-
Ich meinte Ref. Service Bulletin. Hier werden pausenlos Links oder deren Inhalt veröffentlicht.
Eine Übersicht eines NSCs über die aktuell verfügbare Firmware wird gelöscht, Links oder der Inhalt von Ref. Service Bulletins nicht. Das nenne ich Doppelmoral.
-
Ach so, und warum werden dann die Inhalte der Nokia Service Manuals inhaltlich hier veröffentlicht bzw. Links dazu zugelassen? Ich dachte das wäre auch confidential?! Diese Doppelmoral die hier zeigt sollte euch schon mal zu denken geben.
-
Der Link verstößt nicht gegen die Forenrichtlinien; veröffentlicht zudem von einem NSC; für viele hier zudem übersichtlicher als das was auf Seite 1 zu finden ist.
Wenn die Chinesen zensieren, zensierst du dann auch?
[EDIT] Offensichtlich ja; eine Frechheit
-
Warum? Das ist ein Link eines Nokia NSCs
EDIT by SG: Link 2 entfernt.
Also gibt es keinen Grund, meinen geposteten Link zu entfernen, oder?!
-
Gute und aktuelle Übersicht
EDIT by SG: Link entfernt.
[OT]
Nokia mag echt gute Handys machen, aber Ihre Firmwareupdatepolitik ist echt zum Mäsuemelken. Diese ganze Geheimniskrämerei, welche Version aktuell ist (warum findet sich das nicht auf der Nokia HP) und was sich geändert hat (warum ist das confidential?), kann man als Normalmensch nicht verstehen. Und wenn man bei 5 Nokia Handys in der Familie immer wieder zum NSC laufen muss (anstatt wie bei Siemens das selbst machen zu können) ist das echt nervig und für Nokia zudem auch noch kostentreibend.
[/OT]
-
Den Punkt T-Zones im Menü habe ich bislang aber noch nicht entfernen können...
Außerdem kommt bei mir immer der T-Mobile Bildschirmschoner, den man zwar auf 30 Minuten setzen kann, aber ganz abschalten lässt er sich nicht.
-
Ich glaube das stimmt nicht so ganz. Man kann zwar das Nokia Theme auswählen; gleichwohl kommt bei mir immer nach einiger Zeit (quasi als Displayschoner) das T-Mobile "logo" (die drei Punkte auf denen es umherwandert). Dann kommt noch im Menü der Punkt "T-Zones" in rosa der sich auch nicht löschen lässt.
Insgesamt also lässt sich das T-Mobile Zeugs weitgehend umgehen bzw. abschalten, aber gleichwohl an einigen Stellen präsent.
-
Für alle Leute, nicht bei "3" als Provider Kunde sind empfehle ich die neutrale/generische (Original-) Motorola Firmware (gibt es derzeit aber wohl nur mit englischer Menüsprache).
Es gibt ein Programm: nopEX
http://www.nop.at/nopex
mit dem man Programme auch auf der externen Speicherkarte installieren kann.
-
Re: Re: Re: Re: Nokia will 30 € für ein Softwareupdate?? / Nokia 3650: Hardreset mögl
Zitat
Original geschrieben von NoKiA4LiFe
Jein. Die 2 jährige Gewährleistung ist eigentlich Schwachsinn. Denn nach 6 Monaten greift die Beweislastumkehr. Bedeutet für dich, daß DU ggü. o2 nachweisen mußt, daß der Fehler von Anfang bestanden hat. Das ist wenn überhaupt nur mit einem teuren Gutachter möglich. Also im o2 Shop fragen, am besten in einem der zeitgleich Nokia Service Partner ist.
Dann erwähne ich mal ganz frech, daß andere Hersteller auch Geld für Updates nehmen und die Pauschalen da sogar noch etwas höher liegen. Bei SonyEricsson darfst du z.B. selbst während der Garantiezeit für ein Softwareupdate zahlen. Der Servicepoint bekommt von SE nämlich keinen Cent für Updates in der Garantiezeit. SE ist ohnehin ein Irrenhaus, was den Service angeht, da sollte mal aufgeräumt werden.
Wenn du das noch näher erläutern könntest?
Gruß Dominik
Alles anzeigen
Das mit der Beweislastumkehr nach 6 Monaten beim Gewährleistungsrecht stimmt zwar, aber dann such dir doch einfach in den Releasenotes der aktuellen Firmware einen Fehler heraus, der mit der letzten Firmware gefixt wurde.
Damit gehst du zu O2/NSC und sagt, dass bei deinem Handy dieses Problem besteht. Damit kann man dann relativ einfach beweisen, dass dieser Fehler schon bei Auslieferung vorhanden war, denn sonst wäre er ja nicht gefixt worden...
Bei jetzigen Geräten gibt Nokia übrigens 24 Monate Garantie (so z.B beim 6630). Steht extra auf einem eigenen Zettel.
-