Beiträge von elfentraum

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Davon hätte ich etwas genau soviel verstanden wie von Eurem Perspektiv- Objektiv- blablabla...


    :D


    Wow - also gehts an diesem Abend nicht um GSM, FW. oder SMS, sondern um RAW, DPOF, JPEG, CA's oder AEL...


    Cool!
    Dann legen wir die Linsen mal auf den Tisch... ;)
    elfe

    Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Schon mal daran gedacht, daß man dadurch die Verbrechensquote, speziell in einem bestimmten Bereich, vielleicht senken könnte? :rolleyes:


    SunnyStar


    Schon mal dran gedacht, dass triebgesteuerte Verbrecher dennoch agieren?
    Und dass die Justiz auch heute schon Möglichkeiten hätte, wiederholungstaten besser auszuschließen?


    Und -
    schon mal dran gedacht, wem (speziell aus wirtschaftlichen Interessen) solche Datenerfassungen wirklich Nutzen bringen?
    Ansonsten kann ich mich galahad 13 nur anschließen. :top:
    elfe

    Zitat

    Original geschrieben von voicestream
    Vor was hat die deutsche Bevoelkerung angst ? :confused:



    :D


    Vielleicht vor Big-Brother-Lauschangriffen auf die Privatsphäre, wie sie in amerikanischen Telefonnetzen und im Internet schon üblich sind???


    Hier geht es ja nicht nur um Erfassung der DNA sondern um Datensammlungen bezüglich der "normalen Lebensäußerungen" von Menschen... Und da kann ich nur sagen, mit wem ich poppe, geht zum Beispiel keinen was an...
    elfe

    Zitat

    Original geschrieben von voicestream

    Wenn ich nichts zu verbergen habe, brauche ich mir auch keine Sorgen zumachen.


    Super-Argument. :flop:
    Und deswegen lasse ich mich mit meiner Einzigartigkeit in ein Punktesystem oder in eine virtuelle Schublade quetschen? Und lasse zu, dass mein Kaufverhalten, meine Arztbesuche, meine Präsenz auf Demo's oder bei "subversiven" off-szene-Partys gespeichert werden? Oder dass es bis zum Sankt Nimmerleins-Tag aktenkundig ist, dass ich z.B. am 17.8.03 mit einem Gramm Haschisch erwischt wurde oder dass ich nach meiner Geburt eine Phimose hatte??? :flop:
    Da kann ich nur laut Scheiße sagen, sorry...
    elfe

    Das ist sowieso nur ein weiterer, kleiner Schritt auf dem Weg zur totalen Datenerfassung der Bevölkerung. :( Warum auch sollte man daran zweifeln, dass im Digitalzeitalter nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden, die Menschen zu kategorisieren/transparent zu machen. Sowohl in punkto Kriminalistik, als auch im Bereich des Marketings, was Steuern/Staatsbürgerpflichten angeht, als auch im medizinischen Bereich sind erschöpfende Datenbanken gewollt und lassen sich nicht mehr verhindern...
    Die Menschen sins halt Sammler und Jäger, und Sammeln ist durch Digitaltechnik eben so leicht wie nie. Jetzt sind es die Schwulen, morgen diejenigen mit genetischen Auffälligkeiten im Familienkreis, übermorgen alle mit allen Daten. Und in nicht ferner Zeit werden Neugeborenen RFID-Chips unter die Haut gepflanzt.
    :flop: elfe

    Hallo, die Suche brachte nichts zu Tage. ich benutze u.a. eine T-D1-Prepaidkarte von Debitel in einem alten 6210.
    Was mich wundert ist, dass jedesmal, wenn ich das Handy einschalte, es eine SMS schicken will. dazu fordert es immer mehrmals auf... wenn ich dies zulasse kommt eine SMS zurück: Ihre Rufnummer: 0170/70*****.
    Irgendwie nervt mich das und ich kenne sowas auch nicht von anderen Prepaid-Karten. Weiß jemand bescheid?
    Liebe Grüße und Danke, elfe