Beiträge von coupe1979

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Ich rede nicht von einem N73 sondern z.B. von einem N82, das hat 3,5mm Klinke, besseres GPS, echten Blitz, Wlan...

Es hält dich doch niemand davon ab ein N82 zu kaufen. Kauf dir eins und sei damit glücklich ;)

P.S. Das i550 hat doch auch eine 3,5 mm Klinke.

Zitat

Original geschrieben von dickerhase
    ... zugegeben: beim samsung vermisse ich primär ein gute kamera! die ist zwar o.k., aber der blitz taugt nicht viel und scharfe bilder schiessen ist auch ´ne kunst oder? der autofokus gefällt mir nicht! und zwar kann man nicht "andrücken" und dann durchdrücken, sondern nur durchdrücken. ausserdem kann man einige dinge nicht einstellen, wie z.b. weckerlautstärke separat, verschiedenen sounds bei verschiedenen weckern, u.a.! o.k., das waren jetzt nur einstellungen den wecker betreffend, aber mir fallen gerade keine anderen ein :D ! ...

Wo liegt das Problem scharfe Fotos zu schiessen?? Es reicht den Auslöser nur anzudrücken, ganz durchdrücken brauchst du doch gar nicht. Ich finde die Kamera sehr gut. Handy bleibt halt Handy und ersetzt noch immer keine Digitalkamera. Aber für Schnappschüsse mehr als geeignet.
    Kannst den Autofokus ja ausstellen :D

Zitat

Original geschrieben von stefan91
    Man kann sich die navigon software nur durch bezahlung durch kreditkarte downloaden, oder? Geht es nicht noch anders?? Hab leider keine kreditkarte...

Du kannst die Software laden und zwei Wochen testen. Die Lizenz kann man nur mit Kreditkarte kaufen.

Ja das stimmt. 70 Einzelrouten bzw. 35 Routen hin+zurück. Wenn ich aber die Navigation 1 oder 2 Mal im Monat nutze lohnt es sich überhaupt nicht. Ich könnte bei einer Route im Monat 3 Jahre fahren um erstmal auf 70 Euro zu kommen. In dieser Zeit hätte ich aber auch mindestens schon 2 Mal das Kartenmaterial aktualisieren müßen, also nochmal mindestens 80 Euro. Also für mich rechnet sich das nicht.

Von den Kosten der Navigation muß man sich allerdings gut überlegen, ob sich für Gelegenheitsnutzer wie mich überhaupt eine Lizenz kaufen lohnt. Die Lizenz für D/A/CH kostet bei Navigon 70 Euro + die Aktualisierung des Kartenmaterials jährlich 40 Euro. Weil wer will schon mit alten Karten fahren. Es ändert sich ja ständig was.
    Da könnte es sich sogar rechnen wenn ich das Angebot von T-Mobile mit Navigate nutze. Habe so immer die aktuellsten Karten und zahle pro Route 0,99 Cent. Ist halt so ne Rechensache :confused:

Kurzes Fazit über Navigon:

Habe heute MN 6 mal getestet. Navigation funktioniert damit tadellos. Wirklich sehr gut. Werde mir überlegen nach der Testphase eine Lizenz zu kaufen.

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Mein I550 ist eben auch gekommen. Bin sehr angetan.
    Abgesehen von folgendem Problem: Samsung PC Suite kann nicht installiert werden, solange die Nokia PC Suite installiert ist.

So ein Mist :(

-Andi-

Ja das ist leider so. Gibt es auch keine andere Möglichkeit.

Hallo zusammen. Dank gutem Support habe ich nun auch eine Testversion für 2 Wochen von Navigon erhalten. Konnte diese auch problemlos auf meinem Handy (Branding T-Mobile) installieren und mit Umweg über den Y-Browser aktivieren. Funktioniert wirklich ohne Probleme. Überlege mir nun eine Lizenz dafür zu kaufen nach der Testphase. Danke :top:

Zitat

Original geschrieben von dickerhase
    ... hab kein branding! war wohl ein freies geerät vom saturn. mit datenverkehr meinte ich die eine seite vorher beschriebenen paketdaten die sich da jemand einfängt.

Hab garmin auch zum Laufen gebracht, aber er erkennt den internen GPS Empfänger nicht. Bin mir nun navigon am Laden. Mal sehen wie das funzt.