssen!
-
Das würde ich als inzwischen allgemeines gesellschaftliches Problem und nicht nur auf TT beschränkt sehen. Aber das ist jetzt ein wenig OT!
-
Und ist eine Weile nicht erreichbar wegen der Umstellung und wenn man Pech hat, sind die Nummern alle weg und das würde dann einen Rattenschwanz von Sachen hinter sich her ziehen (Visitenkarten, Internetseiten, Telefonverzeichnisse etc. ändern...). Ich bin froh, dass es so halbwegs funktioniert. Da will ich nichts dran ändern müssen, da ich noch genug anderes zu tun habe.
-
Das wäre bei vier Verträgen dann ganz schön teuer, vor allem, wenn es nur um die Erreichbarkeit geht. Vor allem die Genion S ohne Handy damals von Debitel mit kostenloser Rufumleitung sind da Gold wert (0€ Grundgebühr!)!
-
Früher gab's die Homezone nur zuhause. Da hat man dann ein Handy mit der Karte hingelegt und per kostenloser Rufumleitung dafür gesorgt, bundesweit unter der Festnetznummer erreichbar zu sein, deswegen "Homezoneanker".
Klar braucht man das bei hippen, jungen Leuten nicht mehr. Aber ich habe auch mit Leuten jenseits der 70 zu tun und die wollen eine Festnetznummer anrufen! Zusätzlich habe ich die Nummern teilweise schon seit 10 Jahren und da will ich mir, da die Grundverträge günstig sind, nicht die Mühe der Portierung machen (mit allen möglichen Nebenwirkungen!). Ich hab da 4 Festnetznummern, die ich bei Bedarf dann umleiten oder auch mal abschalten kann. -
Lieber JHV, im letzteren Thread hatte ich ohne Antwort zu bekommen gepostet. Deswegen der neue Thread!
geos: Das hat nicht geholfen, kann es aber gerne noch einmal probieren.
Braindead: Ein Ericsson T68, ein Nokia 2610 und ein 3530. Die wollen irgendwie nicht.
Gibt es eigentlich noch den Tonindikator? Die Hotline konnte ich gestern Abend über den Chat nicht mehr fragen.
Edith sagt: Also ich habe mich manuell eingebucht ins örtliche Netz, dann auf allgemeine Netzsuche. Danach habe ich die Rufumleitung gelöscht und erneut gesetzt. Scheint jetzt zu funktionieren, die Anrufe kommen beim anderen Handy an. Habe das ganze aber jetzt mit SE-live-Smartphones gelöst, von denen ich noch einige rumzuliegen habe. Mit den "alten Gurken" war mir das zu mühselig!
Danke allen, die geholfen haben! :top:
-
Moin,
die super Netzkonsolidierung bei O2 hat dazu geführt, dass meine Homezoneanker alle nicht mehr funktionieren. Ich hab die in alten GSM-Handys, bei denen jetzt kein Netzempfang mehr ist. In neueren Smartphones muss ich auf Eplus als Netz gehen und schon ist keine Homezone mehr da.
Das kann doch nicht sein, dass die wichtigste Funktion nicht mehr läuft? Wie bekomme ich das wieder hin? Auf neuere Tarife umsteigen ist mir zu teuer. Immerhin merken sich die Debitel-Genion S die letzte Einbuchung, so dass da das Handy auch aus sein kann. Aber bei original-O2 geht das nicht!
Wie bekomme ich meine Homezone mit all ihren Funktionen zurück? Und ja, ich hab das mit mehreren schon probiert. Kaputte SIM kann also nicht sein! -
Ich hab gerade gemerkt, dass meine ganzen Homezoneanker in alten GSM-Handys nicht mehr funktionieren. In neueren Handys auf Eplus umgestellt habe ich immerhin wieder Netz. Aber Tonindikator und Rufweiterleitung von der Homezone aus sind weg.
Wie bekomme ich das wieder wie vorher hin? Meine alten Debitel Genion S haben sich immerhin die letzte Rufumleitung gemerkt. Da ist es egal, ob die Karte eingebucht ist oder nicht. Aber die originalen O2 bekommen das nicht hin.
Nein, Wechsel in neuere Tarife sind für mich keine Alternative, da monatlich zu teuer. -
Upps, stimmt, da war doch was... 15 Jahre.... Womit man so seine Zeit verbringt!
Mal sehen, was da, so denn noch, kommt!