Beiträge von unikum

Gute und aktuelle Übersicht

EDIT by SG: Link entfernt.

[OT]
    Nokia mag echt gute Handys machen, aber Ihre Firmwareupdatepolitik ist echt zum Mäsuemelken. Diese ganze Geheimniskrämerei, welche Version aktuell ist (warum findet sich das nicht auf der Nokia HP) und was sich geändert hat (warum ist das confidential?), kann man als Normalmensch nicht verstehen. Und wenn man bei 5 Nokia Handys in der Familie immer wieder zum NSC laufen muss (anstatt wie bei Siemens das selbst machen zu können) ist das echt nervig und für Nokia zudem auch noch kostentreibend.
    [/OT]

Den Punkt T-Zones im Menü habe ich bislang aber noch nicht entfernen können...
    Außerdem kommt bei mir immer der T-Mobile Bildschirmschoner, den man zwar auf 30 Minuten setzen kann, aber ganz abschalten lässt er sich nicht.

Ich glaube das stimmt nicht so ganz. Man kann zwar das Nokia Theme auswählen; gleichwohl kommt bei mir immer nach einiger Zeit (quasi als Displayschoner) das T-Mobile "logo" (die drei Punkte auf denen es umherwandert). Dann kommt noch im Menü der Punkt "T-Zones" in rosa der sich auch nicht löschen lässt.

Insgesamt also lässt sich das T-Mobile Zeugs weitgehend umgehen bzw. abschalten, aber gleichwohl an einigen Stellen präsent.

Re: Re: Re: Re: Nokia will 30 € für ein Softwareupdate?? / Nokia 3650: Hardreset mögl

Das mit der Beweislastumkehr nach 6 Monaten beim Gewährleistungsrecht stimmt zwar, aber dann such dir doch einfach in den Releasenotes der aktuellen Firmware einen Fehler heraus, der mit der letzten Firmware gefixt wurde.
    Damit gehst du zu O2/NSC und sagt, dass bei deinem Handy dieses Problem besteht. Damit kann man dann relativ einfach beweisen, dass dieser Fehler schon bei Auslieferung vorhanden war, denn sonst wäre er ja nicht gefixt worden...

Bei jetzigen Geräten gibt Nokia übrigens 24 Monate Garantie (so z.B beim 6630). Steht extra auf einem eigenen Zettel.