Beiträge von Chrischi

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Das kann man aber bei den meisten (Google, Altavista, World Lingo, Freetranslation ..)

ahso? naja, die kenn ich noch nich und angeguggt hab ich mir die auch noch ned, weil ich den heisoft schon ewig benutz und zufrieden bin. drum hab ich des so formuliert ;)

hallöle miteinander :)

biete ein neues Siemens SL65 Ebony an. hab das telefon nur zwecks testen aus der OVP rausgenommen, d.h. jetz is es wieder drin ;) alle schutzfolien sind noch drauf. das handy ist ohne branding, ohne (lästige) anbietersoftware, ohne simlock und ohne vertrag.

[URL=http://communications.siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_43991_rArNrNrNrN_variation%253A-5_pageType%253ATechnical%2Bdata_imagePos%253A0,00.html#content]> zu den technischen Daten geht's hier<[/URL]

Preis: 264 Euro

Lieferumfang:
    • 1 Siemens SL 65
    • Akku
    • Ladegerät
    • CD-Rom mit Siemens Software

für fragen zum Preis oder den passenden link zur auktion einfach g'schwind eine PN schicken :top:

Edit 14.01.05: hat sich erledigt. Ist verkauft!

Zitat

Original geschrieben von SiemensInfo.de
    kurze Zusammenfassung auf Deutsch:

Für das Auge gibt es keinen Unterschied zwischen 65.000 Farben oder 262.000 Farben. Es handelt sich dabei um reine Verkaufsstrategie.

Ein 262.000 Farben Display hat nur die Nachteile mehr Strom zu verbrauchen und das Gerät langsamer und teurer zu machen

gut, ich lass mich gern eines besseren beleeren. ich ziehe meine aussage hiermit zurück :D

Zitat

Original geschrieben von holden
    Was Du meinst ist also Effizienz

auch korrekt ... :o

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Das mag in mancherlei Hinsicht zutreffen - das Zuweisen von Ruftönen beispielsweise (die ja gleichermaßen für unbekannte Anrufer, für Anrufer aus dem Telefonbuch und für Mitglieder verschiedener Gruppen festgelegt werden müssen) aber ist bei der 65er Reihe eine absolute Zumutung.

hm ... also ... dazu denk ich, dass man diese funktion doch nur dann braucht, wenn man einen neuen telfon/adressbucheintrag hinzufügt. oder? *grübel* wie oft hab ich schon klingeltöne geändert? *weitergrübel* ... naja ... ich persönlich nicht so oft. gut, wenn man das öfter ändert, könnte das schon ein wenig umständlich sein. ok.

also ... mal allgemein gesagt ... da hab ich wohl doch etwas übertrieben ... ... :o

zum thema Handysparte hab ich heute mittag eine witzige kaffeesatz-lese-meldung gelesen:

Zitat

Februar: Klinsi übernimmt Siemens
    Jürgen Klinsmann leitet ab Februar die gebeutelte Handy-Sparte von Siemens. Der Umkrempel-Schwabe mit Kalifornien-Teint soll den defizitären Laden fit machen und kündigt an: „Wir müssen kleinere Brötchen backen.“ Über das Siemens-Perspektiv-Team (im Bild vor der Firmenzentrale in Stuttgart-Botnang): „Für mich ist es sehr, sehr wichtig zu sehen, dass sich die Mannschaft weiterentwickelt. Bei uns wächst etwas Tolles heran. Das ist sehr, sehr positiv!“ (Bild: http://www.klinsmann.us)

Quelle ;);)

erst ein mal ein "Hallo" an alle! hab mich jetz doch durchgerungen, mich hier anzumelden. bin schon seit einiger zeit ein stiller mitleser :D

ich bin seit dem S4 treuer Siemenskunde und verwende nach kurzer testphase des SL65 wieder mein ME45, was in meinem bekanntenkreis zu unverständnis geführt hat. warum ich das gemacht hab? - hauptsächlich hat mich die ewige auf- und zuschieberei genervt. das ich keine mp3s abspielen kann wusste ich beim kauf, nervte mich im nachhinein aber nun doch. das ME45 kann's auch ned, ich weiss! aber ein neues handy sollte das können. und ich hab eine miese handy-cam - - oh, da schweif ich schnell mal zu meiner derzeitigen lieblingsfrage ab: erklär mir mal einer, wozu ein handy überhaupt eine kamera braucht! und wehe einer schreibt "da kann man schnappschüsse in der disco machen" oder "ich brauch dann keine digitalkamera" !!!

zum thema:
    Siemens hat schlichtweg den trend verpennt. zu S4 zeiten, als Nokia & Co noch beinahe nicht wussten, wie man handy schreibt ;) :p *stichel* war Siemens qualitativ und ausstattungsmässig meiner meinung nach unschlagbar.

ich geh jetzt mal nur auf die displays ein: 1996 oder 1997 kam die S10 reihe - wohlgemerkt mit 3 (oder waren es 4?) farben displays - da war Siemens (noch) vorreiter! und da hat's mich persönlich dann gewundert, warum die S40er und S45er Serien dann wieder nur 2 farben hatten. andere fingen schon mit 4k displays an ...

