Beiträge von elfentraum

    Zitat

    Original geschrieben von led-store@com
    ;) da gibt es auch "grüne" die es sich ab und zu mal erlauben Bürger auszuspionieren. Da reicht oft schon ein falsches Wort von jemanden, oder eine zufällige Ähnlichkeit mit jemanden.


    Am besten mal das mit dem Einschreiben mit Rückschein erledigen.


    :confused:
    Wo lebst Du? In Kolumbien?
    das finde ich doch ein wenig weit hergeholt.
    Ich glaube langsam in Brasax' Fall, dass irgendeine Computerpanne oder etwas ähnliches ihn zum "unbekannt verzogenen" gemacht hat.


    Und demnächst, wenn der Rechercheaufwand greift, wird er einen Sack voll Post, einen Haufen Ärger und ein lapidares Entschuldigungsschreiben der Post geliefert bekommen. :rolleyes: elfe

    Hallo!
    Teenager sind anstrengend.
    Meine Tochter wollte genau obiges Handy haben, in Light blue.
    Nun habe ich es nagelneu gekauft, sie hat es seit zwei Wochen und möchte nun doch eine Cam im Handy. :o
    Daher gebe ich es ab: eben ein 6100 in Light_Blue, Fw. 6.01, mit OVP. und Rechnung (ca. 2,3 Wochen), freies Gerät, null Gebrauchsspuren.


    77€ inkl. Versand.
    Bitte Pn. , elfe

    Zitat

    Original geschrieben von sienok75
    Ganz meiner Meinung. Hol dier Ohrenstöpsel aus der Apotheke und freu dich, dass anscheinend eine intakte Natur um euch herum existiert.


    greetz


    sienok


    sienok75: :top: :top: :top:


    Genauso ist es.


    Lieber marlborolights, versuche es mal von dieser Seite aus zu sehen.
    Greetz, elfe

    Mmmmh...


    Du armer. Ich sitze (als 43jähriger, alter Esel) gerade in einer kurzen Carhartt in unsrere Werbeagentur.
    Allerdings habe ich bisher noch nie von einem Gesetz gehört, dass Mitarbeiter ab einer gewissen Umgebungstemperatur vom Dresscode befreit.
    Durch meinen Arbeitsbereich erlebe ich häufig größere Firmen und deren Vorgaben. Noch nie habe ich erlebt, dass in gewissen Branchen kurze Hosen u.ä. gertragen werden durften, Egal wie heiss es ist.


    Ich fürchte also, Du musst da durch und die Anzugshosen durchschwitzen.


    (Die 80er Jahre Britpop-Band "ABC" trug auf der Bühne Anzüge mit kurzen Anzugshosen! :D )


    Gruß, elfe

    So genau weiß ich das auch nicht - aber ich habe mir mal, weil ich den Ton so gut finde, "autumn sky" von S/O/N/Y als Anhang in einer Imail auf's NEC 400 geschickt, ebenso, mangels normalem Klingelton "poly ring deep" von Siemens und das hat problemlos funktioniert. Sind beides ganz normale Midi-Dateien aus dem Netz gewesen.


    Als Problem sah ich, dass es eben nur per Imail geht (Sofern man kein Datenkabel samt NEC-Software hat).
    MMS habe ich nicht funzen bekommen trotz vorkonfiguriertem Handy und Anrufen bei der E+ Hotline, und die IrDa ist, wie Du sicher weißt, für Töne dicht.


    Mfg., elfe

    Hast Du schon mal in Erwägung gezogen, dass die Postgeschichte mit dem Einwohnermeldeamt zu tun haben könnte?
    Dass da etwas schief gelaufen ist? (Nachsendeantrag mit Namensgleichheit zum Beispiel)???


    Ansonsten, sorry für mein OT., aber ich wäre oft froh, wenn ich keine Post bekäme... elfe

    Re: Übersicht SIM-/Netlock bei Free&Easy



    NEC N 400i : Netlock
    Nokia 6610i : imho nur mit Simlock
    Samsung SGH-E 700 : imho nur mit Simlock
    Siemens C 65 : imho Netlock
    Siemens SL 55: Netlock, Ausnahme: wohl einige Debiltel-Chargen bei MM. - Simlock
    SonyEricsson T610: Netlock
    SonyEricsson K 500 i : anfangs Net-, mittlerweile auch Simlock


    Die anderen Modelle weiss ich nicht...


    elfe

    Ein optischer Bildstabi bringt mit Sicherheit was -
    Anti-Shake-Systeme sind bei Digikameras mit stärkerem Zoombereich im Kommen und ganz sicher in absehbarer Zeit obligatorisch.
    Die Volks-Pana hat immerhin ein 6x Zoom.
    Im Telebereich gewinnst Du durch den Anti-shake sicherlich 2-3 Zeitstufen. Das bedeutet, Du kannst bei weniger günstigen Verhältnissen als strahlender Sonnenschein im Telebereich mit Belichtungszeiten aus der Hand fotografieren, die mit konventioneller Technik garantiert zu Verwacklungsunschärfen führen würden. Bei ruhiger Hand sollten im Telebereich ohne weiteres Belichtungszeiten wie 1/30 Sekunde und länger möglich sein.


    Meine 8x Zoom-Nikon muss ohne AS auskommen :( -


    Ich finde diese Technik jedenfalls sehr sinnvoll.


    Weitere Infos: http://www.penum.de


    ;) elfe

    Zitat

    Original geschrieben von bungee1
    Also es scheint eine extreme Streuung zu geben. Bei meinem ging es wirklich problemlos.



    Gruß bungee1


    Wichtig ist es (wahrscheinlich wisst ihr das aber eh ;) ), mit einem Finger möglichst kräftig auf die Rückseite des unteren Covers zu pressen, während man links und rechts die "Nasen" drückt.
    Dann geht es eigentlich relativ gut (zumindest bei meinem 5140) -


    aber grundsätzlich ärgert mich daran, dass, trotz des zähen Coverwechsels, das Ding nicht wirklich dicht ist und durch deutliche Spalten zwischen den Coverhälften alles mögliche nach "Indoor" laufen kann... :mad: :) elfe