die schlaferei hörte dann ja nicht auf! im gegenteil: als die displays bei manchen handies schon bei 65.000 farben lagen, kommt Siemens auf den trichter "ach, bauen wir mal 4k displays ein" - und jetzt, wo der trend zu 262.000 farben und höher geht, brüstet sich Siemens mit 65.000 farben. ja spinn ich? ich denke manchmal, da fährt jemand den karren absichtlich in den dreck! die laufen immer hinterher - wer pennt denn da so dermassen?? aufwachen!!!!!

oder noch ein beispiel:
    den Slider-Handy-Tick, der zur zeit grad umgeht, hätte Siemens mit dem SL10D, welches das erste Slider-Handy überhaupt war, damals (war das 1998 oder 1999?) schon lostreten können, aber da war man ja nicht in der lage den mehr als schwachen akku zu optimieren und das klapprige aufzu-gestell anständig zu stabilisieren und das gerät dann anständig zu vermarkten. das hab ich auch nicht kapiert. das SL10D war eigentlich ein schickes handy ...

zum multimediateil hab ich meine eigene meinung - ich denk, wenn ich die hier rausposaune, dann werd ich evtl. gelüncht ... :D;) :p - ich jedenfalls bastelte mir für's SL65 innerhalb von 5 min. mit 2 offiziellen programmen, die jeder kennt meine eigenen klingeltöne - und hintergrundbildchen mach ich auch selbst. das geht mit jedem grafikprogramm. datenkabel für 3 € bei ebay kaufen, handy an'n pc stecken, bilder und töne (in wav) rüberziehen und fertig! - runterladen und dafür viel zu viel bezahlen? ich bin doch nicht blöd!!!!! - ups .... thema verfehlt .... sorry :o

jetzt hab ich hier gelesen, dass manch einer mit der bedienung von den neueren Siemens telefonen nicht zurecht kommt. ich will niemandem zu nahe treten, aber dem sag ich nur: es gibt innerhalb der menüführung eine taste wo "Optionen" draufsteht und man kann sich das menü entweder als liste oder als ordnerreihe anzeigen lassen. und wem das zu schwer ist, bzw wer nicht lesen kann, der braucht kein handy. ich hab mal die menüs von Samsung SGH-700, Siemens S65 und Nokia 6230 verglichen. einfacher, als das Siemensmenü ist keines. beim Samsung muss man ewig scrollen und ok drücken und wieder scrollen ... deppert. beim Nokia ... darüber red ich nicht. - ergo: ich denke, jeder ist eine bestimmte marke gewöhnt. aber im endeffekt ist Siemens am effektivsten gestaltet. und das wird in zahlreichen tests auch belegt.

zu den neuen geräten mal so allgemein:
    ich dachte, als ich das M65, das S65 und dann das SL65 zum ersten mal sah "boah geil! eins davon musste haben" dann ging aber die miesere mit der ausschaltmelodie los, welche meiner meinung nach viel zu sehr aufgebauscht wurde. dann gab's die "Staub im Display" geschichte beim M65 ... usw. - und da hab ich dann doch gewartet bis grünes licht gegeben wurde. Siemens müsste mal den Chef der QS und gleichzeitig den Marketingfuzzie wechseln!

den marketingfuzzie deswegen, weil der wohl gar keine ahnung hat, was in und was out ist: ich hab mir eben mal bei xonio die handyvorschau für Januar durchgesehen. viele neue mit stellenweise mit 2 Megapixeln und 262k-Displays ausgerüstete handies wird es geben. - und was bringt Siemens: einfarbiges A51 ohne cam ein 4.096 farbiges A62 ohne cam ... back to steinzeit !!!! - einziger, evtl. kleiner lichtblick: das SF65 - dieses hat aber ein viel zu kleines Display (128x160 pixel) - oder es kommt das Emoty - ich könnt grad platzen - was soll der schmarrn mit den berührungsempfindlichen sensoren? und diese optik von dem teil! total besch ... l!!! - *ankopflang* - ok, geschmäcker sind verschieden ... jeder wie er will ...

ich hab's Siemens schon mal gesagt und sag es gern wieder: baut einfach ein 262k display, einen mp3-player und von mir aus auch eine gescheite cam ins ME45 ein und fertig! ein selbstläufer wäre das! gut, evtl. müsste man an der optik etwas ändern, aber es schaut gar ned so schlecht aus ... - aber meinen vorschlag haben die wohl damals in den papierkorb geworfen ... mein SC1 ... vielleicht war ich auch zu direkt, so dass sich wer angemacht gefühlt hat ... naja, egal ... !

nochwas hab ich entdeckt: da war von 2 Megapixel-Cams im handy die rede ... wie uncool - Samsung hat bereits ein Handy in der testphase, welches 5 Megapixel aufweisen kann und von Casio gibt es - allerdings nur in Japan - eines mit 3 Megapixeln ...

wobei ich mich wieder fragen muss:
    im schnurlosen telefon - nix anderes ist ein handy - ein fotoapperat? warum kann ich dann mit meiner mikrowelle nicht waschen? oder mit der kaffeemaschine bügeln? :p :p warum darf ich mir nicht aussuchen, ob ich eine cam will oder nicht?

fotos und viedeos per telefon verschicken .... öhm, das ist doch nur abzocke und mit-aller-gewalt-UMTS-loswerdenmuss-strategie der anbieter und alle fallen drauf rein ... shit ... jetz hab ich mich vor lauter aufregung doch verplappert .... *gleichmalindeckunggeh* ;)